Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung
Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.
Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.
Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.
Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.
Lasst die,
die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,
die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,
die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,
die, die....
Lasst sie machen!
Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.
853 Antworten
Das ist einfach erklärt: um dem Thema eine breite Basis zu geben und somit weniger wg OT intervenieren zu müssen, habe ich einigermaßen gleiche Themen zusammengelegt und das Topic breit gefasst.
Erst gab es Gejammer, weshalb sich ein Thread nur auf Bayern bezieht, warum nur Fahrten zum Schrauben, hier gibt es was zum Spazierenfahren - brauchen wir dann noch extra was für Fahrten mit Oldtimern?
Egal wie man es macht ... irgendwo ist immer was nicht Recht.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Man könnte diese thread in den "Bayern" verschieben, den dortigen Titel ggf. anpassen und wieder aufmachen. Ich will auch nicht meckern. Ich hab bloß Recht ... war nicht geplant, hat sich aber so ergeben.
Beiträge zu diesem "Gesamtbreitenspektrum wie Corona" werden sich schwer in einzelne Diskussionen/Meinungen usw. untergliedern lassen.Abdriften in OT.sind da wohl mehrmals an der Tagesordnung möglich hier bei MT. in verschiedenen unterteilten Threads hier im Forum.
Nicht so einfach bei einem Krisenthema wie "Corona" das alle uns z.Z. betrifft und beschäftigt.
Denke mal eine Mammutaufgabe für jeden einzelnen MT- Moderator hier.
Meinen Respekt dafür!
Und nun zurück zum Thema.
Kurzfristiges Abdriften ist ok ... nur bleibt es dabei nicht, immer mehr Antworten mit neuen Facetten. Und dann ist plötzlich das Topic unter die Räder gekommen und die Moderation soll sich doch bitte nicht so anstellen. Bei den "Auswirkungen auf den Automarkt" geht es gerade Richtung nicht zahlen von Mieten.
Wenn man sich bitte dem Topic widmen würde und den Rest per PN diskutiert ... Danke!
Sagte ja eine Mammutaufgabe für euch dies hier zur aktuellen allgemeinem Situation zu differenzieren!
Auch menschlich betrachtet.
Viel Kraft euch auch weiterhin hier dafür in Zukunft.
Mfg.
Denke mal Osterwochenende werden sich mobilweise einige auf die Reise begeben trotz Kontaktsperre/Ausgangsbeschränkung.Den die Geduld wird langsam auf die Probe gestellt bei vielen die schon ein Ende der Kontaktsperre fordern, was meinerseits reinem Unverständniss dafür auslöst.
Schauen wir mal wie es läuft über Ostern?
Bei schönen Wetter werden auch viele spazieren gehen an der frischen Luft.Da wird man das gegenseitige Verhalten ja beobachten können untereinander.
Analyse erfolgt dann nach Ostern.
Zur Zeit befolgen jedenfalls 69% der Bevölkerung wohl das Kontaktverbot und bleiben zuhause, was schonmal sehr erfreulich ist. :-)
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 3. April 2020 um 12:31:09 Uhr:
Kurzfristiges Abdriften ist ok ... nur bleibt es dabei nicht, immer mehr Antworten mit neuen Facetten. Und dann ist plötzlich das Topic unter die Räder gekommen und die Moderation soll sich doch bitte nicht so anstellen. Bei den "Auswirkungen auf den Automarkt" geht es gerade Richtung nicht zahlen von Mieten.Wenn man sich bitte dem Topic widmen würde und den Rest per PN diskutiert ... Danke!
Ich hab mich letztens wahnsinnig über Dich geärgert.
Aber wenn ich mir Deine Aussage oben so überlege muss ich Dir in jedem Punkt recht geben.
Ein Thema ist schnell in Quatsch abgedriftet.
Und das sollte man schon vermeiden.
Grüße
Ich verlinke mal zu "Camping und Corona", und zwar die Regelungen in SH
https://www.motor-talk.de/forum/camping-corona-t6828735.html?page=7 Post von 10:26 Uhr.
Siehe auch meinen letzten Post dort.
also in Bayern - in meiner Nachbarort wurde vor kurzem meine Frau aufgehalten
- woher?
- wohin?
Zeit 8 Uhr - Montag!
