Speed-performance C20LET Umbaukit
Hi,
Nachdem wir die Idee den 1,4L Motor herzurichten verworfen haben, da es sich nicht auszahlt da der motor komplett im ar*** ist! haben wir jetzt vor gleich was mit richtig schub einzubauen und haben vor den C20LET in den Tigra einzubauen...
Wir haben bei http://www.speed-performance.de einen Umbaukit mit allen nötigen Teilen gefunden jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Kit hat und den schon verbaut hat, des weiteren werden wir von der oben genannten firma auch einen umbausatz für Scheibenbremsen hinten bestellen und auch gleich gelochte scheiben für vorne und hinten, + beläge bestellen
wer hat denn shcon alles den C20LET in den Tigra eingebaut ...
Wir werden uns gleich einen Calibra oder Vectra A holen damit wir alle teile beinander haben und nicht alles aus verschiedenen dörfern zamtragen müssen ...
jetzt wollt ich noch wissen was für ein getriebe wir nehemn sollen?? aus welchem auto ...
lg flo
PS bitte keine antworten wie das kostet so und so viel usw... wir wissen was es kostet !
119 Antworten
@fate, achso? hm. manche prüfer ham echt kein plan. 🙁
er will doch in ö-land fahren...ohne tüff...also wozu die ganze mühe? hauptsache der karren rennt😁
ja mit blauen tafeln da brauchst kan tüv ...
jo LLK muss i morgen mal ausmessen gehen was da in die schürze passt *ggg*
lg flo
Was nich passt wird passend gemacht.. 😛 ^^
Ähnliche Themen
nebenfrage, was is denn dass blaue kennzeichen so? was macht das? (es leuchtet blau...)
Gilt erst ab 1 Promille 😁
un ab 6 dann schwarze oder wie? *koppkratz*
motor
hi!
wieso eigendlich der ganze teurer umbau usw wenn denn dann nicht mal jeden tag fahrn kannst?
jetzt erkläre ich es zum dritten oder vierten mal in dem thema ...
blaue kennzeichen sind überstellungs / probefahrtskennzeichen...
wenn man mit den blauen kennzeichen fährt muss man nichts eingetragen haben!
das auto muss nur der verkehrssicherheit entsprechen ..(Licht, hupe, usw..) da sind sie ned so genau ... is halt zur probefahrt
und wenns das alles jetzt ins lächerliche ziehts dann lass ma das thema besser... e shat eh keinen sinn mehr die letzten 4 seiten sind nur mehr schwachsinn... hat hier scheinbar keinen sinn fragen zu stellen weil alles kritisiert, bemängelt, als schwachsinnig erklärt oder sonst was wird!
Zitat:
Original geschrieben von Bluebull
jetzt erkläre ich es zum dritten oder vierten mal in dem thema ...
blaue kennzeichen sind überstellungs / probefahrtskennzeichen...
wenn man mit den blauen kennzeichen fährt muss man nichts eingetragen haben!
Na dann lass dich damit mal öfters erwischen, ganz blöd sind die ja auch nicht...
@ bluebull
War ja klar dass du dich evtl über den Ton aufregen würdest.
Evtl solltest du dich aber auch mal an der eigenen Nase packen...
Mit welchen Vorstellungen du hier zum Teil angekommen bist war schon lustig...
so nach dem Motto...
"Auspuff, Umbaukit, Bremsen usw... hab ich was vergessen oder können wir morgen loslegen ?"
Jeder der sich schonmal damit beschäftigt hat weiss das bei so einem Umbau IMMER irgendwelche Probleme auftreten, insbesondere beim LET Umbau.
Der Aufwand an unerwarteten Kleinteilen ist IMMENS und meist im Vorfeld unkalkulierbar.
Und die scheinst halt vom Wissensstand noch nicht wirlich dafür gewappnet auch mal ein unerwartet auftretendes Problem beim LET Umbau lösen zu können.
Zb siehste dass die serienmäßigen Fahrwerksbuchsen ausgelutscht sind wenn du das Ding auf der Bühne hast... und all so Sachen. Radlager usw... das summiert sich alles extrem, und gerade bei nem LET Umbau wo die Belastung mal eben mehr als verdoppelt wird gegenüber 1,4 16v sollte man es doch 100% gründlich machen oder ?
Aber du scheinst dich dann eher dafür zu interessieren "wie das am Gesicht zerrt"...
Power wollen 'se alle haben, aber nur wenige wissen was für ein Aufwand nötig ist, bzw nur wenige haben die Finanzen, das Wissen oder die Möglichkeiten umzubauen.
Äußerungen wie "Sperrdifferential kommt später" und gleichzeitig "der Motor bietet ja ne Menge Tuningpotenzial" wirken einfach nicht so vertrauenserweckend, sorry...
An eurer Stelle wäre evtl ne gewisse Bescheidenheit nicht schlecht gewesen. Seit ihr schonmal in nem c20xe Corsa/Tigra mitgefahren ?! Das wäre schon was GANZ anderes als ein 1,4 16v.
Aber nein, es soll direkt der LET werden der das Auto ja auf 4,x kg pro PS Leistunggewicht pusht...
Sry, aber die Reaktionen hier im Forum, insbesondere von den Leute die Ahnung haben ( ich gehöre nicht wirklich dau ) waren zum Teil mehr als gerechtfertigt nd logisch...
Ich hoffe inständig dass ihr trotzdem viel Erfolg mit dem Umbau haben werdet !
hey blitzer, dazu gehören tuste schon. klingt sehr gut wasde immer schreibst, gibts nix. zeugt von durchdachtem grundwissen. was ich mich aber immer frage bei dem fredsteller, er weiss was es kostet, fragt aber danach, ob er was vergessen hat un ob der preis für einen LET motor gut is? wenn ich weiss was es kostet, frage ich nicht nach dem preis einer bremse oder dem preis des LET... dann weiss ich dass schon...
Leute,macht euch nicht verrückt.
Lasst ihn posten was er will.
Habe gestern mit nen Bekannten gesprochen.Dessen Kumpel baut regelmässig Corsas auf Turbo um.
Dessen Meinung über Turbo im Corsa/Tigra:
Ein Turbo mit mehr als 200PS ist eigentlich nicht mehr schön bzw.kaum noch fahrbar..Er bringt immer große Traktionsprobleme die selbst mit ner Sperre von 75% kaum in den Griff zu bekommen sind.
Haben sie alles schon ausprobiert.Hatten schon einige gehabt die extrem über die VA schoben und man in den Kurven nicht am Gas hängen kann.
Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit sind die Unterschiede in der Beschleunigung gege nen 16V gering.ABER DANN😉
Das gleiche wurde mir übrigens schon vom Tigra Turbofahren bestätig.Es ist immer wieder was das nach ner Weile gemacht werden muß.
Wenn er das wirklich will,lasst ihn diesen Umbau machen und gebt ihn vernünftige Ratschläge.Klar ist die ein oder andere Kritik ratsam,aber die letzten paar geposteten Seiten sind nicht wirklich informativ..
MfG Tigra2.0 16V