ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. speed buster box

speed buster box

Themenstarteram 4. November 2006 um 6:20

Hallo Leute habe mir gebrauchte speedbuster box gekauft fur meinen bmw 330d e46 Kann mir jemand beim einbau helfen oder vieleicht eine einbauanleitung zukommenlassen denn die hatte der vorbesitzer leider nicht mehr.

Danke im vorhinein.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du einen Common-Rail Motor? Kenne den 330d nicht genau.

Evtl. hilft dir diese Geschichte, falls die Stecker entsprechend aussehen...

Gruß, Timo

Alle Dieselfahrzeuge, bis auf einen Mercedes Transporter und die nun auslaufenden VW Pumpe Düse Motoren sind durch die Bank Common Rail Motoren.

Sofern sich niemand mehr der Sache annehmen wird, wird es auch nie wieder einen Pumpe-Düse Motor geben. Er ist tot :(

Themenstarteram 4. November 2006 um 12:50

Hallo Leute Gusi hier leider noch kein treffer bezüglich einbauanleitung für meine Box vieleicht hat sie ja jemand verbaut und kann mir eine copy der anleitung mailen?

Aber danke für euer interresse Gusi.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Alle Dieselfahrzeuge, bis auf einen Mercedes Transporter und die nun auslaufenden VW Pumpe Düse Motoren sind durch die Bank Common Rail Motoren.

*ZONK* :eek:

Der 320d 136PS ist z.B. kein CR, mit den 330er kenne ich mich wie gesagt nicht aus... Es gibt ja auch noch Verteiler-Pumpen, nicht nur CR oder PD.

Wer keinen CR hat, der hat jedenfalls auch keinen Raildrucksensor zum Manipulieren, wie man das auf meiner oben verlinkten Fotostory sieht.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*ZONK* :eek:

Der 320d 136PS ist z.B. kein CR, mit den 330er kenne ich mich wie gesagt nicht aus... Und wer keinen CR hat, der hat auch keinen Raildrucksensor zum Manipulieren.

Gruß, Timo

Das wäre mir neu :) Mal nachprüfen...

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Das wäre mir neu :)

Tja ist aber trotzdem so..............

die ersten sprinter hatten auch keine CR

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Das wäre mir neu :)

Macht nix, "Errare humanum est"! ;):p

;) jo, oder "ko basiern"

@ Gusi, wenn alle Stricke reißen, kannst Dir ne EBA bei Speedbuster bestellen, und weil die so nen tollen Service haben kostet das auch nur 10€ :D

Jedenfalls werde ich aus Gusi nicht schlau, weil ich weder seinen Motor noch den Kabelsalat seiner Box kenne.

Ist ja noch nicht mal geklärt, ob die Box überhaupt zum Auto passt, würde ich mal sagen...

Gruß, Timo

Jup, ihr habt Recht, das System ist so alt, dass es noch mit einer Einstempel-Verteilereinspritzpumpe arbeitet ..interessant, ich dachte zu der Zeit, dass die CR schon Serie war.

Der 330 war jedoch definitiv schon von Anfang an mit einer CR ausgerüstet ...ich dachte echt, beim kleinen Bruder hatten sie es auch schon angewandt..

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:43

Hallo Leute Gusi hier mein bmw lautet genau

330d touring e46

346l/ap91/02,Motortyp 306D1

Selbstzuendung/4-Takt,Direkteinspritzung

Vielleicht hilft euch das.

Das Foto ist von der Speedbuster Box um die es geht.

Jo, das hab ich mir gedacht....

Da mutßte den steuerjerätekasten uffmachn und dann auf die wunderbar filigranen Pins der ersten beiden (?) Stecker aufstecken.

dat sind dann sozusagen "zwischenstecker".

Dann drückst Du die orginalen Stecker druff und dann passts.

Rückrüsten macht viel mehr spaß ;)

Die Box verändert übrigens die Einspritzdauer.

Gruß, Nicolaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen