Speed-performance C20LET Umbaukit

Opel Combo B

Hi,

Nachdem wir die Idee den 1,4L Motor herzurichten verworfen haben, da es sich nicht auszahlt da der motor komplett im ar*** ist! haben wir jetzt vor gleich was mit richtig schub einzubauen und haben vor den C20LET in den Tigra einzubauen...

Wir haben bei http://www.speed-performance.de einen Umbaukit mit allen nötigen Teilen gefunden jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Kit hat und den schon verbaut hat, des weiteren werden wir von der oben genannten firma auch einen umbausatz für Scheibenbremsen hinten bestellen und auch gleich gelochte scheiben für vorne und hinten, + beläge bestellen

wer hat denn shcon alles den C20LET in den Tigra eingebaut ...

Wir werden uns gleich einen Calibra oder Vectra A holen damit wir alle teile beinander haben und nicht alles aus verschiedenen dörfern zamtragen müssen ...

jetzt wollt ich noch wissen was für ein getriebe wir nehemn sollen?? aus welchem auto ...

lg flo

PS bitte keine antworten wie das kostet so und so viel usw... wir wissen was es kostet !

119 Antworten

Was willste den machen.Was hälste vom Domstreben vorne und hinten.Sollten schon einen besseren Eindruck machen.
Ich habe auch schon überlegt mein Fahrwerk rauszuschmeißen und ein KW oder Bilstein bzw.Koni reinzubauen.Aber das Geld muß erstmal wieder irgendwie reinkommen.Der ganze Wert meines Tigras liegt nun im bzw.am Motor😁

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Hab momentan ein ganz einfaches FK 60-40 drin.
Es ist ok,aber nicht perfekt.

danke danke ja klar wird an verstrebungen gedacht ...

wir gehen das mal phasenweise an ...

als erstes bremsen, versteifungen und fahrwerk...

dann kommen die stabis käfig sperrdiff usw...

am anfang muss das ding mal rennen ...

ich rechne grad alles so zam ... hmmm danke für die tipps und glorreichen links...

ja der motor hat wirklich potential...

wir werden das ding nur mehr mit blauen kennzeichen bewegen da es sinnlos ist das versuchen in österreich einzutragen...

d.h. wir können auf kat und so verzichten ... solange es verkehrstauglich bleibt...

lg flo

Am Anfang muss er rennen.

Sowas kost gerne ma gut 15k €..

Also die Tiggers sind noch beschissener als die Corsa B's, unser lieber Herr Lopez hat da noch mehr gespart...

Naja ich wünsche viel Erfolg hierbei deinem Vorhaben, aber ich wüsst immer noch gern wo euer Budget liegt :>

Bastuck bietet übrigens schönste Teile um sich nen Auspuff selbst zu bauen 🙂. Hab mich heut mal ein wenig durchgeklickt 😉

nimm lieber jetex teile wenns en uni-puff sein soll. baue seit en paar jahren damit puff-anlagen.... 😁 sin günstiger un quali ebenbürtig. diese anlage bestand z.b. aus 2" jetex teilen, klang sehr lecker. war aber halbwegs tüv gerecht. naja..... 😁

Ähnliche Themen

hab grad was nettes gefunden ...

hat nur einen hacken .. schuats mal auf die bremsanlage...

http://www.youtube.com/watch?v=FlTd10uQ11k

lg flo

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Also Serienhalter über Adapter angeschraubt?

Wie stark haste die Bleche gewählt und welches Material?

der silentblock halter der an karosse kommt is eigenbau und das blech was den silentblock mit dem aluhalter verbindet.

normaler stahl in 4-5mm is das...

Zitat:

Original geschrieben von Bluebull

wollt mal wissen wie das so drückt im gesicht c20let im Tigra ....

gebts mal ein paar vergleichswerte was da schon kommen muss ... aknnd as nur shclecht abschätzen ... aber bei einem leistungsgewicht von ca 4kg/ps muss das ja schon mächtig gehen ... wenn i dran denk der tt bringt so um die 5,2kg/ps und das geht schon recht gut ...

vergleichswerte wären cool ..

lg flo

nimm dir nen auto was in 5,5-6sekunden auf 100 ist....ohne sperre wird das wieso nix*g*

viel schneller wirst du eh net auch wenn du 500ps vorn drin hast außer halt ab 100...

@ bluebull

Ist halt England... da muss ein Auto nur bremsen, eine Handbremse haben, muss stabil sein und Licht haben.
Alles andere ist da doch egal...

Fahr mal zur Nordschleife und schau dir an was die Touries aus Holland, Belgien, England etc zum Teil für Auspuffanlagen haben.
Hierzulande würde der Tüv das Fahrzeug dafür 3000 Jahre stilllegen, aber dort gelten halt andere Regeln...

Insofern darf da auch ein C20LET Corsa hinten noch Trommeln haben.

so jetzt hab ich 2 motoren gefunden einer hat 137.000km runter und läuft noch im auto und noch einer der hat 150.000km runter bei beiden bekomm ich alles dazu schläuche getriebe, llk stg usw....

beide kosten 1000 euro ...
was meint ihr dazu?!

lg flo

kann nicht sein. Nicht für einen gescheiten let

morgen erfahre ich noch mehr ...

wär schon klass aber eher unrealistisch ...

was kann ich rechnen für einen einigermaßenen C20LET mit getriebe schläuchen stg kabelbaum usw???

lg flo

--> *reinwerf* wo genau seid ihr in österreich?

plane grad den österreich urlaub ;D

graz wieso?!?

lg flo

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

nimm dir nen auto was in 5,5-6sekunden auf 100 ist....ohne sperre wird das wieso nix*g*
viel schneller wirst du eh net auch wenn du 500ps vorn drin hast außer halt ab 100...

Was heißt vorn drin?

Heckantrieb & Transaxle wenn es eh nur mit einer bei euch blauen?= Nummer zugelassen wird :>

Dann geht der Bock sicher gut voran 😁

Das is doch bloß noch kleingeld im vergleich :P

@ Compact... Silentbuchsen? Sowas einbauen... nene das is Fiesta schrott 😁

blaue nummern sind bei uns probefahrts kennzeichen ... da brauchst das auto ned anmelden oder typisieren... da sind die polizisten auch ned so streng... die bekommt man halt auch nur wenn man eine werkstätte oder einen autohandel oder so hat ... einfach raufstecken fahrtenbuch eintragen und los fahren ...

lg flo

Deine Antwort