Speedfight 2 zieht nicht mehr und dreht kaum noch hoch

Hallo, ich habe eine Speedfight 2 AC bj.2004 und habe folgendes problem seit letzte woch freitag zieht meine speedy nichtmehr und dreht auch nichtmehr richtig hoch das alles ist wärhend der fahrt passiert .
ich habe darauf hin die kupplung mal nachgeguckt weil er auch nicht gegriffen hat und habe festgestellt das die feder ziemlich schlimm aussahen und habe mir eine neue kupplung gekauft diese hat das problem leider aber nicht gelöst ich habe bis jetzt den vergaser gereinigt und den ass auf ein haar riss getestet allerdings alles ohne erfolg neue zk habe ich auch schon rein gemacht aber trotzdem zieht er nicht und geht dazu auch noch wenn ich einmal gas gegeben habe aus
ich weiß echt nichmehr weiter wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

27 Antworten

die kompression sollte nicht unter 6,0 bar liegen von da an muste mit schwierigkeiten beim starten oder in der leistung rechnen wie berg auf oder so in der richtung.

Offt reichen neue kolbenringe aus aber nicht immer da kommst auf die lauf leistung an. Des wegen solltest du die kompression ab drücken.

Ich habe dir bei Ebay einen raus gesucht den ich auch nutze. Denn nutze ich sogar für mein Auto.

Bitte warten
Bild nicht verfügbar

* Vergrößern

Kompressionstester Kompressionsprüfer mit

das ist der tester. hat vorher nicht geklapthttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220559858182

hey erstmal danke für den link ich frage am montag erstmal noch bei den freunden rum ob die so ein kompressions prüfer haben ansonsten kaufe ich mir den
aber start probleme hat er keinerlei er startet wie eine 1. meinst auch beim ersten mal
und kann das denn sein das der druck im zylinder während der fahrt einfach nachlässt?
ich hole mir auf jeden fall mal neue kolben ringe und probiers damit mal aus 😁 die kostet ja nicht so viel

wie gesagt es kommt da auf die lauf leistung und kompression an ob du noch mit ringen zurecht kommst. Wie viel er dan noch hat.

Ähnliche Themen

also der roller hat jetzt ca. 10200 km runter und die ringe wurden noch nie gewechselt das weiß ich vom vorbesitzer sie sehen allerdings noch gut aus aber ich kauf mir mal neue und probier es dann mal aus 😁

mfg vempi

Hey ho!

Hatte das selbe Problem mit meinem Viva.

Auch wenn die Ringe scheinbar gut aussehen müssen sie noch lange net gut sein.

es reichen schon 0,002mm damit das ding net mehr läuft. Und diesen abrieb siehst du mit bloßem augen net.

Und hast auch schon nach der Membrane geguckt ob die schließt?

ähm also die kolbenringe habe ich erneuert allerdings die membrane schließt an der linke seite nicht ist das schlimm ?

der roller ist jetzt eh schon in der werkstatt ich werde den das aber trotzdem mal sagen

Hey, meine schließt auch net richtig an einer ecke... aber auch mit ner neuen Membrane ist das net weg.
Bei mir gab es deswegen nie Probleme.

Vllt ist dein Zyli einfach Platt oder irgendwo zieht er gewaltig Falschluft.

zyli sieht echt noch super aus geiles laufbild und so vor allem wenn zyli platt wäre würde der auch nicht angehen und auch keine 15 km/h fahren xD
der fährt 15km/h und dreht dann aber viel zu hoch kp so 10.000 umdrehungen locker so als wenn man mit einem auto im ersten gang die ganze zeit fährt so hört der sich an der motor läuft aber rund der macht keine mukken oder ähnliches mehr außer das er stottert

Wenn er wirklich so hoch dreht liegt es nicht an dem Zyli, Vergaser usw.

Der Fehler muss dann im Antrieb liegen (Variomatik, Kupplung etc).

ja dann sind die rollen zu leicht und die federn zu hart beides zu sammen zwingt den motor hoch drehn zu lassen. Das fördert den verbrauch und den verschleiß.

Vielleicht auch der Riemen verschlissen. Wenn Kupplung und Rollen neu sind kann der Riemen der Verursacher sein.
Vielleicht Kabelbaum defekt. Kam der Fehler während der Fahrt oder erst am nächstem morgen ?
Ein neuer ASS könnte auch abhilfe schaffen.

nein der fehler kam ganz plötzlich während der fahrt hat sich aber erledigt der auspuff wars schuld im auspuff ist nen blech verborgen und hat den damit verstopft so hat mir der typ aus der werkstatt erklärt auf jeden fall habe ich jetzt nen neuen laser pot drunter 😁 und das ding schnurt wieder wie am ersten tag xD

Deine Antwort