Speedfight 100ccm Verkleidung passt nicht

Peugeot Motorrad

Hallo , habe mir ein Speedfight 100 Bj. 98 gekauft. Der Roller läuft super, allerdings habe ich ein Problem mit dem Spalt zwischen der Heckverkleidung und der Sitzbank. Kennt sich hier jemand zufällig mit dem Modell aus? Soweit ich sehen konnte, waren da keine Verstellmöglichkeiten für Spaltmaße. Kann mir auch nicht erklären wie sowas zu Stande kommen kann. Habe den übrigens schon so gekauft, dachte er war einfach nur falsch zusammen gebaut. Würde mich feuen wenn jemand helfen könnte. Hier mal ein Bild.

54 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. April 2017 um 22:07:16 Uhr:

Zitat:

@Eduwan schrieb am 21. April 2017 um 22:04:34 Uhr:

Vielleicht sieht man es auf dem Foto deutlicher

Welches Foto?
Was nicht passt wird passend gemacht,Hammer ab 5Kg reicht.😁

Warm machen wäre auch eine Lösung. 😁

Könnte sein dass da jemand dran rum geschraubt hat, werde ich morgen mal prüfen :-D Krieg die Bilder nicht hoch geladen, keine Ahnung warum.

http://m.ebay.de/.../252221850892?...

Diese Kappe fehlt bei mir noch

Ähnliche Themen

Fährt hier im Forum nicht jemand zufällig so ein Teil wo man das vergleichen könnte ?

Bilder

Auf Bild 1 kann man doch ganz deutlich sehen das das Helmfach gar nicht passt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. April 2017 um 10:01:33 Uhr:

Auf Bild 1 kann man doch ganz deutlich sehen das das Helmfach gar nicht passt.

Sag ich doch anwärmen bis hin zum verflüssigen. 😁

Ich versteh das nicht die Bohrungen für die Schrauben passen 100%, und aussehen tut das Helm Fach auch genauso wie das Original. Verschiedene Helmfächer wurden beim Speedfight 1 und 2 auch nicht verbaut, ob 50 oder 100 ccm

Zitat:

@Eduwan schrieb am 22. April 2017 um 11:21:44 Uhr:

Ich versteh das nicht die Bohrungen für die Schrauben passen 100%, und aussehen tut das Helm Fach auch genauso wie das Original. Verschiedene Helmfächer wurden beim Speedfight 1 und 2 auch nicht verbaut, ob 50 oder 100 ccm

Helmfach oder Verkleidung passen aber nicht zusammen,also ist da etwas verkehrt.
Ich hatte ja auch geschrieben das es bei mir auch nicht passt,sehen beide gleich aus und trotzdem gibt es da ein Unterschied.

Zitat:

@Eduwan schrieb am 22. April 2017 um 11:21:44 Uhr:

Ich denke das Helmfach gehört weiter runter !
Bau es mal aus und guck was da drunter ist. Vieleicht hat der Vorbesitzer ja da was gebastelt wegen Sportluffilter oder so... Gucken hilft oft !! 😁

kbw 😉

Hab den komplett zerlegt gehabt zum lackieren. Sah soweit alles in Ordnung aus. Würde ja auch sagen dass das komplette helmfach nicht passt, aber es gibt keine verschiedene für die Speedfight Baureihe. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es von einem anderen Roller ist. Werde es noch mal auseinander bauen und noch mal nach schauen. Melde mich wenn ich irgendwann mal die Lösung habe :-D

Dann schau dir doch das Helmfach an es passt sich nicht der Verkleidung an,der Sitz ist vielleicht der richtige,aber nicht das Fach oder die Verkleidung.Wer weiß wo was von wo geholt hat,passen tut es nicht.
Was sagt denn der Vorbesitzer?

Ich habe mir ja gerade einen Speedfight 2 100ccm geholt. Ich werde es mir morgen Mal ansehen..
Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das es das falsche Helmfach ist.
Wie war es vor der Zerlegung zum Lackieren. War da alles ok? Aber das "Loch" an der Sitzbank ist dir doch bestimmt schon vorher aufgefallen, oder??

Ja, es sah vorher schon so aus. Dachte er wäre einfach nur nicht richtig zusammen gebaut. Das wäre echt super wenn man das mal vergleichen könnte . Grus Eduard

Deine Antwort