Speedfight 2 springt nicht an ;(
Speedfight 2 springt nicht an ;(
er bekommt zwar sprit aber er zundet nicht
Vergaser wurde schon geputzt , Zundkerze geputzt , neu Zundkerze , Neue Benzinunterdruckpumpe weil erst kein benzin gelaufen ist . Luftfilter geputzt Startespray benutzt , Cdi gewechselt +
und Kolbenfresser habe ich auch nicht habe nachgeschaut
also ich weis nicht mehr was ich tun soll
ich hoffe jemand von euch kann mir sagn was ich noch tun soll ;(
30 Antworten
ne spontan nichts mehr
du meinst bestimmt den halb mond auf der kurbelwelle wo die zündung ist
der muss unbedingt drauf
juhuu ab den halb mond rein und jetzt geht er (=
freut mich aber
Ähnliche Themen
Welcher Mond ist gemeint? Wo finde ich den?
Der Spaltkeil, der die Schwungmasse (mit den Magneten für die Zündung) auf der Kurbelwelle in Position hält. Fehlt der verdreht's die Schwungmasse zur Kurbelwelle, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Muss ich dazu den kühlkreislauf öffnen, um da ran zu kommen? Danke für die schnelle Antwort
Also das mit dem Keil werde ich später nachschauen. Habe festgestellt, dass die Kerze einen sehr schwachen funken abgibt. Habe am Zündkerzen Stecker 12,3 Volt gemessen. Also scheint Strom durch zu laufen, denke ich... woran kann es liegen, dass der Funke so schwach ist? Gruß Martin
Habe jetzt die spule und den Stecker erneuert. Der Funke kommt nun wie er soll... springt noch nicht an. Auch nicht wenn ich Starterspray in den ansaugstutzen reinlasse beim starten...
Dann passt der Zündzeitpunkt nicht.
Grüße,
Zeph
Also muss ich nach diesem gewissen Keil suchen soll das heißen??
Oder Halbmond besser gesagt. Was ist dabei alles zu tun?
Keine Ahnung, wo sich die Schwungmasse bei deinem Roller versteckt. Ich wollte eigentlich nur erklären was mit Halbmond gemeint ist.
Aber wenn das Ding trotz Zündfunken und Startpilot nicht anspringt, dann heißt das nur, das der Funke zum falschen Zeitpunkt kommt.
Grüße,
Zeph
Also mein Speedfight 2 läuft jetzt wieder. Hab vergessen dass kein Sprit drin war. Hab nämlich im Suff den 1 Jahr alten Sprit abgelassen und Tage später vergessen dass der Tank ja leer ist. Deswegen scheint er nicht angesprungen zu sein. Dass der Roller nur mal kurz anspringt und wieder ausgeht kann also daran liegen dass kein oder nur paar Tropfen Sprit den brennraum erreichen.
Nichts für ungut, Martin
Man soll auch nicht im Suff schrauben.
Ebenso wenig sollte man vollstramm ins Kino - sonst darfste noch mal rein 😉