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Speedfight 3 springt nicht an

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:04

Also wie oben beschrieben springt die speedfight 3 nicht an, ich habe sie gebraucht schon so gekauft.

Ich habe den vergaser gereinigt und den Zylinder mit Kolben gewechselt springt immer noch nicht an, Zündkerze plus CDI wurde ebenfalls getauscht.

Ich weis nicht mehr an was es liegen soll, also benötige ich eure Hilfe. Könnte es vielleicht ein elektrisches Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Du hast sie gebraucht gekauft und sie sprang nicht an. Warum denn gleich Kolben und Zylinder gewechselt? Wie sahen denn die ausgebautenTeile aus? Neue und richtige (gem. Peugeot Vorgabe) Zündkerze drin? Was ist mit dem Kraftstoff im Tank, war noch Kraftstoff in der Schwimmerkammer des Vergasers? Ist ein Zündfunke vorhanden?

Wie startest Du sie denn, E-Starter? Kickstarter? Ist die Batterie auch neu und voll aufgeladen? Hast du die Kompression gemessen?

Mann oh man, welches Bj, Km-Stand, bei deinen spärlichen Angaben muss man ja ein Stethoskop an den Roller legen und die berühmte Glaskugel befragen...............

Um Missverständnisse zu vermeiden, Semmeln gibts beim Bäcker, Kolbenringe dichten Kolben gegen den Zylinder und Simmeringe dichten das Kurbelgehäuse gegen die Kurbelwelle ab, damit kein Druck entweicht.

Und bedenke, wilde drauf los Bastelei schafft neue Probleme, die die bereits vorhandenen überlagern, je mehr sachunkundig gewechselt wird, desto mehr Fehler werden gemacht. Je mehr Fehler desto weniger rollern!

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Richtige CDI ? Kurbelwellensimmeringe dicht ? Pohlrad mal mit Der Hand drehen mal mit eingebauter mal ohne Zündkerze ob ein Unterschied vorhanden ist

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:55

Was ist wenn ein Unterschied da ist

am 26. April 2019 um 7:05

Dann ist das schon mal Gut weil du Kompression hast

also der Kolben und Zylinder dicht sind

Themenstarteram 26. April 2019 um 7:06

Wie prüfe ich die kolbensemmerringe

Zitat:

@Kotnus schrieb am 26. April 2019 um 08:55:49 Uhr:

Was ist wenn ein Unterschied da ist

Das ist dann ganz ganz ganz schlimm,dann könnte der Motor an Kompression erkrankt sein.

am 26. April 2019 um 8:35

naja

-auspuff wegschrauben

-Ansaugrohr mit Vergaser weg

-Zylinder sammt Zylinderkopf runter

dann wirst du sehen das der Kolbenring fehlt oder gebrochen ist

Du hast sie gebraucht gekauft und sie sprang nicht an. Warum denn gleich Kolben und Zylinder gewechselt? Wie sahen denn die ausgebautenTeile aus? Neue und richtige (gem. Peugeot Vorgabe) Zündkerze drin? Was ist mit dem Kraftstoff im Tank, war noch Kraftstoff in der Schwimmerkammer des Vergasers? Ist ein Zündfunke vorhanden?

Wie startest Du sie denn, E-Starter? Kickstarter? Ist die Batterie auch neu und voll aufgeladen? Hast du die Kompression gemessen?

Mann oh man, welches Bj, Km-Stand, bei deinen spärlichen Angaben muss man ja ein Stethoskop an den Roller legen und die berühmte Glaskugel befragen...............

Um Missverständnisse zu vermeiden, Semmeln gibts beim Bäcker, Kolbenringe dichten Kolben gegen den Zylinder und Simmeringe dichten das Kurbelgehäuse gegen die Kurbelwelle ab, damit kein Druck entweicht.

Und bedenke, wilde drauf los Bastelei schafft neue Probleme, die die bereits vorhandenen überlagern, je mehr sachunkundig gewechselt wird, desto mehr Fehler werden gemacht. Je mehr Fehler desto weniger rollern!

@fritzberndol ,konnte leider nur einmal Danke drücken.

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:51

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 26. April 2019 um 10:41:49 Uhr:

Du hast sie gebraucht gekauft und sie sprang nicht an. Warum denn gleich Kolben und Zylinder gewechselt? Wie sahen denn die ausgebautenTeile aus? Neue und richtige (gem. Peugeot Vorgabe) Zündkerze drin? Was ist mit dem Kraftstoff im Tank, war noch Kraftstoff in der Schwimmerkammer des Vergasers? Ist ein Zündfunke vorhanden?

Wie startest Du sie denn, E-Starter? Kickstarter? Ist die Batterie auch neu und voll aufgeladen? Hast du die Kompression gemessen?