Ihr scheint in Bayern definitiv die güldene A-Karte gezogen zu haben. Ein guter Freund von mir gehört dort zur Rennleitung. Nu ja was er berichtet was da so alles zur Anzeige kommt und denunziert wird, Holla.
Mein Nachbar war heute so ohne Grund draußen, bla, bla, bla. Häusliche Gewalt ist schon richtig gestiegen, usw. Nah supie, sorry manchmal habe ich das Gefühl, die späteren Folgen inkl. Krankheit, Tot werden schlimmer sein, als Corona.
Nah um's mal deutlich zu sagen, da sollte ne Runde drin sein und eher unterstützt als geahndet werden. In NRW zum Glück noch nicht das Thema, ich hoffe das bleibt auch so. Hier müssen nur Biker schon auf nette Ideen gekommen sein, Bier , Kaffee usw. in der Satteltasche, tja und treffen kann man sich sonst wo. Das fand die Rennleitung dann auch nicht mehr komisch.
Nur denunzieren, da lass ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen, um's mal nett zu schreiben.
Moppedfahren ist in Bayern witzigerweise erlaubt, so man zum Startpunkt eines Spaziergangs fährt. Mal abwarten, bis die Ersten mit Wanderschuhen und Kniebundhose auf dem Bock sitzen, da an der Rennsemmel keine Koffer montiert werden können.
Ausflüge sind generell untersagt, da Biker sich, wie man weiß, ja gerne durch gesteigerte Selbstüberschätzung in Verbindung mit verminderten Fahrfähigkeiten, in den Gegenverkehr stürzen oder unter Lei(d)tplanken quetschen.
Dazu unser Innenminister: wir brauchen unsere Intensivbetten aktuell für andere Notfälle.
Ist eh aktuell zapfig draussen, heben wir das Profil einfach noch ein bißchen auf. Obwohl: der Sprit ist gerade so billig, da tut das zu Hause bleiben schon fast weh.
es ist halt so, dass einige Zeitgenossen mit Kann und Soll nicht verantwortungsvoll umgehen können...
Sie brauchen ein MUSS.
Ich persönlich finde es auch sehr Schade aber Deutschland 2020 ist nun mal so!
Vor allem ohne Strafe kein "nachdenken"
traurig
Ich musste heute beruflich etwas herumfahren und fand es sehr angenehm, mit knappen 80 über die Bundesstraßen zu fahren (schwerer Anhänger) und keiner drängelte und keiner wollte mich überholen, weil einfach nichts los war.
Im Juni muss ich ebenfalls nach Kroatien und da sehe ich Probleme auf mich zukommen. Ob das bis dahin legal möglich ist? Ansonsten eben online.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 3. April 2020 um 18:17:43 Uhr:
es ist halt so, dass einige Zeitgenossen mit Kann und Soll nicht verantwortungsvoll umgehen können...
Sie brauchen ein MUSS.
Ich persönlich finde es auch sehr Schade aber Deutschland 2020 ist nun mal so!
Vor allem ohne Strafe kein "nachdenken"
traurig
Zur Zeit sollte sehr vorsichtig und umsichtig gefahren werden.
Das ja nichts passiert!!!!!
Wer ins Krankenhaus muss der hat momentan dort nichts zu lachen.
War gestern drin. Ich mag nicht nochmal rein. Bin bedient!
Erst wenn der Schnelltest zweimal negativ ist dann geht es.Ist aber trotzdem der absolute Ausnahmezustand.
Aber bis du durch die Prozedur durch bist kommst du dir nicht wie ein Mensch vor.
Wer es nicht selber erlebt hat der glaubt es nicht!
Besser ist es Zuhause zu bleiben.
Ich habe es in anderen Foren schon geschrieben - bitte bedenkt:
es gibt derzeit fast keine Blutkonserven.
Wenn einer sich auf die Nase legt und zum Beispiel einen komplizierten Beinbruch erleidet, könnte die Versorgung nicht so ausfallen wie gewohnt.
Wie habe ich als Kind öfter gehört: bis einer weint....
PS eine Amputation geht schnell und man benötigt in der Regel keine Blutkonserven.
Nachoperationen sind meistens nicht nötig (nur als allgemeine Information - nicht dass ich das jemanden wünschen würde.)