Speed-Buster chip
hallo
bekomme ein tunigchip von speed-buster fürn 325 tds.
Der chip kostet bei speed-buster 450 Euro.
Kennt jemand die Firma oder hat jemand so ein chip
bei sich drin.Es soll ein bekannter tuner sein.
Meint ihr ich soll mir den chip holen?soll ca 35ps bringen.
Ich mein ist bestimmt nicht so ein billigteil wie mans bei ebay bekommt.
Oder?
30 Antworten
Wenn du es weißt aus welchen gesichtgründen Fahrzeug gedrosselt werden, dann ist ja gut. Da du dich ja wie ich hier oft lese so gut auskennst werde ich euch nicht mehr mit meinen Unwahrheiten belästigen. Da kein Auto nach PS in der Versicherung eingeschlüsselt wird, nein darum ist ja der 325TD und TDS an sich das gleiche Auto hat nur ganz andere Typenschlüssel... schon komisch das ganze aber gib gummi kennt sich damit aus.
In diesem Sinne werde ich mich nun mal zurückziehen und euch die Plattform überlassen...
@ gibgummi
wie Du siehst kann man auch mit Dummschwätz und mit Ichweissallesbessergelaber die Leute vergraulen. Das Du keinen Spass verstehst, hast Du ja schon bewiesen!
Man muss immer zwischen der Leistung am Rad und der, auf die Kupplung zurückgerechneten Leistung unterscheiden.
Denn die Radleistung ist meistens ca. 10-20PS niedriger.
Und es kommt immer darauf an, welche Angabe im Fahrzeugschein steht, und welche der Tuner euch nennt.
So haben sich schon viele LEute vergraulen lassen.
@gibgummi:
Schön, das hier wenigstens einer so vernünftig ist, und nicht immer alles glaubt, was die Leute sagen.
Ich vergraule hier niemanden, nur wenn ich soviel geistigen Dünnschiß höre, fallen mir die Fußnägel ab....
Sollen ´se doch alle 1000 € für einen kopierten Chip ausgeben, den der Laden für 70€ bei Ebay eingekauft hat und den jetzt als "Alpina" Chip verkauft....Schön doof...
Ich kenne z.B. eine Internetadresse, wo man sich gegen Gebühr den "Chipinhalt" gegen Gebühr ( Kreditkarte ) direkt runterladen kann und sich auf dem PC bearbeitet und nacher auf ein Eprom brennt......
Bei vielen Chips wird auch zur "wahnsinnigen" Leistungssteigerung per Software der Klopfsensor deaktiviert, sodaß der Wagen besser geht, aber halt nicht lange...
@Mr BMW Diesel:
Warum nennt BMW die Diesel denn auch anders....das "S" wird wohl für was stehen und der 318is ist auch kein normaler 318i......
Die Automobilindustrie ist ja wohl nicht doof und bietet einen Wagen mit 150 PS an, den man so gedrosselt hat. Einige Zeit später bietet man dann denselben Wagen mit 180 PS an ??
Warum das denn? Hat Audi bei Speed Buster einen Chip gekauft und baut diesen in die neuen Modelle ein?
MFG
Ähnliche Themen
@Gibgummi:
wenn du unsere Beiträge aufmerksamer durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass der Audi 150 PS hatte (~149 PS laut TÜV Prüfstand)
Du kannst uns hier nicht versuchen weiß zu machen, dass die Tüv Prüfstände nicht stimmen.
Und ich sage dir nochmals, es war NUR und ich betone NUR der Chip und der Tauschfilter.
Den geistigen Dünnschiss gibst du hier von dir, in dem du uns hier mit deiner Unwissenheit penetrierst, statt dich einfach mal richtig über Chiptuning zu informieren.
Bei Saugmotoren hast du vollkommen recht, aber nicht bei den Turbo-geladenen.
Vielleicht schaust du dir mal paar Seiten von mtm, WKR oder ABT an, dann wirste sehen, dass die aus dem A3 bis zu 220 PS allein durch Chiptuning holen. Aber das kann ja alles nicht sein und die Firmen haben ja auch keinen Namen zu verlieren und schreiben deswegen so einen Müll auf die HP...
jaja passt schon
Wenn Du mich genauer kennen würdest, dann wüsstest Du, daß ich 5 Jahre bei einem Tuner gearbeitet habe, der auch Chiptuning gemacht hat, dazu noch Umbauten des E30 auf 335i, Golf 1 auf 2,0 Liter 16 V Turbo, G Lader Tuning etc...
Denkst Du ich schreibe hier aus "schöngemalter" Sicht von einem Tuner oder aus "gut bequatschter" Käufersicht?
Überleg mal...ich habe nix davon, wenn sich jemand einen Chip reinbaut, weder finanziell noch emotional.....
