Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Speed Limit Info

Speed Limit Info

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 17:17

Hallo zusammen,

 

Gibt es bei der Speed Limit Info die Möglichkeit eine akustische Warnung bei Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit zu aktivieren?

Ich ertappe mich immer wieder das ich schneller bin und mir die Anzeige im Tacho mit dem roten Strich nicht wirklich hilft.

Kenne das aus meiner Vorherigen E Klasse BJ 2017. Da hat wenigstens das Schild immerzu geblinkt wenn man drüber war.

 

Beste Antwort im Thema

Wer fährt denn in der 30er Zone vor der Kita mit Tempomat?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 26. Juli 2019 um 19:38:22 Uhr:

Da wäre aber eine prozentuale Erhöhung sinnvoller, als der stumpfe offset von zB. 8kmh. Das sind bei 30 zu 38 km/h mal gepflegte Bußgelder (die moralische Seite mal außen vor gelassen) als bei 138kmh statt 130.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, außer beim Bussgeld-Thema. Sofern Du Deutschland meinst.

In CH sieht es anders aus.

138 D
38 D
38 CH

Ne. Der Plan ist ja innerhalb der Tachovoreilung und dem Toleranzabzug der Anlagen zu bleiben. Bei 138 blitzt da garnichts. Bei 38 aber schon gewaltig. Davon abgesehen ist mir 58 in Frankfurt auch einfach zu schnell. Von 38 vor einer KiTa garnicht zu reden. Damit ist der Offset eine nette Idee, aber nicht sinnvoll nutzbar.

 

LG

15 Euronen sind in der Tat gewaltig.

Wer fährt denn in der 30er Zone vor der Kita mit Tempomat?

Guten Morgen,

 

übernimmt der Speed Limit Assistent im aktuellem Modelljahr (2020 / ID7) nun die Geschwindigkeiten optional auch automatisch so wie das im G20/G05/G07 der Fall ist?

 

Und gleich noch eine Frage in diesem Zusammenhang (Audiumsteiger, letzter BMW E39): gibt es vergleichbare Systeme zum "prädiktiven Effizienzassistent", z.B. das die Geschwindigkeit bei Autobahnausfahrten, Kurven etc. automatisch angepasst wird?

am 10. Januar 2020 um 5:48

Nein, wird vorgeschlagen aber nicht ohne Bestätigung übernommen.

Ja, Modus Eco Pro macht Vorschläge zum Beschleunigen und Verzögern. Gibt sogar auf Wunsch Sternchen bei guter Führung ;)

Zitat:

...Gibt sogar auf Wunsch Sternchen bei guter Führung ;)

Kann man diese Sternchen ausmalen (frage für einen Freund) ;-)

Also, ich finde es wirklich ideal, dass man die Limit Übernahme per Tastendruck bestätigen muss und das nicht automatisch passiert.

Das hatte ich im Q7 und das war häufig nervig weil falsch oder der Situation nicht angemessen.

Und einen (weiteren) Gong brauche ich auch nicht, wenn ich etwas drüber bin. Im HUD ist die km/h Anzeige dann ja in rot sichtbar anders, das reicht mir.

100% Zustimmung

Zitat:

@nuss77 schrieb am 10. Januar 2020 um 10:08:18 Uhr:

Also, ich finde es wirklich ideal, dass man die Limit Übernahme per Tastendruck bestätigen muss und das nicht automatisch passiert.

Das hatte ich im Q7 und das war häufig nervig weil falsch oder der Situation nicht angemessen.

Und einen (weiteren) Gong brauche ich auch nicht, wenn ich etwas drüber bin. Im HUD ist die km/h Anzeige dann ja in rot sichtbar anders, das reicht mir.

Kann ich bestätigen. Wie oft erkennt die Info bei mir in der 30er Zone nur 10 KM/h. Da bin ich froh die erkannte Geschwindigkeit nicht zu übernehmen.

(Was mich nur manchmal etwas tört ist die Reaktion, bis er die Geschwindigkeit übernimmt und gas gibt. Und manchmal bremst er bei Übernahme ziemlich scharf ab).

Im aktuellen Katalog (LCI) steht:

– Speed Limit Assist (manuelle oder automatische Übernahme von Geschwindigkeitsbeschränkungen)

 

Automatische Übernahme sollte also gehen.

Zitat:

@Rol@nd schrieb am 8. Juli 2020 um 13:49:27 Uhr:

Im aktuellen Katalog (LCI) steht:

– Speed Limit Assist (manuelle oder automatische Übernahme von Geschwindigkeitsbeschränkungen)

Automatische Übernahme sollte also gehen.

Hängt aber vom Land ab. Im G20, den ich vor kurzem in Luxemburg getestet habe, gab es die Option in den Menüs. Beim Setzen des Hakens kam aber gleich der Hinweis "In diesem Land nicht erlaubt" (oder ähnlich) und anwählen ging somit nicht. Komisch - in meinem noch A4 geht das auch hier.

geht in D. (8er mit ID7) plus 2 Toleranzschwellen (unter und über 60km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen