Speed Limit Info und Überholverbotsanzeige

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe mir den 520d mit Speed Limit Info bestellt. Da ich kein HUD mitbestellt habe soll die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit im Fahrerdisplay erscheinen. Was mich nun wundert ist, das im 1er BMW sowohl die Geschwindigkeit, als auch eine Überholverbotsanzeige erscheint. Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt ?

Gruß,

Jürgen

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Prior Art bis dato...
Schön wäre eine Verbindung von Speed Limit Info und km/h Limit plus manueller Toleranz.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben 🙂
Das wird es mit Sicherheit nie von den großen Herstellern geben.
Kann mir den TV-Bericht schon vorstellen: " BMW fördert Gesetzesverstösse"

Ja Janet ich sag ja ein -Traum- man wird ja wohl noch träumen dürfen 😁😁

übrigens seit November mitm F10 inkl. Speed Limit Info (obs daran liegt) habe ich mir keinen Punkt mehr eingefangen..

Noch 8 Wochen dann sind die restlichen gelöscht, schaumermal.. 🙂

Letzten Monat nen 3er Ersatzwagen ohne dieses Feature gehabt (ca. 1.500 km on Tour gewesen mit dem), die fehlende SL Info war spürbar - oh man was ein unaufmerksamer Fahrer 😰

Zitat:

Zitat:

Das wird es mit Sicherheit nie von den großen Herstellern geben.
Kann mir den TV-Bericht schon vorstellen: " BMW fördert Gesetzesverstösse"
übrigens seit November mitm F10 inkl. Speed Limit Info (obs daran liegt) habe ich mir keinen Punkt mehr eingefangen..
Letzten Monat nen 3er Ersatzwagen ohne dieses Feature gehabt (ca. 1.500 km on Tour gewesen mit dem), die fehlende SL Info war spürbar - oh man was ein unaufmerksamer Fahrer 😰

Stimmt wirklich (mir fehlt nur leider das HUD dazu). Gerade bei den ständig wechselnden Geschw-Begrenzungen auf der BAB ist das schon eine Hilfe.

Mit 210 in einer 130 Zone wird kein Spaß ...

Zitat:

Zitat:

Stimmt wirklich (mir fehlt nur leider das HUD dazu). Gerade bei den ständig wechselnden Geschw-Begrenzungen auf der BAB ist das schon eine Hilfe.
Mit 210 in einer 130 Zone wird kein Spaß ...

Ich weiss nicht vielleicht ist es Einbildung, ich wurde zwar schon noch geblitzt, aber nie wieder wenn ich nach SL gefahren bin. Und nicht mehr im Punktebereich. Ist wirklich ne Hilfe.. Wie du schreibst, der Wechsel, führt dazu das man gerne mal was übersieht, hab mich gerade in ner Baustelle ertappt (Frei/80/60/Frei) 60iger Zone übersehen und mit 80 + Toleranz durchgerauscht, bis der Blick auf das SL wanderte 😰🙂

Tja wenn man mit ner polarisierenden Sonnenbrille unterwegs ist, bringts im HUD leider auch nichts, dann wird bei mir die SL Tachobereich umgestellt/aktiviert.

Deine Antwort