MFG
( Zudem muß man die tatsächliche Leistung am RAD messen und nicht die theoretische )
kommt mal wieder runter leute !!!!!
gebt euch die hände und gut ist.
jeder denkt das er recht hat und die eigene meinung, kann man keinem aufzwingen.
gruss murat
Ich finds halt lustig, daß sich Leute immer irgendwelche "BÄREN" aufbinden lassen, um eine 500-1000€ Investition zu tätigen....und trotz kaum spürbarer Verbesserung immer noch lachen.......
Ich habe gut lachen, da ich jahrelang finanzielle Vorteile dadurch genossen habe.......und heute freuen sich halt andere......
MFG
Dann frag ich mich aber bei welchem Hinterhoftuner du warst, hat der die EPROMS selber gelötet oder was ?
Vielleicht hast du ja bisher einfach nur falsche Erfahrungen gemacht.
Nee nee ich sag dir, diese Leistungssteigerung IST DEUTLICHST zu spüren. Die gewonnen 55PS spürst du sofort in jedem Gang, bei jeder Drehzahl.
Aber egal, lassen wir das einfach jetzt so stehen.
Jeder hat seine Meinung dazu und gut is.
ja gerne. Mit 55 PS Leistungssteigerung hat der Motor ohne weitere mech. Änderungen eh bald "verloren".......
MFG
Eproms werden nicht gelötet, sondern beschrieben...und das kann man ganz leicht selber als Privatmann ( wenn man die Hardware hat )
zum Thema eproms:
Du kannst ein EPROM nicht beschreiben ohne dass es einen intakten Schaltkreis hat 🙂
Eproms werden aus Wafern der Halbleiter Industrie gefertigt. Hauptsächliche Hersteller sind Motorola, Samsung, Infineon, intel.
Erst wenn das EPROM mit seinen "Inerreien" bestückt wurde kannst du es beschreiben 🙂
Naja ich bin mal gespannt wie lang der Motor mit den 55 PS läuft.
Eins ging ja aus dem Thread hervor... die Meinung über Chiptuning gehen SEHR weit auseinander, wobei ich sagen muss, ich würds bei einem Saugmotor definitiv nicht machen, bei nem Turbo aber auf jedenfall. Aber das liegt eben im Ermessen eines jeden selbst.
@xycrazy
bitte hör auf wie wahnsinnig zu googlen um auf sachen zu antworten die du sowieso nicht verstehst.
Schließlich hab ich mich bisher bei eurer Chip-Diskussion auch nicht eingemischt, aber wenn ich solch einen zusammen gegoogleten scheiß hier lesen muss dann könnt ich dir die eproms nachschmeißen.
Diese Möchtegern-angaben der Herstellernamen sind doch nur ein Beweis was Google als Suchergebnisse für deine nachfrage gefunden hat.
und,... bitte antworte mir nicht mit einem bösen post, will von solchen gequirllten scheiß echt nix hören.
Schreib wovon du ahnung hast. Können von mir aus chips zum tunen sein.
cu sorka
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
[BDen geistigen Dünnschiss gibst du hier von dir, in dem du uns hier mit deiner Unwissenheit penetrierst, statt dich einfach mal richtig über Chiptuning zu informieren.dass die aus dem A3 bis zu 220 PS allein durch Chiptuning holen.
Alleine schon durch diese Aussage hast Du Dich ins Aus geschossen.
Egal, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
MfG
@ Gummiman
Nobel von Dir das Du probierst an die Leute Wissen hinzubekommen, aber an diesem Bsp. ist Hopfen und Malz verloren. Schade, Du hast Dein Bestes getan.
greetz to Gummibando *gg*
Das ist bei uns in der Motorradbranche genau so, da gibt's Tuner, die haben noch nicht mals einen Prüfstand (anders als der Laden, wo ich webmaster bin..) !!!!
😁
Lasst euch doch nicht verarschen, Leute!!!!!
@gibgummi:
Lass sie doch reden, wenn sie meinen, dass sie 50 PS mehr haben.... lass sie sich doch über so'n geschwätz freuen...
Zitat:
Original geschrieben von sorka
@xycrazy
bitte hör auf wie wahnsinnig zu googlen um auf sachen zu antworten die du sowieso nicht verstehst.
Schließlich hab ich mich bisher bei eurer Chip-Diskussion auch nicht eingemischt, aber wenn ich solch einen zusammen gegoogleten scheiß hier lesen muss dann könnt ich dir die eproms nachschmeißen.
Diese Möchtegern-angaben der Herstellernamen sind doch nur ein Beweis was Google als Suchergebnisse für deine nachfrage gefunden hat.und,... bitte antworte mir nicht mit einem bösen post, will von solchen gequirllten scheiß echt nix hören.
Schreib wovon du ahnung hast. Können von mir aus chips zum tunen sein.cu sorka
Löl einfach keinen Kommentar wert...
Nur eins: du musst ja nicht immer von dir auf andere schließen...
Und jetzt schließ doch bitte mal einer diesen sinnlosen Thread.