Speedfight 100ccm Verkleidung passt nicht

Peugeot Motorrad

Hallo , habe mir ein Speedfight 100 Bj. 98 gekauft. Der Roller läuft super, allerdings habe ich ein Problem mit dem Spalt zwischen der Heckverkleidung und der Sitzbank. Kennt sich hier jemand zufällig mit dem Modell aus? Soweit ich sehen konnte, waren da keine Verstellmöglichkeiten für Spaltmaße. Kann mir auch nicht erklären wie sowas zu Stande kommen kann. Habe den übrigens schon so gekauft, dachte er war einfach nur falsch zusammen gebaut. Würde mich feuen wenn jemand helfen könnte. Hier mal ein Bild.

54 Antworten

Ist glaube ich ein Langschläfer?😁

Zitat:

@Eduwan schrieb am 23. April 2017 um 08:18:18 Uhr:

Ja, es sah vorher schon so aus. Dachte er wäre einfach nur nicht richtig zusammen gebaut. Das wäre echt super wenn man das mal vergleichen könnte . Grus Eduard

Hier hast du etwas zum Vergleichen ...

https://www.easyparts-rollerteile.de/.../Speedfight-100.html

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 23. April 2017 um 13:24:40 Uhr:

Zitat:

@Eduwan schrieb am 23. April 2017 um 08:18:18 Uhr:

Ja, es sah vorher schon so aus. Dachte er wäre einfach nur nicht richtig zusammen gebaut. Das wäre echt super wenn man das mal vergleichen könnte . Grus Eduard

Und was soll er damit?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. April 2017 um 13:31:29 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 23. April 2017 um 13:24:40 Uhr:

Und was soll er damit?

Sich z.B. die Linienführung des Faches ansehen. Wirkt auf seinen Fotos irgendwie anders.
Mag ja sein, das es für den Speedfight nur ein Fach gibt ... ist seins aber eines?

Ähnliche Themen

Danke, auf dem Bild sieht die Sitzbank gleich aus.

Zitat:

@Eduwan schrieb am 23. April 2017 um 13:36:36 Uhr:

Danke, auf dem Bild sieht die Sitzbank gleich aus.

Es geht doch nicht um die Sitzbank, sondern ums Helmfach.
Du musst schon wählen, welches Modell du genau hast und dann in die Explosionszeichnungen rein gehen. Zur Belohnung gibt's dann Fotos von dem Helmfach.

Meinte ich auch

Zitat:

@Eduwan schrieb am 23. April 2017 um 13:59:35 Uhr:

Meinte ich auch

Kann dann ja eigentlich nur sein, das das Helmfach zuerst montiert wird und die Verkleidung dann darüber greift. So wie es bei dir aussieht, wären die Teile von jedem ChinaKracher passgenauer.

Also die Sitzbank ist die richtige denke ich, ich meine darunter ist sogar ein Aufkleber von Peugeot . Das Schloss für die Bank ist am Rahmen befestigt, hat also nichts mit dem helmfach selbst zu tun. Da rutscht die Bank aber auch nicht ganz rein sodass der Spalt verschwindet.

Muss mal gucken ob ich irgendwo so ein Roller finden kann um mir das mal genauer an zu schauen .

Zitat:

@Eduwan schrieb am 23. April 2017 um 14:24:56 Uhr:

Muss mal gucken ob ich irgendwo so ein Roller finden kann um mir das mal genauer an zu schauen .

http://666kb.com/i/aneyfxy367l9viygk.jpg

Da sieht das auch so komisch aus

Zitat:

@Eduwan schrieb am 23. April 2017 um 15:32:24 Uhr:

Da sieht das auch so komisch aus

Da wird das Helmfach erst montiert und dann kommt die Verkleidung darüber.
Deswegen kannst du bei geöffneter Sitzbank im Heckbereich unter die Verkleidung schauen.
Schön finde ich das Optisch nicht, aber es wäre eine Erklärung, weshalb auch deine Sitzbank hinten zu hoch kommt.

So. Jetzt hab ich nochmal bei mir geschaut. Auch bei mir liegt die Sitzbank nicht gerade schön an der Verkleidung an. Hab da auch Spaltmaß... Allerdings nicht ganz so heftig wie bei dir..
Aber. Auch mein Helmfach läuft nicht parallel zu der Verkleidung, sondern hat schon die Form wie deins. Nur sitz es irgendwie etwas tiefer...Ich würde es nochmal komplett ausbauen und wieder einsetzen.
Dann sieht man eventuell wo der Fehler liegt.
Ich hatte ja schon Mal einen Speedfight. Denn ersten von 99-2010. .. da war es ebenso, daß die Sitzbank nicht gerade formschlüssig mit der Verkleidung war.

wird denn der Speedfight in China gebaut ?? 😰

Deine Antwort