speedfight-endgeschwindigkeit
Hallo,
Habe vor kurzem mein distanzring vom speedfight2 bj. 2001
entfernt und der lief nur 55. Mir war ja klar das der Auspuff den noch langsamer macht... Jetzt habe ich mir ein sporauspuff geholt und der läuft immernoch nur 60??
Was kann ich noch entfernen damit der Roller schneller wird(ohne ihn kaputt zu machen) ?
Danke im vorraus
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leder weiß
ja aber ich habe in forums gelesen das, dass nicht gut für den roller ist oder so....
Im Falle einer Verkehrskontrolle ist es auch nicht gut für den Fahrer...
achso scheiße!!! danke für den hinweis.....
@Speedguru ist diese Scheibe(da wo 7,7mm drauf steht), da wo der Distanzring ist oder rechts daneben??
die Scheibe IST der Distanzring 😉
Ähnliche Themen
aber den habe ich doch schon herausgenommen...
Es wird doch noch von einer scheibe hinter so einem Fettschutz gerdet... kann man die auch noch rausnehmen oder so????
Re: speedfight-endgeschwindigkeit
Zitat:
Hallo,
Habe vor kurzem mein distanzring vom speedfight2 bj. 2001
entfernt und der lief nur 55. Mir war ja klar das der Auspuff den noch langsamer macht... Jetzt habe ich mir ein sporauspuff geholt und der läuft immernoch nur 60??
Was kann ich noch entfernen damit der Roller schneller wird(ohne ihn kaputt zu machen) ?Danke im vorraus
Hi, Tempo 55 ist doch schnell genug...ich nehme an, daß
dein Roller als Mofa zugelassen ist, d.h., du darfst laut
Papiere nur 25 Km/h, maximal 30 Km/h fahren. Wenn du
den FS M bzw. Klasse 4 Hast, darfst du laut Papieren 45 bzw.
maximal 55 Km/h fahren. Wenn bei einer Verkehrskontrolle
die Männer in Grün den Geringsten verdacht haben, dein
Roller wäre Getunt, wird dieser beschlagnahmt und
beim TÜV begutachtet, was Teuer wird. Mit den Punkten in
Flensburg ganz zu schweigen, bekommst du eine saftige
strafe aufgebrummt. Du darfst in Deutschland alles machen,
nur nicht erwischen lassen...
MfG
Güni.
Zitat:
aber den habe ich doch schon herausgenommen...
Es wird doch noch von einer scheibe hinter so einem Fettschutz gerdet... kann man die auch noch rausnehmen oder so????
ahso ... naja, beim Speedfight ist hinten an den Variator ein Fettfänger angeschraubt, dieser dient auch als Drossel ...
hier ist das erklärt:
http://www.haizapage.de/technik/content/drosseln_variomatik.htm
danke für die Informationen, aber eine Frage hätte ich noch: Wo ist denn dieser Variator wo die Scheibe drin ist? Hinter dem Distanzring??
Klingt bisschen blöd, aber auf dem Bild ist es auch nicht zu sehen......
der Variator ist das Teil auf der Kurbelwelle in dem die Gewichte sind ...
Bei meinem speedfight 1 standen nachher 100kmh auf dem tacho, war wahnsinn damals, is klar das das ein fake ist aber bei meinem kollegen, der hatte nen runner standen auch 100kmh auf dem Tacho so haben wir uns schön einen vor gemacht.
Ok... Danke für die ganzen hilfreichen Antworten, gut das es solche seiten gibt....
Gruß: Leder weiß
Re: Re: speedfight-endgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Yamgüni
Wenn bei einer Verkehrskontrolle die Männer in Grün den Geringsten verdacht haben, dein Roller wäre Getunt, wird dieser beschlagnahmt und beim TÜV begutachtet...
Eben. Und gerade auf Roller ist die Rennleitung besonders geeicht...
irgentwie habe ich den Verdacht das sie Polizist sind....naja und wenn der roller schon zuschnell ist dann ist das ja egal wie schnell oder nicht??
soweit ICH weis ist Drahkke "nur" ein "gut informierter Normalbürger" (wobei die Sache mit der erloschenen BE eigentlich hinlänglich bekannt ist 😉 ) ...
aber zu schnell ist zu schnell, das spielt (in diesem Fall) keine Roller ...
mit der MPB darfst du 25km/h schnell fahren, da ist es dann egal ob das Ding 50 oder 200 geht 😉
Re: Re: Re: speedfight-endgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. Und gerade auf Roller ist die Rennleitung besonders geeicht...
richtig, noch deutlicher: auf Fuffi´s mit kleinen Nr.-Schildern.
MfG
Güni.