Spazierenfahren trotz Corona?
Was sagt ihr?Bekommt man ne Strafe...
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎
Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,
was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......
Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁
256 Antworten
Wo ist das Problem? Hast du etwa keine KEG-Zapfanlage?
Wenn ich ein Auto hätte mit dem ich ein Kasten (24 Stück) KEG-Zapfanlagenfässer transportieren könnte, dann würde ich darüber nachdenken mit eine KEG Zapfanlage zuzulegen. Dann müsste ich wenigstens nicht alle 2 Tage zum REWE zwecks Nachschub...
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 9. April 2020 um 19:08:27 Uhr:
leck Oasch Krackau...
Wow, gut das ich kein Österreicher bin und in NRW wohne.
Da kann ich jetzt locker einige Tausender sparen 😉
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 9. April 2020 um 15:28:33 Uhr:
Kommt drauf an. Kneipen, Restaurants, Hotels, Friseure, Künstler, Veranstalter, zahlreiche Ladenbesitzer, etc. haben grad die Arschkarte gezogen.
Voll wichtiges Personal um Güter (Waren des dringenden Bedarfs -KLOPAPIER zB 😉 zu transportieren.... im ernst- Wer macht denn die Läden voll ? Nicht das Ristorante, der Eisladen oder der Friseur....
Ich hab immer viel auf deine (Technische) Meinung gegeben.. aber hier bist Du voll neben der Spur !!
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackFly schrieb am 9. April 2020 um 20:12:10 Uhr:
Und wie verkauft man ein Fass Bier das an die Schankanlage angeschlossen wird in kästen?
Als Fass? Ist bei uns jedenfalls möglich das auch so von der Brauerei zu erwerben. CO2 bekommt man auch gleich mit. Kann man sich alles mieten. Samt Durchlaufkühler.
Ist nur die Frage wie viel Bier man pro Haushalt so verbraucht...
Grüße, Martin
Du musst schon im Kontext lesen.
Winsfalke schrieb: "...du hast vergessen, Arbeiten auch😉"
Und darauf hab ich geantwortet, dass die von mir genannten Berufe / Geschäfte momentan nicht arbeiten / geöffnet haben dürfen, weil sie nicht "systemrelevant" sind.
An der Grenze NRW / NL gibt es seit 00:00 Uhr auch Einschränkungen im Reiseverkehr.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 9. April 2020 um 19:08:27 Uhr:
leck Oasch Krackau...
Na endlich mal ein Post auf die Eingangsfrage.Ist zwar in (meinen so Hochgeliebten😉) Ösiland aber es gab ne Strafe für einen Biker..Hab meine Kiste schon 2xmal reichlich bewegt (Sachsen) viele Streckenposten getroffen alles easy...Ich glaube langsam , Rudern alle zurück,siehe Lanz gestern Abend.Ist wohl doch nicht so eine totbringende Seuche🙄
Lg Mike
Zitat:
@X_FISH schrieb am 9. April 2020 um 19:39:16 Uhr:
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 9. April 2020 um 17:04:52 Uhr:
Im Lagerkeller liegt Bier im Verkaufswert von ca. 70 T € das sich so langsam den MHT nähert... usw. 😠
Das es bei Bier wie bei Kaffee, Döner und Haareschneiden ist (wer heute keinen Kaffee trinkt, keinen Döner kauft und keine Haare schneiden lässt macht dies dann nicht in ein paar Wochen 10x) und der Ausfall da ist, ist klar.Aber: Wieso ist kein Abverkauf der Ware möglich?
Ich bin heute an einer Tankstelle gestanden und während mein Astra in der Waschanlage war konnte ich einen kleinen, laminierten Flyer bestauenen: Ein Gasthof bietet an, dass man "über das Schnellbedienungsfenster" und auch als Lieferung Essen und Getränke bestellen kann. Kästen waren auch mit dabei.
Besteht da keine Möglichkeit das dies eine Gastwirtschaft mit Biergarten und "Bedienungstresen" irgendwie veräußern kann? Also kastenweise, nicht im Glas?
Grüße, Martin
Das Bier wurde im Januar/ Februar gebraut, und zwar die Menge die nötig ist um alle Veranstaltungen, Feste, Bierkeller, Kneipen usw. ab Frühjahr fortlaufend zu beliefern , Dazu kommt noch der Eigenverbrauch im Biergarten.
DIESER ABSATZ IST VÖLLIG WEGGEBROCHEN !!
Diese Menge lässt sich nicht so einfach in irgendeiner Art in den Markt drücken. Das hat nix mit nicht wollen oder können zu tun, auch wenn einige Klugscheisser hier anderer Meinung sind.
Ich mach meinen Laden seit 40 JAHREN , ich weis was möglich ist oder eben nicht. Das letzte was ich im Moment brauchen kann sind schlaue Sprüche von Leuten ( Martin, gilt nicht für Dich ) die von der Materie keine Ahnung haben 🙄
Weil, Lösungen für die Probleme ANDERER hab ich auch immer parat 😠
Hast Du eigentlich auch Gästebetten? Dann würde ich mal vorbeikommen, wenn es wieder geht.
Ich brauche Ziele fürs neue Mopped. 😉
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 10. April 2020 um 12:06:32 Uhr:
Hast Du eigentlich auch Gästebetten? Dann würde ich mal vorbeikommen, wenn es wieder geht.
Ich brauche Ziele fürs neue Mopped. 😉
so unterscheiden sich die Menschen - ich brauche Ziele für meine Steinschleuder- die anderen für ihre Moppeds...
ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎
Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,
was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......
Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁
Guten Tag,
winsfalke dein Ernst ? unglaublich, frei nach dem Motto, sind ja die Älteren :-(
Einige meinen ja auch, Flüchtlingsstrom ist zur Zeit nicht.
Alles sehr traurig
Zitat:
@winsfalke schrieb am 17. April 2020 um 15:16:22 Uhr:
...
was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). -....
von was rede ich ?
Wir haben Vorschriften für normale Zeiten...
Wenn du siehst wie die Jungs zum Testen kommen- lächerlich
- wie Marsmenschen - um 4 Sekunden iin der Nähe eines VIELLEICHT Infzierten zu sein!
stäbchen hinlegen - weggehen - Probant testet sich selbst - legt das stäbchen (in einem Röhrchen hin) und geht wieder ins Haus - würde auch gehen - aber hej - da geht es ja um Gesundheitsamtsmitarbeiter....
DA gelten die Regeln -
Kranken und Alten pflegerinen dürfen sich anstecken....