Speedfight 100ccm Verkleidung passt nicht

Peugeot Motorrad

Hallo , habe mir ein Speedfight 100 Bj. 98 gekauft. Der Roller läuft super, allerdings habe ich ein Problem mit dem Spalt zwischen der Heckverkleidung und der Sitzbank. Kennt sich hier jemand zufällig mit dem Modell aus? Soweit ich sehen konnte, waren da keine Verstellmöglichkeiten für Spaltmaße. Kann mir auch nicht erklären wie sowas zu Stande kommen kann. Habe den übrigens schon so gekauft, dachte er war einfach nur falsch zusammen gebaut. Würde mich feuen wenn jemand helfen könnte. Hier mal ein Bild.

54 Antworten

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 23. April 2017 um 20:07:17 Uhr:

wird denn der Speedfight in China gebaut ?? 😰

In China sind die Plastikteile allen Unkenrufen zum Trotz passgenauer montiert! 😁

Ich schraub das Ding wenn ich morgen Zeit hab noch mal aus einander und Probier es noch mal. Werde paar Bilder hoch laden. Danke nochmal für die Bemühung :-D

Der 2 er , glaube ich zumindest, wurde noch in Frankreich gebaut...
Letzten Juni 2016 bestellte ich mir einen neuen Speedfight 3 125 ccm sport. Liefertermin wurde mir Mitte / Ende August mitgeteilt. Allerdings ohne Gewähr..
Ende Juni rief mich mein Peugeot Händler an und meinte , laut seinem Computer würden nun gar keine Liefertermine mehr in seinem System stehen! Er hackte nach und laut seinen Recherchen gäbe es wohl Probleme mit der Verschiffung!!
Termin komplett nach hinten offen!!
Freundlicher Weise fragte er mich ob ich warten Wohle oder vom Kauf zurück treten will...
Was soll ich sagen...Nun habe ich ne neu gemachte Treppe zum Dachgeschoss!! ;-)
... Aber das ist wohl das problem mit " globaler Fertigung"..

Liegt bestimmt an Opel. Da wo dein Roller gefertigt werden sollte ist jetzt sicher ein Opel werk

Ähnliche Themen

Ich denke er ist in Italien gemacht worden.
Ein altes Modell genommen und für das Auge die Verkleidung aufgepeppt.Ob es passt oder nicht,egal ,Hauptsache schön.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 24. April 2017 um 04:14:18 Uhr:

Liegt bestimmt an Opel. Da wo dein Roller gefertigt werden sollte ist jetzt sicher ein Opel werk

Wir hatten hier ein Werk, das Schallschutzmatten für die großen Marken VW, Opel, Ford und Co. gefertigt und geliefert hat. Wenn die Reklamationen von VW und Co bekamen, wurden die in die Opellieferung geschmissen ... die haben angeblich nicht mal die reklamiert. 😁

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. April 2017 um 16:10:51 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 24. April 2017 um 04:14:18 Uhr:

Wir hatten hier ein Werk, das Schallschutzmatten für die großen Marken VW, Opel, Ford und Co. gefertigt und geliefert hat. Wenn die Reklamationen von VW und Co bekamen, wurden die in die Opellieferung geschmissen ... die haben angeblich nicht mal die reklamiert. 😁

Du willst doch nicht allen ernstes sagen,das die von VW und Ford in einem Opel passen?
Aber wenn das Werk oft Reklamationen bekommen hat ist es kein Wunder das es nicht mehr ist.Die Teile müssen immer zeitnah mit der Produktion laufen und kommt es zur Verzögerung,ist es vorbei.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. April 2017 um 19:59:42 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 24. April 2017 um 16:10:51 Uhr:

Du willst doch nicht allen ernstes sagen,das die von VW und Ford in einem Opel passen?
Aber wenn das Werk oft Reklamationen bekommen hat ist es kein Wunder das es nicht mehr ist.Die Teile müssen immer zeitnah mit der Produktion laufen und kommt es zur Verzögerung,ist es vorbei.

Ich will nicht sagen, das die gepasst haben, aber die haben sie nie reklamiert, was auch immer sie damit gemacht haben. (an das Profilbild muss man sich auch erst gewöhnen).

Ist ein Jugendfoto von mir.😁😁
Da hatte ich noch volles Haar.😎

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. April 2017 um 20:09:51 Uhr:

Ist ein Jugendfoto von mir.😁😁
Da hatte ich noch volles Haar.😎

Erinnert irgendwie an Egon.

Deine Antwort