Spazierenfahren trotz Corona?

BMW Motorrad

Was sagt ihr?Bekommt man ne Strafe...

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎

Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,

was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......

Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. April 2020 um 13:22:21 Uhr:

Logisch. Ich und meine Genossen von der Bürgerwehr haben uns sogar Walkie-Talkies besorgt, damit wir ständig in Kontakt sind. Wer die meisten Anzeigen raus schickt bekommt als ersten Preis einen formschönen Aluhut und muss ein Jahr lang kein GEZ-Gebühr bezahlen.

Ich glaub der RR2018 kapiert die leichten Anflüge von Ironie echt nicht 😁 😁 😁

Wie kommt er denn jetzt aber auch noch auf das gute alte Regierungsinstrument die Nazikeule 😰

@Jungbiker,

sucht ihr noch welche zum helfen ??🙂😁😎

@chefffe

das ist doch verbreitet, siehe Xavier. Andere Meinung werden nicht geduldet, wer anders denkt ist rechts.
Viel schlimmer ist eigentlich die Dummheit dieser Leute, die so denken 😁

Z.B Whatsapp usw.....sollte eigentlich jeden auffallen was hier so abgeht...wer mal in der DDR war, weiß wo von ich rede 😉...ich sage nur, wir schaffen das😁😁😁

So langes Wochenende kann kommen, trocken soll es bleiben, fahren und grillen im wechsel😁

Ok ich sehe wir laufen meinungstechnisch "kondom" ... 😁 😁

Ja Mist, wieder Wochenende und keiner merkts 😁 und dann auch noch Feiertage ... kein Wunder das mir bald die Klamotten nicht mehr passen 😁

Ihr Säcke. Ich sitz hier seit fast 4 Wochen in "Quarantäne" und ihr redet vom Moppedfahren.

Denunziantentum gibt´s übrigens auch in Spanien. Das ist kein rein deutsches Phänomen.

Vorgestern war eine Frau alleine am Strand und hat sich gesonnt. Daraufhin ist ein Polizeihubschrauber neben ihr gelandet und der Wachtmeister hat ihr einen Strafzettel überreicht. (Kein Witz)

Eine andere Frau hat sich mehrmals nicht an die Ausgangssperre gehalten und ist daraufhin im Knast gelandet.

In Deutschland darf man doch fast alles. Spazierengehen, joggen, in manchen Bundesländern auch Motorradfahren.
Das ist nix gegen Spanien.

Ihr schafft das. Durchhalten und g´sund bleiben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@chefffe schrieb am 9. April 2020 um 14:19:57 Uhr:

Ok ich sehe wir laufen meinungstechnisch "kondom" ... 😁 😁

Ja Mist, wieder Wochenende und keiner merkts 😁 und dann auch noch Feiertage ... kein Wunder das mir bald die Klamotten nicht mehr passen 😁

wieso die Laufen doch immer im Schrank ein, doofe Klamotten🙄

@Jungbiker
In Deutschland darf man doch fast alles. Spazierengehen, joggen, in manchen Bundesländern auch Motorradfahren.

du hast vergessen, Arbeiten auch😉

Arbeiten empfinde ich derzeitig tatsächlich als Privileg!
Wenn man in Bereichen ist in denen man "Kurzarbeit" leisten soll - und man die nächsten 3 Wochen nur zuhause sitzt dafür aber dann in 6 Wochen Zeit wieder reinmalocht - übel!

in diesem Zusammenhang- die Politik hat die Polizei und die LKW "Industrie" angewiesen keine Fahrerkarten "auszuwerten" - die LKW fahrer dürfen fahren bis sie Schwielen am Arsch bekommen...
Dafür haben die Autorasthöfe die WC und Duschen zugesperrt.
Mein Nachbar hatte ne 9 1/2 Stunden Fahrschicht und sollte nochmal 1 1/2 drauflegen...
Auf seinen Einwand - ob sie noch ganz dicht sind bekam er die Erklärung - wird nicht kontrolliert auch Ruhezeiten nur sehr sehr kreativ...

Kommt drauf an. Kneipen, Restaurants, Hotels, Friseure, Künstler, Veranstalter, zahlreiche Ladenbesitzer, etc. haben grad die Arschkarte gezogen.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. April 2020 um 15:28:33 Uhr:

Kommt drauf an. Kneipen, Restaurants, Hotels, Friseure, Künstler, Veranstalter, zahlreiche Ladenbesitzer, etc. haben grad die Arschkarte gezogen.

kleines Beispiel gefällig.......?

Fränkischer Brauerei Gasthof mit schönen Biergarten,..........geschlossen !
..Feste, Partys, EM ,................................................abgesagt.
.Die zu belieferten Kneipen,.......................................ZU ! ( Wir mussten das Bier teilweise wieder holen)
Im Lagerkeller liegt Bier im Verkaufswert von ca. 70 T € das sich so langsam den MHT nähert... usw. 😠

...aber In so einer Krise hab ich natürlich volles Verständnis für die Beschwerden der Brummi Fahrer und den Qualen der Bürger wegen eingeschränkter Bewegungsfreiheit 🙄

Hm, komisch, laut Tank und Rast hat Sanifer alles geöffnet wie immer für LKW-Fahrer...

Und für alle systemrelevanten Berufe soll oder ist die AZVO aufgehoben (werden). Dann sind täglich 12 Stunden Dienst und 9 Stunden Ruhe dazwischen möglich.

Gruß

@nebukatonosor
öhm ... also gesoffen wird immer 😁. Ihr müsst halt mal kreativ eure Bestände loswerden 😉 .. das machen doch viele aktuell.

Bin heute natürlich auch wieder in der Stadt herumgerollert und was seh ich ... die "Freundlichen" haben einen Audi aus der Nachbarstadt Schwabach angehalten. Ich vermute mal schwer das der jetzt zahlen darf ...

leck Oasch Krackau...

Und wo ist da jetzt der Aufreger?

Gruß

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 9. April 2020 um 17:04:52 Uhr:

Im Lagerkeller liegt Bier im Verkaufswert von ca. 70 T € das sich so langsam den MHT nähert... usw. 😠

Das es bei Bier wie bei Kaffee, Döner und Haareschneiden ist (wer heute keinen Kaffee trinkt, keinen Döner kauft und keine Haare schneiden lässt macht dies dann nicht in ein paar Wochen 10x) und der Ausfall da ist, ist klar.

Aber: Wieso ist kein Abverkauf der Ware möglich?

Ich bin heute an einer Tankstelle gestanden und während mein Astra in der Waschanlage war konnte ich einen kleinen, laminierten Flyer bestauenen: Ein Gasthof bietet an, dass man "über das Schnellbedienungsfenster" und auch als Lieferung Essen und Getränke bestellen kann. Kästen waren auch mit dabei.

Besteht da keine Möglichkeit das dies eine Gastwirtschaft mit Biergarten und "Bedienungstresen" irgendwie veräußern kann? Also kastenweise, nicht im Glas?

Grüße, Martin

Natürlich, man muss es als Wirt eben auch wollen!

Und wie verkauft man ein Fass Bier das an die Schankanlage angeschlossen wird in kästen?