ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 LC Hilfe Einstellung

Speedfight 2 LC Hilfe Einstellung

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 14:57

Moin,

ich habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Speedfight 2 LC gekauft.

Da ich leider keine Ahnung bzw. Kein Schrauber bin bräuchte ich Eure Hilfe.

Der Roller braucht sehr lange vom Stand aus um auf 20-40 Km/h zu kommen bzw. Auf die erlaubten 50kmh.

 

Es ist alles Original und eine Originale Auspuffanlage verbaut.

Kommt jemand aus dem Raum Hamburg und kann mir beim Einstellen weiterhelfen?

Deine Arbeit wird natürlich auch bezahlt.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zum Drosseln entfernen einfach laut in die Hände klatschen, dann fliegen die weg.

 

Das Ding ist wahrscheinlich eh total verbastelt und verblasen, da hat doch keiner Bock, an sowas rumzuschrauben.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 15:08

Zitat:

@Bamako schrieb am 17. Juli 2022 um 16:59:35 Uhr:

Zum Drosseln entfernen einfach laut in die Hände klatschen, dann fliegen die weg.

Das Ding ist wahrscheinlich eh total verbastelt und verblasen, da hat doch keiner Bock, an sowas rumzuschrauben.

Du bist ein echter Hellseher. Wer keinen Bock hat, antwortet auch nicht- oder sieht sich gerne im Internet.

Hahaha, selbst den Hof voll mit Alteisen…………da hast bestimmt nur Du dran zu basteln.

Oh Gott....bewahre mich vor der Einfältigkeit der Jugend.

 

Komm, ich sag's dir jetzt einfach:

Tuningmöhren werden in diesem Forum nicht behandelt, ist per Nutzungsbedingungen verboten und Lust hat da auch keiner drauf. Mit dem Begriff "Tuning" hast du dich faktisch disqualifiziert, ernstgemeinte Antworten zu erhalten.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 15:51

Zitat:

@Bamako schrieb am 17. Juli 2022 um 17:27:31 Uhr:

Oh Gott....bewahre mich vor der Einfältigkeit der Jugend.

Hey, Du bist echt kein Hellseher. Leute mit Hirnschmalz, ignorieren Anfragen, die nicht gefallen.

Also lass es jetzt gut sein und ignoriere mich.

Hier steht alles drin, was man dazu wissen muß:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 16:36

Danke dir.

Mir geht es um die Einstellung, nicht ums Tuning.

Gruß

 

@Timbow7777 schrieb am 17. Juli 2022 um 18:20:30 Uhr:

Hier steht alles drin, was man dazu wissen muß:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Zitat:

@Toooo schrieb am 17. Juli 2022 um 16:57:01 Uhr:

...

Der Roller braucht sehr lange vom Stand aus um auf 20-40 Km/h zu kommen bzw. Auf die erlaubten 50kmh.

.

.

.

@Toooo

Immerhin warst du so schlau, deinen Startpost NUB-konform anzupassen. Und beim Threadtitel hat dir ein Moderator offensichtlich wohlwollend unter die Arme gegriffen. ;)

Hast du denn vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht, dabei hätte das beschriebene Beschleunigungsverhalten doch auffallen müssen. :confused:

In diesem Post ist ein Service Manual für Peugeot Scooters verlinkt.

Gruß Wolfi

PS: Dein SF2 müßte wohl älter als Bj. 2001 sein, da ab diesem Zeitpunkt dann 45 km/h Höchstgeschwindigkeit galt.

Vielleicht sind die Variogewichte schon verschlissen (dreieckig abgenutzt) und sollten ersetzt werden. Wolfi hat dir ja einen Link zum Servicemanual gepostet. Damit sollte das doch machbar sein wenn du keine 2 linke Hände hast. Wenn sonst alles im sollzustand ist dürfte das kaum was kosten. Tuningtips wirst du hier kaum bekommen.

Und bei der Gelegenheit gleich den Antriebsriemen tauschen. Bei meinem SF1 hat sich der bei 13000km selbst zerlegt...

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 17:52

Danke für deine Antwort.

Da ich keinen direkten Vergleich hatte bin ich davon ausgegangen das alles so korrekt ist…

Ich brauche einfach Hilfe von jemanden der sich damit auskennt aus dem Raum Hamburg.

Gruß

 

quote]

@Alex1911 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:04:58 Uhr:

Zitat:

@Toooo schrieb am 17. Juli 2022 um 16:57:01 Uhr:

...

Der Roller braucht sehr lange vom Stand aus um auf 20-40 Km/h zu kommen bzw. Auf die erlaubten 50kmh.

.

.

.

@Toooo

Immerhin warst du so schlau, deinen Startpost NUB-konform anzupassen. Und beim Threadtitel hat dir ein Moderator offensichtlich wohlwollend unter die Arme gegriffen. ;)

Hast du denn vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht, dabei hätte das beschriebene Beschleunigungsverhalten doch auffallen müssen. :confused:

In diesem Post ist ein Service Manual für Peugeot Scooters verlinkt.

Gruß Wolfi

PS: Dein SF2 müßte wohl älter als Bj. 2001 sein, da ab diesem Zeitpunkt dann 45 km/h Höchstgeschwindigkeit galt.

Was sind denn das für Antworten, für einige ist es wohl besser auf Facebook zu schreiben.

Wenn der Motor sonst gut läuft und anspringt liegt es am Antrieb das mal geprüft wird was an seiner Verschleißgrenze gekommen ist.

Wolfi hat eine Serviceanleitung verlinkt was dir aber so wie es aussieht nicht hilft.

Da hilft nur in den sauren Apfel zu beißen und eine Werkstatt zu suchen oder mit Glück jemanden zu finden der sich das annimmt. Nur gemacht sollte es werden bevor vielleicht zB der Riemen reißt und du einen größeren Verlust hast.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 0:35

Danke dir, ja manche hören sich einfach gerne reden oder sind frustriert….

Wie gesagt wenn jemand aus dem Raum Hamburg kommt oder eine Empfehlung geben kann der ist willkommen.

Grüße an die wirklich Helfen wollen und können!

 

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Juli 2022 um 08:27:08 Uhr:

Was sind denn das für Antworten, für einige ist es wohl besser auf Facebook zu schreiben.

Wenn der Motor sonst gut läuft und anspringt liegt es am Antrieb das mal geprüft wird was an seiner Verschleißgrenze gekommen ist.

Wolfi hat eine Serviceanleitung verlinkt was dir aber so wie es aussieht nicht hilft.

Da hilft nur in den sauren Apfel zu beißen und eine Werkstatt zu suchen oder mit Glück jemanden zu finden der sich das annimmt. Nur gemacht sollte es werden bevor vielleicht zB der Riemen reißt und du einen größeren Verlust hast.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 21:58

Hallo,

Ich dachte wir sind eine Community und helfen uns gegenseitig.

Hat denn wirklich keiner Bock in Hamburg oder Umgebung bei einer 50ccm zu schrauben ?

Ich bezahle natürlich auch dafür.

Gruß geht raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 LC Hilfe Einstellung