Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung

Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.

Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.
Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.

Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.

Lasst die,
die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,
die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,
die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,
die, die....

Lasst sie machen!

Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.

853 weitere Antworten
853 Antworten

Info. Nach Niedersachsen ins Ferienhaus/Ferienwohnung kann man ab 11.05.2020 wieder fahren.

https://www.n-tv.de/.../...ll-Gastronomie-oeffnen-article21757292.html

Das bringt nur nix, wennst in Bayern starten willst.

Bis zum Verlassen des bayrischen Hoheitsgebiets musst du die Finger kreuzen. Danach bist du in der Regel kein Illegaler mehr.

Noch gibt es keine Grenzkontrollen zwischen Bayern und dem Rest Deutschlands.

Wenn das so weitergeht.... In MeckPomm darf man ab 25.05. als Auswärtige wieder an der Ostsee urlauben.

Mir würde es reichen, wenn ich in Bayern wieder legal mit dem Roller fahren darf.
Ich geh davon aus, dass das ab nächster Woche wieder erlaubt ist.

Ein richtiger Bayer fährt Traktor und nicht Roller :-))

Ein echter bayerischer Patriot bleibt zu hause - wieso auch immer.
Da die Kontrolldichte stark abgenommen hat, darf man in Bayern so gut wie alles, insbesondere wenn man eine Munaske trägt.

ja so ne Munaske ist schon wichtig *gg*

Motorradtouren sind in Bayern wieder gestattet.

Wünsche viel Spaß!

https://www.pnp.de/.../...-ab-heute-in-Bayern-wieder-darf-3676139.html

Gibt es denn aktuell überhaupt noch ein Bundesland, wo Fahrten nur "bei trifftigen Grund" zulässig sind?

Allein die Formulierung triftiger Grund kann schon Diskussionen auslösen.

Bei Grenzübertritt wird es noch schwieriger und wurde mir trotz - meiner Meinung nach - triftigem Grund abgelehnt. Die Österreicher wollten mich nicht reinlassen, obwohl ja eigentlich Österreich die Keimzelle für den europäischen Virus war. Dort, wo ich her kam, gibt es Stand heute noch immer keinen einzigen positiv Getesteten.

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 6. Mai 2020 um 18:54:31 Uhr:

Allein die Formulierung triftiger Grund kann schon Diskussionen auslösen.

Ja.
Zum Schluss war ja fast alles ein trifftiger Grund.

Inzwischen sind die zu diesem Thread führenden Ausgangsbeschränkungen offensichtlich bundesweit außer Kraft.

Eine Quelle: Motorrad-Online

Da die "trifftigen Gründe" in Verbindung mit Fahrten analog für alle Arten von Kfz galten, kann dieses Thema für den Moment ganz offensichtlich als "abgehakt" betrachtet werden

CLOSED

Sollten zu einem späteren Zeitpunkt erneute großflächige Ausgangsbeschränkungen erforderlich sein, kann der Thread jederzeit wieder geöffnet werden. Bis dahin gelten bei einzelnen Beschränkungen in einzelnen Kommunen oder Landkreisen (Hotspots) die dortigen Bekanntmachungen und Bestimmungen

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

#bleibtgesund