Mann oh man, welches Bj, Km-Stand, bei deinen spärlichen Angaben muss man ja ein Stethoskop an den Roller legen und die berühmte Glaskugel befragen...............

Um Missverständnisse zu vermeiden, Semmeln gibts beim Bäcker, Kolbenringe dichten Kolben gegen den Zylinder und Simmeringe dichten das Kurbelgehäuse gegen die Kurbelwelle ab, damit kein Druck entweicht.

Und bedenke, wilde drauf los Bastelei schafft neue Probleme, die die bereits vorhandenen überlagern, je mehr sachunkundig gewechselt wird, desto mehr Fehler werden gemacht. Je mehr Fehler desto weniger rollern!

Also die Teile sahen net gut aus und ein Wechsel hat net geschadet. Kraftstoff ist in der Schwimmerkammer, gestartet wird über e-starter, aber auch schon mit kickstarter probiert. Zündfunke kommt und Kompression wurde nicht gemessen halt nur mit Daumen aber das ist ja nicht richtig.

Das was Fritzberndol damit meint ist ob der Sprit noch alter ist.

Weil alter Sprit ist nicht immer gut genug grade wenn er schon älter ist.

 

Darum soll man ja auch den Sprit ablassen wenn der Roller länger steht.

Zitat:

@Kotnus schrieb am 26. April 2019 um 08:55:49 Uhr:

Was ist wenn ein Unterschied da ist

AC und DC CDi

@ Koitus, ich schrieb: "Warum denn gleich Kolben und Zylinder gewechselt? Wie sahen denn die ausgebautenTeile aus?

 

Deine AW war : net gut aus.

 

Ich kaufe mir ein paar neue Schuhe, weil die bisherigen nicht gut aussahen!

 

Merkst Du (noch) was?

Wir sind hier in einem technischen Forum und am Beispiel Schuhe heißt das nicht mehr gut Aussehen? Verschmutzt, eingerissen? Schnürsenkelfarbe passt nicht? Kein Profil mehr auf der Sohle, linker Schuh an der Innenseite der Hacke abgelaufen, Scheuerstelle an der Ferse? Alles sieht aber nicht gut aus!

Und was sah bei Deiner alten Zündkerze nicht gut aus? Wie war der Elektrodenabstand,

wo war wieviel Ruß dran? Welche Farbe und wie dick war der Abbrand? War die Isolierung verfärbt? Elektrode war leicht nach innen gebogen, stark verrußt, sogar bis in die Gewindegänge.

Solche Antworten brauchen wir hier, um Dir helfen zu können. Wenn Du eben ein Laie bist, wäre das in Ordnung, Du kannst ja Fragen, wenn Du nicht weißt was gemeint ist, oder Bilder schicken, die dann beurteilt werden.

Alles das gibt Hinweise auf die Ursache des Defektes - und dafür ist ein wenig mehr Auskunftsfreudigkeit erforderlich oder in der Werkstatt fragen und dort erklären lassen.

 

Woher willst Du wissen, dass ein Wechsel nicht geschadet hat? Was ist, wenn durch einen nicht erneuerten beim Ausbau überdehnten Kolbensicherungsclip dieser dann im Betrieb bricht? Aber es hat ja nicht geschadet Kolben und Zylinder wegen ihres Aussehens zu wechseln, sorry, aber solche Aussagen und die damit verbundene Naivität mal eben an drei Schrauben irgendwie zu drehen, dann müsste der Roller wieder laufen - so funzt das nicht. Selbst am Fahrrad lässt sich durch falsches Wechseln der Bremsbeläge Lebensgefährdung erzeugen, und nicht nur weil man die angebrochene Fahrradgabel beim Felgenbremsbelagwechsel nicht erkennt wie der Schülerpraktikant inner Fahrradwerkstatt.

 

Wie hoch ist die Kompression? Fotos vom Zündkerzenstecker! Wasser im Tank? Und über Sufu diese Themen lesen.

am 6. April 2020 um 20:22

Hallo

Mein Speedfight 3 springt nicht mehr an.

Ich bin letztens einen Berg mit nichtmal 60 runtergefahren und plötzlich ging der roller aus und sprang nicht mehr an. Daraufhin habe ich mir eine neue Zündkerze gekauft und er sprang trotzdem nicht an. Dann habe ich den Vergaser sauber gemacht und die Benzinzufuhr und den Zündfunken etc überprüft und er sprang trotzdem nicht an.

Weiss einer von euch woran das liegen kann??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

Leistung Zündfunke OK? Zündzeitpunkt OK ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller springt nicht an trotz Benzin, Zündkerzenfunke, Kompressionen, Starthilfe, sauberem Vergaser' überführt.]

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