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Speedfight 3 (Diverse kleinigkeiten/frisch gekauft)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 8:57

Hallo alle zusammen ,

bei der suche nach ersatzteilen für meinen defekten 2er hab ich nun einen 3er gekauft der links auf dem boden lag.

Vermutlich vernünftiger diesen aufzubauen als mich weietr mit dem 2er rumzuärgern.

Hätte nun einige fragen:

1.Vordere bremse ist fest , er fährt , tut sich aber schwer und sie raucht , werd mal nen neuen Bremssattel bestellen , evtl ist dieser fest...WELCHES ÖL SOLL ICH BESORGEN ?

2.Welches Motoröl braucht den der 3er ?

3.e-Start ist defekt , wo sitzt den das Relais hierfür ?

4.Er ist auf mofa gedrosselt , Variodrossel ist der ausbau klar , wisst ihr wo der gaswegbegrenzer sitzt ?

liebe Grüsse

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52 Antworten

Zitat:

@speedfightpapa schrieb am 18. Februar 2018 um 09:57:58 Uhr:

Hallo alle zusammen ,

bei der suche nach ersatzteilen für meinen defekten 2er hab ich nun einen 3er gekauft der links auf dem boden lag.

Vermutlich vernünftiger diesen aufzubauen als mich weietr mit dem 2er rumzuärgern.

Hätte nun einige fragen:

1.Vordere bremse ist fest , er fährt , tut sich aber schwer und sie raucht , werd mal nen neuen Bremssattel bestellen , evtl ist dieser fest...WELCHES ÖL SOLL ICH BESORGEN ?

2.Welches Motoröl braucht den der 3er ?

3.e-Start ist defekt , wo sitzt den das Relais hierfür ?

4.Er ist auf mofa gedrosselt , Variodrossel ist der ausbau klar , wisst ihr wo der gaswegbegrenzer sitzt ?

liebe Grüsse

Das Bremsöl von Molikojote,das quietscht am wenigsten.

Der Gaswegbegrenzer ist am Benzinsauggerät eingebaut.

Der Aufbau wird interessant.:D

Beim Bremssattel reicht ein ein Reperatursatz.

DOT musst du ja so oder so ablassen, ob du den alten Sattel revidierst oder nen neuen anbaust.

Kostet nur viel weniger.

 

 

Meist quillt der Dichtring vom Bremskolben auf, der Sattel ist in der gleitlagerung fest oder der Kolben gammelig.

Diese Teile sind aber alle im Reperatur Satz drin.

Als Bremsflüssigkeit DOT 3 oder 4

 

 

Das Starter Relais ist irgendwo am Rahmen. Gehen zwei dicke, meist rote Kabel oben rein.

 

 

Motoröl laut Betriebsanleitung.

 

 

 

 

Edit:

Kauf neue Bremsbeläge für die Scheibenbremse, die alten dürften jetzt Verglast sein, wenn die Bremse schon gequalmt hat....

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 21:00

alles klar , dann leg ich mal los ;-)

danke erstmal

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:31

so...

bin schon ein gutes stück weiter , da er momentan nackt ist würde ich nur noch gerne den estarter hinbekommen .

Hierzu hätte ich noch fragen :

Wenn ich den schalter auf durchgang prüfe bekomme ich irgend nen mv wert , kein piepsen des messgerätes wenn ich den knopf drücke...

Ist das normal oder müsste dieser piepsen ? (messgerät piepst wenn ich einen schalter beim testen drücke)

Fängt hier schon der fehlelr an ?

Die 2 kabel vom kabelbaum des starters ,gehen in den hauptkabelbaum , von dort aus eins zum relais und eins an einen stecker unter dem helmfach der bei mir nicht angesteckt war , wisst ihr wo dieser hingehört ? ist so ein weisser rechteckiger mit 3 pol/2 davon belegt

kann mir einer die funktion von dem estarter erklären , damit ich weis wo ich weitersuche ?

danke und liebe grüsse

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:48

hier noch zwei bilder , einmal vom relaisanschluss und einmal vom weissen stecker der unklar ist warum der mit dem schalter einen durchgang hat

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:55

noch eine frage , auf bild 1 erkennt man ca 10 cm unter besagtem stecker ein tel (dort wo die isolierung angeschmort ist) was ist das ?

Das abgeschmorte ist der Stecker der Zündspule.

 

edit

Was ist denn mit dem starter? Gibt der keinen Mucks von sich oder was anderes?

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 20:48

Also einfach wieder schön machen und gut isses... danke

Zitat:

@Bamako schrieb am 21. Februar 2018 um 21:47:20 Uhr:

Das abgeschmorte ist der Stecker der Zündspule.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 22:40

ja,kein mucks :-/

Auf Bild 2 am Stecker wenn die zwei dicken roten Kabel gebrückt werden und die Batterie ist voll,muss der Anlasser drehen. Macht er das,Anlasser in Ordnung. Dann kommen die dünnen Kabel zum messen. Da musst du die Bremse ziehen und den Starterknopf drücken sonst schließt sich nicht der Kreis,plus kommt vom Bremslicht und minus vom Schalter. Macht er das und das Relais zieht nicht an,ist dieses kaputt.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:22

ihr helft mir hier echt weiter... danke hierfür...nun , ein relais später hab ich unten am anlasser bei betätigung des estarts 12 Volt ...

nachdem sich der anlasser nicht rührte , hab ich die variomatikseite geöffnet und gesehen , das beim anlasserritzel lauter kleine beilagscheiben drin liegen ZUM KOTZEN

liege ich richtig mit der annahme das das vermutlich verdammt schlecht gedrosselt oder entdrosselt wurde und die zwischengelegten scheiben alle rausfielen ... ?!

Morgen kommt der neue anlasser...

IST das eigentlich normal das die ritzel von dieser freilaufDINGS nicht direkt in das zahnrad einhacken (liegen glaub ich ein stück dahinter)

UND GLEICH NOCH NE FRAGE

Die hintere variomatikscheibe lies sich nur ca 1 cm nach vorne bewegen (wollte die mofadrossel ausbauen) und hier hängt sie fest , auch die hülse über der kurbelwelle sitzt bombenfest... wie bekommt man die ab ? Abzieher oder erwärmen ?

Ich schätze das man bei dir mit Bilder besser voran kommt,da scheint einiges im argen zu liegen.

Da scheinen einige Vorbesitzer in bastellaune gewesen zu sein....

 

Also eigentlich können die Distanzscheiben nicht einfach rausfallen...also wie die da hinkommen wird vermutlich ein Rätsel bleiben.

 

Dass der Anlasserfreilauf hinter dem Zahnrad liegt, muss so. Da ist noch Fliehkraft Kupplung drin. Sobald der Anlasser seinen Freilauf dreht,geht er nach aussen und greift auf die Varioscheibe, die dann die Kurbelwelle dreht.

 

 

Die hülse würde ich erstmal mit WD40 duschen, ihr ein paar leichte Klopfer von allen Seiten verpassen, dann sollte die schon runterkommen.

 

Erhitzen ist für den dahinterliegenden kirbelwelensimmering echt uncool :p

Gehe nicht mit einer Zange einfach so dran, entweder ein Leder oder Gummstreifen drunter damit die Hülse nicht beschädigt wird.

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