ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 3 springt nicht an

Speedfight 3 springt nicht an

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:04

Also wie oben beschrieben springt die speedfight 3 nicht an, ich habe sie gebraucht schon so gekauft.

Ich habe den vergaser gereinigt und den Zylinder mit Kolben gewechselt springt immer noch nicht an, Zündkerze plus CDI wurde ebenfalls getauscht.

Ich weis nicht mehr an was es liegen soll, also benötige ich eure Hilfe. Könnte es vielleicht ein elektrisches Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Du hast sie gebraucht gekauft und sie sprang nicht an. Warum denn gleich Kolben und Zylinder gewechselt? Wie sahen denn die ausgebautenTeile aus? Neue und richtige (gem. Peugeot Vorgabe) Zündkerze drin? Was ist mit dem Kraftstoff im Tank, war noch Kraftstoff in der Schwimmerkammer des Vergasers? Ist ein Zündfunke vorhanden?

Wie startest Du sie denn, E-Starter? Kickstarter? Ist die Batterie auch neu und voll aufgeladen? Hast du die Kompression gemessen?

Mann oh man, welches Bj, Km-Stand, bei deinen spärlichen Angaben muss man ja ein Stethoskop an den Roller legen und die berühmte Glaskugel befragen...............

Um Missverständnisse zu vermeiden, Semmeln gibts beim Bäcker, Kolbenringe dichten Kolben gegen den Zylinder und Simmeringe dichten das Kurbelgehäuse gegen die Kurbelwelle ab, damit kein Druck entweicht.

Und bedenke, wilde drauf los Bastelei schafft neue Probleme, die die bereits vorhandenen überlagern, je mehr sachunkundig gewechselt wird, desto mehr Fehler werden gemacht. Je mehr Fehler desto weniger rollern!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bitboy, warum kommst du bei jedem mit Zündzeitpunkt daher? Ich mein, möglich wäre es aber oft liegt es an was anderem.

 

Wenn er gerade gut lief glaube ich eher nicht das sich von jetzt auf gleich der komplette Zündzeitpunkt verändert hat das er absolut nicht mehr geht.

 

Wie sieht die ZK aus? Wieviel km hat der runter? Wie hast du den Zündfunken überprüft und wie sieht der aus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Wenn er einfach ausgeht dann bleiben ja erstmal nur kein Sprit oder keine Zündung. Kompression hast du wie geprüft?

Was hat dein Speedfight für einen Motor? Das einfachste wäre mal zu schauen ob du beim saubermachen nicht vielleicht den Vergaser verstellt hast. Das war bei meiner Vespa unter anderem auch der Fall. Ich gehe da jetzt einfach mal davon aus das du einen 2-Takter hast. In dem Falle blieben ja wirklich nur Sprit- oder Zündung als Fehlerquellen wenn der Motor nicht gerade seinen letzten Lebensfunken ausgehaucht hat. Was hat der Motor denn gelaufen? So ein 2-Takter hält ja auch nicht ewig. Tuning vorhanden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Zündfunken und Kompression prüfen ist das erste und nicht einfach ja er hat Kompression ,sondern wie viel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Sweet Nicole:

Weil ich schon viele hatte wo man sich totgesucht hat, und am Ende war wegen einer Fehlzündung, Rückschlags der Nutenstein abgeschert und das Schwungrad verstellt. Man sieht es nicht ohne zu zerlegen.

Wenn alles Passt und man nicht mehr weiter weis ist das noch ne Möglichkeit.

Test: Zündkerze raus, dünnen Schraubenzieher Draht rein, also auf den Kolben stellen, und drehen, Kolben fast oben sollte es funken. Viel früher oder später , haste ein Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

am 7. April 2020 um 9:36

Also kompression haben wir einfach mit dem finger überprüft und da war definitiv genug druck drauf weil man den finger nicht vor der Öffnung halten konnte.

Der Zündfunke war aber ziemlich schwach obwohl ich ne neue Zündkerze drinne habe...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Dann kürzt mal ein kleines Stück das Zündkabel und testet neu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

am 7. April 2020 um 9:40

Der Motor hat 8000km runter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Zitat:

@erkkk313 schrieb am 7. April 2020 um 11:36:31 Uhr:

Also kompression haben wir einfach mit dem finger überprüft und da war definitiv genug druck drauf weil man den finger nicht vor der Öffnung halten konnte.

Nicht gerade die präziseste Methode, habt Ihr dafür keine Messuhr? Sowas gibt es notfalls für kleines Geld bei den gängigsten Shops. Die sollten für eine erste Beurteilung reichen. "Genug Druck" hängt auch immer davon ab wie viel Druck der Zylinder so haben sollte. Ist ja nicht immer der gleiche Wert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

am 7. April 2020 um 16:15

Hat der Roller Membranen? - wenn ja...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 3 springt nicht an