1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Speed Limit Info und Überholverbotsanzeige

Speed Limit Info und Überholverbotsanzeige

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe mir den 520d mit Speed Limit Info bestellt. Da ich kein HUD mitbestellt habe soll die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit im Fahrerdisplay erscheinen. Was mich nun wundert ist, das im 1er BMW sowohl die Geschwindigkeit, als auch eine Überholverbotsanzeige erscheint. Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt ?

Gruß,

Jürgen

17 Antworten

ähem und wundert dich daran ? 🙂

naja,

warum liefert die Spee Limit Info im 5er nicht die gleichen Informationen als im 1er - ist doch das selbe System.

achso jetzt hab ichs verstanden. 😁

im Konfig stehts noch anders, m.W. werden im 5er ab MJ 2011 aber auch die Überholverbote angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Vermutlich ab MJ 2012? Mein zwei Wochen alter 530XD kanns nicht. Vielleicht per Software nachrüstbar. Dürfte ja nicht an der Hardware hängen.

zwei Wochen alt müsste aber doch MJ 2012 sein oder war die Produktion vorher?

Ist vermutlich schon ein paar Wochen älter. Hat auch keinen Fahrerlebnisschalter ...

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Ist vermutlich schon ein paar Wochen älter. Hat auch keinen Fahrerlebnisschalter ...

dann ist es definitiv MJ 2011 und ist vor KW 32 produziert.

Ich hatte auf Youtube ein Video gesehen, wo im HUD des 5ers (allerdings chinesisches Modell) sogar dieses Schild mit den 2 Bodenwellen angezeigt wird. Kann dazu jemand was sagen? Da das Video bereits 2010 hochgeladen wurde kann es ja kein Novo vom MJ12 sein. Find jetzt allerdings den Link nicht mehr.

Mal eine Zwischenfrage, wie reagiert denn die Speed Limit Info auf Km/h Schilder die auf LKWs und Anhängern angebracht sind?
Garnicht oder erkennen sie solche als Geschwindigkeitsbegrenzung?

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Mal eine Zwischenfrage, wie reagiert denn die Speed Limit Info auf Km/h Schilder die auf LKWs und Anhängern angebracht sind?

Werden leider oft als Speed Limit interpretiert.

Ansonsten erinnere ich mich, dass im Testmodus des HUD auch beim MJ2011 (altes HUD) die Überholverbote angezeigt werden. Also doch eine Chance auf Softwareupgrade?

Zitat:

Hallo,

beim Überholen von LKW und Bussen mit Geschindigkeitsaufklebern kann es zu Fehlinformationen kommen (sog. "Grenzen des Systems"😉.

Schöne Grüße

Alles klar... also "Stand der Technik"

Zitat:

Prior Art bis dato...

Schön wäre eine Verbindung von Speed Limit Info und km/h Limit plus manueller Toleranz.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Prior Art bis dato...
Schön wäre eine Verbindung von Speed Limit Info und km/h Limit plus manueller Toleranz.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben 🙂

Das wird es mit Sicherheit nie von den großen Herstellern geben.

Kann mir den TV-Bericht schon vorstellen: " BMW fördert Gesetzesverstösse"

Deine Antwort