Speedkit
hallo
Vorweg: bitte keine diskussion darüber ob es gut fürn motor ist, obs wirklich leistung bringt und so weiter! werde das ding einbauen, testen und wenn es nix bringt zurückschicken und richtig chippen! falls es doch was bringt werde ich gerne meine lagzeiterfahrung posten.
hab mir jetzt ne speedkit box bestellt.
wo finde ich beim Focus MK2 (2.0TDCI) den stecker wo die angeschlossen wird?
mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Ding kauft und keine Ahnung hat vom Einbau dann sollte man das wo machen lassen,gesünder für Auto u.eigene Kasse.
MfG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Wie kommst du auf die Idee? Ist das die Motorrückseite?Zitat:
ist der rot umrandete stecker richtig?
auf der rückseite ist kein passender stecker, hab das teil probehalber mal rangesteckt. (nicht mit box sondern nur mit kontrollmodul) lampe soll leuchten, wenn es geht und die lampe leuchtet da... bin mir nur nicht ganz sicher...
Das ist der Map-Sensor auf dem Bild, der misst den Druck im Ansaugkrümmer, wenn du an den Stecker was anschließt schießt du ihm schlimmsten Fall das Motorsteuergerät ab! Das Steuergerät kostet ca. 1000€ ...
Lies dir Bitte meine Beiträge nochmals durch
Wenn man so ein Ding kauft und keine Ahnung hat vom Einbau dann sollte man das wo machen lassen,gesünder für Auto u.eigene Kasse.
MfG
Zum Thema "Speed"- "Power"- "Megageile" Tuningboxen...
Ein Arbeitskollege ist heute vor mir her gefahren, der hat in seinem 4er Golf auch so eine coole Box (ich weiß nicht von welchem Hersteller, interessiert mich auch nicht!) verbaut! Ich muss schon sagen, wenn er einen Partikelfilter hätte, könnte der den bestimmt alle 2 Wochen wechseln lassen, so wie das Ding gequalmt hat. Also meine Meinung zu diesem "Billigtuning" steht fest:
so etwas ist bestimmt nicht gut für den Turbo, den Motor und den Partikelfilter und ich denke nicht, dass es großartig viel Leistung bringt. (Mal abgesehen davon, dass der Einbau deine ABE erlischen lässt). Wenn man mehr Leistung haben will, sollte man sich ein Auto mit einem größeren Motor kaufen!
ICH WILL DICH NICHT BELEHREN ODER NERVEN, SONDERN LEDIGLICH WARNEN. DENN (MIR PERSÖNLICH) WÄRE ES ZU RISKANT, ALLEIN SCHON BEIM BETRACHTEN DER KOSTEN FÜR EINEN NEUEN PARTIKELFILTER.
MfG. Raven 13