Speedfight 2 fehlzündungen nach kurbelwellenwechsel
Hallo , habe einen Speedfight 2 lc bj. 04,
habe meine Kurbelwelle gewechselt meiner Meinung nach alles richtig verbaut und abgedichtet.
Jetzt springt mein Roller nicht mehr an und wenn dann nur für 1-2 sek, geht aus und zündet fehl. Nimmt kein Gas an.
Vor dem Verbau der Kw ging der Roller schwierig aber nach Vergaser in Benzin einlegen an jetzt mit Starterpilot wenn überhaupt wie gesagt kurz und geht aus.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauch wirklich dringend hilfe !
An was könnte das liegen?? Hab mich schon duch massig forum beiträge gelsen und nichts WIRKLICH hilfreiches gefunden..
21 Antworten
das mit dem polrad hab ich mir auch schon überlegt, aber wie hätte ich das falsch einsetzen sollen?
hab die lichtmaschine reingemacht, mutter reingeschraubt und dann das polrad drauf gesetzt, hab von irgendsoeinem halbmondkeil gehört weiß jemand was das ist? ist das beim speedfight 2 lc bj 04 auch verbaut hab beim ausseinander nehmen nichts gesehen.
zündkerze hab ich überprüft gibt funken ab und ist nass.
ah und wegen den fehlzündungen, wenn welche kommen dann hört es sich immer so an als ob die mischung im auspuff verbrennen würde. der auspuff macht ein komisches geräusch und lässt dampf ab oder knallt..
Zitat:
Original geschrieben von G.speedfight2
das mit dem polrad hab ich mir auch schon überlegt, aber wie hätte ich das falsch einsetzen sollen?
hab die lichtmaschine reingemacht, mutter reingeschraubt und dann das polrad drauf gesetzt, hab von irgendsoeinem halbmondkeil gehört weiß jemand was das ist? ist das beim speedfight 2 lc bj 04 auch verbaut hab beim ausseinander nehmen nichts gesehen.
zündkerze hab ich überprüft gibt funken ab und ist nass.ah und wegen den fehlzündungen, wenn welche kommen dann hört es sich immer so an als ob die mischung im auspuff verbrennen würde. der auspuff macht ein komisches geräusch und lässt dampf ab oder knallt..
Hi,
Kolben verkehrt rum eingebaut ??? 🙄 😕
LG
Ähnliche Themen
hab den Kolben mit dem Pfeil in Richtung des Auslass vom Zylinder ( dort wo man den Auspuff anschliesst) verbaut. falsch?
Zitat:
weiß sonst niemand irgendwas??was ist mit diesem halbmondkeil?.......
........und dann das polrad drauf gesetzt, hab von irgendsoeinem halbmondkeil gehört weiß jemand was das ist? ist das beim speedfight 2 lc bj 04 auch verbaut hab beim ausseinander nehmen nichts gesehen.......
Hi,
Dieser "Halbmondkeil" sitzt in einer Vertiefung (Halbmondförmige Nute) auf der Kurbelwelle und arretiert das Polrad in der exakt richtigen Position, damit der Zündzeitpunkt stimmt !!
Wenn der Keil nicht eingefügt ist, ist es sehr wahrscheinlich dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt !!
....ob's beim Speedfight auch so ist, weiss ich nicht.
....solltest Du evtl noch einmal nachsehen !!!🙄
wölfchen
Nachtrag: Der "Halbmondkeil" ist ein sehr kleines Teilchen !! Meist nur 10 mm lang, 3/5 mm breit/hoch !!!
Such mal die Stelle an der Du den Motor repariert hast mit einem starken Magneten ab, wenn Du so ein Teilchen findest, dann weisst Du wo der Fehler ist !!! 😉
ja man das ist es glaub ich, bei der original kurbelwelle war der keil fest montiert und bei der motoforce die ich jetzt drin hab hat die keinen keil, ich kauf mir einen neuen & werds testen!
vielen dank 😉
Zitat:
ja man das ist es glaub ich, bei der original kurbelwelle war der keil fest montiert und bei der motoforce die ich jetzt drin hab hat die keinen keil, ich kauf mir einen neuen & werds testen!
vielen dank 😉
Hi,
Diese "Halbmondkeile" sind m.W. NIE fest montiert, die sind nur "stramm eingesetzt" !! Kannste mit einem kleinen, aber stabilen Schraubendreher o.ä. rauspuhlen !! 😉
wölfchen
Ihr habt euch doch selber gerade die Antwort gegeben, der Zündzeitpunkt stimmt nicht!
Und das bei der neuen Kurbelwelle keine Nut ist kann ich garnicht glauben!!! es sei den es ist nicht die richtige KW. aber Ihr wisst ja jetzt wo Ihr suchen müsst!
Gruß Thomas
das es nicht funktioniert war darauf bezogen das man bei der original kw den keil nicht rauskriegt^^
bei der neuen gibt es eine nut, wie schon geschrieben werd ich mir den keil neu besorgen und es dann testen.
trotzdem danke 😉
Schon mal versucht die "alte" KW bzw. den Keil mit ner lötlampe Brenner o.ä. zu erwärmen und dann zu lösen? vielleicht geht es dann!
hab jetzt den keil drin , ist zwar nicht wie gewünscht reingegangen habe es am ende aber glaub ich einigermaßen hingekriegt.
ausserdem habe ich mir einen neuen kolben geholt weil er alte kleine gebrauchsspuren hatte.
doch jetzt hab ich das nächste problem..mein roller will nicht gescheit laufen..
wenn er dann mal mit starterspray kurz angeht dreht er hoch und geht sofort wieder aus..
der vergaser ist auch neu nur die standgasschraube vom vergaser war leicht verbogen ist jetzt aber wieder ziemlich gerade gemacht worden, also wenn man hinten beim luftfiler anschluss reinschaut fällt nichts auf. hab aber das gleiche problem mit dem alten gehabt.
was könnte das sein?? 😕
bitte um hilfe 😉