Speedlock - was passiert bei einem Unfall?
Moin,
habe das mit dem Speedlock mal eingestellt. Funktioniert prima. Vor Allem kann der Beifahrer- (in) nicht mehr während der Fahrt das Auto verlassen wollen. Jetzt DIE Frage. Was passiert bei einem Unfall? Entriegeln sich die Türen, wenn der Airbag auslöst, oder bleibt alles verschlossen? Wäre nicht unwichtig, falls man sich nicht mehr selbst befreien kann. Bin dankbar für Hinweise.
MfG
30 Antworten
Original geschrieben von Miller44
Sorry,
sollte eigentlich nicht humorlos klingen. Deshalb das ..... . War mir schon bewußt, dass da Reaktionen kommen. Aber - hauptsache Spass gehabt.
Also ich fand's lustig.... 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Miller44
Moin,
habe das mit dem Speedlock mal eingestellt. Funktioniert prima. Vor Allem kann der Beifahrer- (in) nicht mehr während der Fahrt das Auto verlassen wollen. Jetzt DIE Frage. Was passiert bei einem Unfall? Entriegeln sich die Türen, wenn der Airbag auslöst, oder bleibt alles verschlossen? Wäre nicht unwichtig, falls man sich nicht mehr selbst befreien kann. Bin dankbar für Hinweise.MfG
was ist ein speedlock?
Gibt es auch bei Vectra C executive 2.2DTI BJ10/2002??
Wie funktioniert es?
MfG
Habe vergessen, bei mir hat der Beifahrer auch einen Knopf für das Speedlock 😎 und einen um den Kofferraum zu entriegeln 😰
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
Ja mein alter Octavia hat das auch reinbekommen...Zitat:
Nur zb. bei Skoda kann jeder die Tür von innen öffnen indem er 2x hintereinander den Griff betätigt was ich als sinnvoll finde, denn es ist ja nicht dafür gedacht jemanden gefangen zu halten, sondern unliebsame Bürger bei zb. Ampelstopps draussen zu lassen.
Der Passat auch... zweimal kurz den Innenriegel bedient und die Tür war offen...
Ist, soviel mir bekannt ist, bei allen Fahrzeugen des VAG-Konzern so - ist auch sinnvoll, da mein A4 gar keine Türpins mehr hat.
@Marcus33: Wurde mit dem Facelift eingespart.
@hasan_2007: Funktioniert bei deinem nicht. Diese Funktion gibt es erst seit MY04 oder 4.5.
@pibaer: Wenn die Deadlock aktiv ist, dann kannst du das mit dem Türpin hochziehen vergessen - nach den 30 Minuten musste ich mir vllt. was anhören...😰🙁
Hallo Zusammen,
dass die Türen sich automatisch öffen beim Unfall, das habe ich mir gedacht.
Aber: Wie sieht es dann aus wenn man drin sitzt, schon angehalten hat, und einen Herzanfall hat und die Tür nicht mehr von innen öffnen kann?
Wie kann dann jemand helfen?
Wißt Ihr da eine Lösung?
Grüße, Lutz
Zitat:
Original geschrieben von lutzlutz
Hallo Zusammen,
Aber: Wie sieht es dann aus wenn man drin sitzt, schon angehalten hat, und einen Herzanfall hat und die Tür nicht mehr von innen öffnen kann?
Wie kann dann jemand helfen?Wißt Ihr da eine Lösung?
Grüße, Lutz
Scheibe einschlagen?
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Scheibe einschlagen?Zitat:
Original geschrieben von lutzlutz
Hallo Zusammen,
Wie kann dann jemand helfen?Wißt Ihr da eine Lösung?
Grüße, Lutz
Nochmal schnell aufs Gas tippen und Unfall bauen??
Zitat:
Original geschrieben von stephanbde19
Nochmal schnell aufs Gas tippen und Unfall bauen??Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Scheibe einschlagen?
Wäre auch eine Möglichkeit.😁
also zu der problematik, dass beim speedlock nur die fahrertür automatisch öffnet... entweder du programmierst es selber raus oder du kannst diese programmierung erweitern indem beim öffnen über fb beim ersten drücken alle türen und kofferraum entriegelt werden. ich habe das bei meinem gts mj 2004/3 auch gemacht, weil mich das ständige doppeltdrücken genervt hat.
vlg, twiker
Zitat:
Original geschrieben von Marcus33
Habe vergessen, bei mir hat der Beifahrer auch einen Knopf für das Speedlock 😎 und einen um den Kofferraum zu entriegeln 😰
Bei mir auf der Beifahrerseit ist lediglich der Schalter fürs Fenster vorhanden !!
Vorsicht blöde Frage !!!
Was macht jetz jemand der seine Türpins entfernt hat warum auch immer .????
Zitat:
Bei mir auf der Beifahrerseit ist lediglich der Schalter fürs Fenster vorhanden !!
Tja und meiner (VFL) hat den Schalter auf der Beifahrerseite, aber ich kann`s leider nicht programmieren..
Zitat:
Vorsicht blöde Frage !!!
Was macht jetz jemand der seine Türpins entfernt hat warum auch immer .????
Geht das überhaupt beim C ?? Da braucht mann doch nen Blindstopfen.. Und wer den bastelt kann gleich nen Schalter mit verlegen..
Andererseits hängt dann alles am Fahrer, das der den Schalter betägtigt. Die Fondsinsassen sind ja auch auf den Fahrer angewiesen um rauszukommen.. (Da hätte Opel es wie VW machen sollen und die Entriegelung über die Innentürgriffe legen sollen).