ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 100ccm Springt nur mit Starpilot an.

Speedfight 2 100ccm Springt nur mit Starpilot an.

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:25

Hallo mein Speedfight springt nicht an wen er länger als eine Woche stand. Mit Startpilot ist er gleich da. gemacht wurde Kaltstart Vergaser gereinigt neue Zündkerzen. Sprit gekommt er genug. Da ich die die Schraube am Vergaser gelöst habe und es in mengen raus Lief. Zündkerze ist auf immer nass. Bei dem E Choke konnte ich nicht erkennen ob sich die Nadel bewegt beim Alten genau das selbe wie beim neuen. Ist aber gewechselt. Kann das am Kolben liegen der Roller hat 25000 km gelaufen ist eigentlich sehr viel auch für einen 100ccm Roller. Vielleicht verdichtet er nicht mehr so hoch. Wie gesagt wen er gelaufen hat am nächsten Tag geht der wieder Top an und läuft super. Nur nach einer Woche springt er überhaut nicht mehr an. Ein Spritzer Starpilot und er ist da.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@df231086 schrieb am 18. März 2018 um 19:25:17 Uhr:

Vielleicht verdichtet er nicht mehr so hoch.

Die Verdichtung solltest du auf jeden Fall erst einmal messen.

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:07

Denke ich auch.Habe noich mal nachgeschaut 27000 KM ist ganz schön viel. Aber wen er läuft dan läuft er. Und Wen er gelaufen hat springt er nach 3 tagen auch noch an. Nur nach einer Woche nicht mehr. Wieviel Bar brauch der??? Habe mir einen Messer berstellt.

Verdichtung testen schadet nicht. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das es daran liegt. Würde eher Vergaser und co. vermuten. Wenn es an der Verdichtung läge würde er auch nach ein oder zwei tagen schlecht anspringen und laufen. Ist die Schwimmerkammer nach einer Woche auch noch voll? Oder ist sie leer gelaufen?

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:26

Voll habe die schraube unten rausgedreht. Kerze nach mehrerern Startversuchen nass. Dan Luftfilter ab Starpilot rein und auf anhieb springt er an. Der bekommt irgendwie kein Zünd fähiges Gemisch. Am Choke kann es ja nicht liegen außer ich lass 3 min die Zündung an das die Nadel Rausfährt.

Zitat:

@df231086 schrieb am 18. März 2018 um 21:07:24 Uhr:

Wen er gelaufen hat springt er nach 3 tagen auch noch an. Nur nach einer Woche nicht mehr.

Dann kann es nicht an der Kompression liegen. Überprüfe mal den Unterdruck Benzinhahn. Das hört sich ganz danach an.

Springt er denn nach längerem orgeln dann an?

 

Themenstarteram 19. März 2018 um 16:02

Wie überprüfe ich den?

Mal alle Schläuche außer den zum Tank abmachen. Wenn du dann am Unterdruckschlauch saugst muss aus dem Schlauch der am Vergaser saß ordentlich sprit raus kommen.

Themenstarteram 19. März 2018 um 21:20

Gut habe ich gemacht. Sogar mal den Vakuumtester da dran gehalten und es hält sogar das Vakuum? Beide Schläuche mal durchgetestet und beide halten das Vakuum. Benzin kommt sogar sehr gut und der Schlauch läuft auch leer. Daran kann es nicht liegen der Roller springt aber trotzdem noch nicht an sobald ich Startpilot in den Vergaser Spritze ist es sofort da. Werde mal die Kompression messen denke der Zylinder und Kolben sind verschlissen.

Stimmt der Zündzeitpunkt?

Themenstarteram 19. März 2018 um 21:38

Wie soll ich das testen??? Laufen tut er ja super. Mein plan ist erst mal die Kompression messen wen das Gerät da ist. Wen die Passt mal Vergaser einstellen. Wie mache ich das Motor warm fahren. Und dann?

Wie gesagt: An der Kompression kann es nicht liegen. Wenn der Motor nach einem Tag wieder anspringt ist er kalt. Noch kälter kann er auch nach mehreren Tagen nicht werden.

Wie ich auch bereits fragte: Springt er denn nach längerem Orgeln dann an wenn du kein Startpilot gibst?

Themenstarteram 20. März 2018 um 16:13

Nein springt nicht an. Eher geht die Batterie leer.

Es wäre möglich, dass es an den Simmerringen der Kurbelwelle liegt. Solange diese mit Öl benutzt sind, sind sie noch dicht genug. Aber nach längerem Stillstand ist das Öl weg und es pfeift raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 100ccm Springt nur mit Starpilot an.