Speed-performance C20LET Umbaukit
Hi,
Nachdem wir die Idee den 1,4L Motor herzurichten verworfen haben, da es sich nicht auszahlt da der motor komplett im ar*** ist! haben wir jetzt vor gleich was mit richtig schub einzubauen und haben vor den C20LET in den Tigra einzubauen...
Wir haben bei http://www.speed-performance.de einen Umbaukit mit allen nötigen Teilen gefunden jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Kit hat und den schon verbaut hat, des weiteren werden wir von der oben genannten firma auch einen umbausatz für Scheibenbremsen hinten bestellen und auch gleich gelochte scheiben für vorne und hinten, + beläge bestellen
wer hat denn shcon alles den C20LET in den Tigra eingebaut ...
Wir werden uns gleich einen Calibra oder Vectra A holen damit wir alle teile beinander haben und nicht alles aus verschiedenen dörfern zamtragen müssen ...
jetzt wollt ich noch wissen was für ein getriebe wir nehemn sollen?? aus welchem auto ...
lg flo
PS bitte keine antworten wie das kostet so und so viel usw... wir wissen was es kostet !
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Was heißt vorn drin?
Heckantrieb & Transaxle wenn es eh nur mit einer bei euch blauen?= Nummer zugelassen wird :>
Dann geht der Bock sicher gut voran 😁
Das is doch bloß noch kleingeld im vergleich :P
@ Compact... Silentbuchsen? Sowas einbauen... nene das is Fiesta schrott 😁
silentblock!
OK!
Bei uns sind sowas rote Nummern.... Gut dass mein Knecht eine hat 😉
wir müssen noch ansuchen ... naja firma werden wir jetzt eh vl. aufmachen dann kennzeichen anmelden und dann müsste das schon gehen ...
hab heute einen motor gefunden über 18 ecken eienn C20LET mit allen anbauteilen usw.. neu revidiert vor 10.000km um 1800 euro werd mri das ding am wochenende mal genau anschauen ...
lg flo
Dann weißt du immer noch nicht was du hast. Wenn das ne Firma ist, ok.
Aber von Privat? Kann genauso lulu Arbeit sein, vor allem würde ich net meinen mit viel Mühe und Zeitaufwand revidierten Motor nach 10 tkm verkaufen....
Ähnliche Themen
motor
hi!
wie satanos schon sagt wenn du einen motor von privat holst weißt du nie was du da kaufst.die können dir den letzten schrott erzählen und drin sind 2 kolben im arsch usw..
nene alten billigen motor kaufen und neu auf baun dann weißte 100% was du hast..
meinen 1.6 hab ich damals für 80euro gekauft und da waren riefen in einm zylinder,wie mit ner flex reingesägt,ein kolben platt usw..und verkäufer sagte auch voher der motor ist top gelaufen wie ne eins usw..
na was das betrifft muss ich ihm wohl vertrauen, da er so zu sagen einer der wenigen Opel Turbo sammler ist.. was anderes bleibt mir leider nicht über...
ich werd trozdem weiter suchen ...
lg flo
Zitat:
Original geschrieben von Bluebull
hab heute einen motor gefunden über 18 ecken einen C20LET mit allen anbauteilen usw.. neu revidiert vor 10.000km um 1800 euro werd mri das ding am wochenende mal genau anschauen ...
lg flo
Alles klar. Hört sich ja sehr sehr vertrauenswürdig an. Informier dich erstmal über die Preise. Wenn du dir so einen Motor holst, hören wir dich in naher Zukunft rumheulen was für ein Schrott du gekauft hast.
Der Satz aus deinem ersten Beitrag:
"PS bitte keine antworten wie das kostet so und so viel usw... wir wissen was es kostet !"
Wie laut soll ich lachen? Einen sch**ss weißt du, wenn du so einen Motor wie oben genannt kaufst.
hey koax, mies drauf? 😁 aber, er kann ja glück haben, en kumpel hatte en kaddi 16V mit echten 70Tkm für 100€ gekauft. null rost. neu tüv. der alte opa sagte zu ihm als er fragte warum nur 100€ "naja, der kadett ist 15jahre alt, da bekommt man nix mehr für". der wixxer!!!! *neid* naja, aber en "sammler" der en turbo für so en paar pfennige verschenkt, überholt vor 10TKM, ne, is klar! da is en ganzer gaul begraben!
Trauer meinen Felgen nach 🙁 Aber ich denke auf dem Ascona B werden sie gut aufgehoben sein. Werd nächste woche mal zu www.rs-felgen.de fahren und mir die Produktionsstätte anschauen. Etvl geb ich auch gleich einen Satz in Auftrag. Die RS-8 sind schon heiß .. sorry für OT
also ich würd die spiess oder ATS 4-stern nehmen. 😁
[OT] Will doch ne Optik die niemand hat 🙂 Preis spielt dabei keine Rolle^^ bin nur am überlegen ob ich diesmal 8 und 10x 15 nehm.
8.5 un 10x15, geht uirgendwie um 2% spurversatz zu vorn un hinten. weiss auch ne mehr genau, aber wollts nur vorher sagen. warum hastn deine sterne ne behalten un nur die betten geändert?
Weil ich richtig gut Geld für die Felgen bekommen hab. Nur deshalb! 🙂 Vorne will ich nicht mehr als 8. Hm, dann werd ich wohl hinten mit Spurplatten arbeiten müssen auf ET0 etwa und 9" nehmen. zweiter Grund für einen komplettverkauf ist, dass ich RS-7 und RS-8 noch nie gesehen hab und somit ich meinem Traum Einzelstück näher komm 😉
abern XE mit webern verbauen.... *kopfschüttel*
Fahren nicht viele .. und vorallem nicht im TR 🙂