ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight2 um 5-10 km/h schneller machen

Speedfight2 um 5-10 km/h schneller machen

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 17:46

Hi Leute,

ich wollte meinen Speedfight2 Iron X so 5-10 km/h schneller machen ohne irgendwelche Tuning-Teile zu kaufen könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Zum Roller:

Speedfight 2 Iron X

Baujahr 2008

Alter 1 Jahr

Originalzustand, noch nichts dran gemacht

50er Roller also schon vom Werk an entdrosselt denk ich

Fährt im Moment 55km/h

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tuningtips sind hier verboten :o

http://www.motor-talk.de/.../...is-zum-tuning-von-rollern-t868821.html

dieses Thema am Anfang ist nicht,wie es aussieht,ein Tip sondern Programm hier.

Alex.

am 3. Mai 2009 um 19:34

am ehesten bekommst du entdrosselungstips bei den rollermagazinen ,da siehst du auch ob dein roller über die variomatik gedrosselt ist oder auch eventuell über das resonanzrohr am auspuffkrümmer ,diese infos bekommst du hier aber nicht ,noch ein wort zu deinem abgelesenen tachowert ,jeder rollertacho lügt ,so gibt es immer aussagen das manch 50ccm-roller satte 80 sachen läuft was aber nie real stimmt

55km/h lT dürfte sich gerade noch im legalen Bereich bewegen. Jeder Kilometer mehr bedeutet dann auch Fahren ohne Fahrerlaubnis mit allen Konsequenzen die dazu gehören. Wenn du den schon ein Jahr hast, bist du jetzt 17 und fängst bald BE 17 an. Aber nur ohne frisieren sicher.

Schalte doch einfach mal den Inhalt deines Kopfes ein und überlege ob sich das wegen 5km/h lohnt.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

55km/h lT dürfte sich gerade noch im legalen Bereich bewegen. Jeder Kilometer mehr bedeutet dann auch Fahren ohne Fahrerlaubnis mit allen Konsequenzen die dazu gehören. Wenn du den schon ein Jahr hast, bist du jetzt 17 und fängst bald BE 17 an. Aber nur ohne frisieren sicher.

Schalte doch einfach mal den Inhalt deines Kopfes ein und überlege ob sich das wegen 5km/h lohnt.

Gruß Frank

45 ist legal !55 ist 10 zu viel.

Alex.

Hi Alex,

erlaubte Tachoabweichung ist seit 1991 10% der tatsächlichen Geschwindigkeit + 4km/h = 45km/h +4,5 + 4 = 53,5km/h

nimmst du jetzt die erlaubte Geschwindigkeitstoleranz von 10% als Grundlage hinzu, ergibt sich eine tatsächliche Geschwindigkeit von 49,5 km/h

von da ausgehend lautet die Rechnung für die max. Tachoabweichung 49,5km/h + 4,9 +4 = 58,4km/h

Alles zwischen diesen 2 Werten bewegt sich erst einmal ohne echte Überprüfung der Geschwindigkeit im legalen Bereich. Deshalb von mir auch der Hinweis lT=laut Tacho.

Vorausgesetzt jedoch, das der Roller sich wirklich im Originalzustand befindet. Selbst ein mit ABE versehener Sportauspuff nimmt den

2. Teil, sprich die Geschwindigkeitstoleranz weg. Da wird regelmäßig von einer Leistungssteigerung ausgegangen.

Gruß Frank

meines Wissens darf ein Tacho niemals auch nur 1 km/h zu wenig anzeigen .Nur zu viel.

Wenn du zu schnell fährst ,dann bist du zu schnell-egal was dein Tacho anzeigt.

Ansonsten habe ich auch von deiner Theorie noch nie was gehört.Das wissen andere aber besser,als ich.Oder meinst du evt. die Meßtolerenz der Polizei?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Oder meinst du evt. die Meßtolerenz der Polizei?

Nö, die Toleranz der Meßgeräte kommt noch dazu!

Tacho 55 (bei einer Probefahrt) juckt die Polizei tatsächlich nicht. Da der Tacho kaum zuwenig anzeigt (eher viel zu viel) und die Rückrechnung (wie von Frank beschrieben) auf harmlose Geschwindigkeit hindeutet.

Überhaupt sind die Tachoanzeigen höchstens ein Anreiz, das Zweirad genauer zu untersuchen.

den ersteller des beitrags.

und die jenigen die meinen sie müssten den moral apostel spielen..

http://www.motor-talk.de/.../...lerbereich-auskotzthread-t2181328.html

Lies dir das mal durch und dann weißt du über die Gepflogenheiten hier zum Thema Tuning bescheid.

Alex.

kenn ich bereits..

den sinn darin sehe ich trotzdem nicht.

jeder muss selbst wissen was er tut. und das hier nur im roller forum nicht über tuning gesprochen werden darf ist auch total stumpfsinnig. in allen anderen foren hier wird lang und breit erklärt wie man aus allen möglichen gefährten mehr leistung rausholen kann..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight2 um 5-10 km/h schneller machen