ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra umbau auf C20LET welche Auspuff Anlage?????

Tigra umbau auf C20LET welche Auspuff Anlage?????

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:37

HI Leute

Ich baue gerade den C20Let in meinen Tigra ein und bis jetzt läuft alles ziehmlich gut, bloss ich weiss nicht was für einen Auspuffanlage?

Den wie ich gehört habe muss ich ja einen Anlage für den C20Let besorgen, da aber der ESD von den Calibras andere form haben passt der doch garnicht unterm tigra, das mit den Verrohrungen ist klar, die muss man selber biegen und anpassen aber bein ESD??????

Gibst da vielleicht eine andere möglichkeit?!?!?

Ich weiss auch das es solche firmen gibs die so Universall Töpfe zum auto anpassen aber das ist zu stressig mit dem suchen nach einen und das auto irgendwie hinbringen.

Hoffe das mir jemand helfen kann, vielleich hat das ja schon mal einer von euch gemacht auch in corsa B, der kann mir bestimmt helfen

Vielen dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaube der gute dirk stock bietet auspuffanlagen fürn Corsa/Tigra für c20let an. haben dann glaub ich 70mm durchmesser (verbesstert mich wenns falsch ist).

Sind zwar nicht ganz günstig, passen aber!!

Internetseite ist www.dsop.net

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:02

Der hat nur für den Cali Turbo ist aber nicht spezialisiert auf tigra nur für den C20let. Da sieht der MSD auch wieder anders aus!

ja, die Seite ist etwas mager ausgestattet. Schreib ihm mal ne Mail, oder ruf ihn an. Ich meine er hat/bzw hatte auf jedenfall solche anlagen. Da bin ich mir sicher.

am 28. Januar 2008 um 19:20

Vom Auspuffbauer anfertigen lassen, dann haste was schickes :)

Moin,

ich hab das bei meinem Umbau auf c20xe einfach so gemacht, dass ich mir eine Gruppe A von Novus für den Tigra geholt habe und dann den Fächer und den Kat einfach drauf angepasst habe, dann brauchst dir da nix zurechtbiegen und kannst die originalen Aufhängepunkte ohne Probleme weiterverwenden.

Gruß Nick

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 11:45

Das ist schon eine gute Idee, aber ich habe mich mal beim TÜV informiert, du musst aufjedenfall eine Anlage für den C20let verbauen d.h. man muss eine Anlage für den Calibra Turbo besorgen und du weist ja das der aufbau anders ist wie beim Tigra.

Das mit dem Auspuffmacher ist eigentlich auch eine gute Idee bloss ich finde gerade noch keinen hier, in der Umgebung (ULM, Stuttgart)

Ich denke mal das viele schon solche umbauten gemacht haben auch in corsas, was habt ihr den für eine anlage drunter???

Warum muss das unbedingt ne Cali Anlage sein? Wird doch monströses Gebastel. Komischer TÜV. Frag doch mal bei nem anderen Prüfer.

Würde auch sagen 63,5 oder 70mm Anlage für Corsa / Tigra oder halt komplett aus Universalteilen.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 12:32

Ich will doch nicht unbedingt eine vom Cali, am liebsten würde ich eine von Bastuck für den tigra nehmen aber viele sagen das ich da kein tüv bekomme, denn da ist ja ein turbo drin und kein normalen 1,4 oder 1,6 motor

Na wird doch eh ne Einzelabnahme, der Motor muss ja schliesslich auch eingetragen werden, also kannste den Auspuff ja direkt mich eintragen lassen. Klär das mit dem Prüfer vorher ab, was er da sehen will oder an Auflagen stellt und dann bau. Wenn der sagt es MUSS ne Cali Anlage sein, wechsel den Prüfer :D

Hallo,

Ich suche zur zeit auch einen universellen Endschalldämpfer, welcher unter den Corsa passt und min 2zoll Rohrdurchmesser hat!?

Kennt ihr da Hersteller oder jemanden wo man sowas bekommt.

Mfg Gersch84

am 29. Januar 2008 um 21:14

bei mir is ne 76 mm anlage von hennig drunter. kannst dort ja auch mal anfragen. stocki bietet das glaub ich auch an, am besten einfach ma anrufen und nachfragen, mehr als nein sagen können die auch net.

Universalschalldämpfer kriegst z.B. bei Unifit glaub ich. Kannst auch hier mal anrufen, is aber sicher teurer: www.germantuning.com

Das stimmt schon, bei meiner Novus war auch nur der 1.4 und der 1.6er im Gutachten, aber wie hier der fate md schon sagte, wird des dann e ne Einzelabnahme. Vielleicht solltest du nur einen Hersteller wählen, der eher für etwas dezenteren Sound steht, wegen der Lautstärke am 2 Liter, nicht das du deswegen Probs. bekommst, denn ich muss sagen die Novus ist zwar echt top verarbeitet und passgenau, aber auch echt verdammt laut am 20xe. Wenn ich da mal längere Strecken mit höherer Drehzahl fahre BAB oder so, da kann man schon mal Kopfweh kriegen.

Gruß Nick

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:38

Ich hab mich jetzt so entschieden das ich einfach eine edelstahl anlage für den Calibra turbo besorge und dan halt irgendwie am tigra hinbasteln, wird schon klappen und dann kann der tüv mich mal! ODER?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra umbau auf C20LET welche Auspuff Anlage?????