Spazierenfahren trotz Corona?
Was sagt ihr?Bekommt man ne Strafe...
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎
Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,
was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......
Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁
256 Antworten
Wen das stören könnte ist hier in Bayern klar, die Polizisten ...
Ich bin ja gestern auch auf der Piste gewesen und war überrascht das der Verkehr gar nicht so stark geringer war als ohne Krise. Auch habe ich hier viele Mopeten fahren sehen. Angehalten wurde ich auch nirgends, aber ich war auch nur auf Stadtautobahnen und in der Stadt unterwegs.
Weiss nicht wie es so auf Landstrassen kontrolltechnisch aussieht?
Zitat:
@VFRRC36 schrieb am 7. April 2020 um 09:22:41 Uhr:
Ich bin am 5.4. auch gefahren ! Habe das schöne Wetter dabei genossen, habe aber auch mit niemandem gesprochen, bin einfach nur schön durch die Natur gefahren. Wen sollte das stören ?
genau :-)...außerdem sollten die in Bayern lieber auf andere Sachen schauen, da gibt es genug zu tun
ja- und die Marsianer erst!
Wenn sie besser aufpassen würden wäre der Mars nicht so rot!
Auf andere zeigen ist ja soviel leichter!
Den Splitter im anderen Auge erkennt man - den Balken im eigenen übersieht man...
Ähnliche Themen
Der Landkreis Stade hat am WE soweit wie möglich alle Ausflugs-Treffpunkte gesperrt.
U.a. den bei uns Moped Fahrern beliebten Treff Fähranleger Lühe.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 7. April 2020 um 21:04:15 Uhr:
Sachsen führt einen Radius von 15km vom Heimatort für Freizeitaktivitäten ein - passt!
Luftlinie?
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 7. April 2020 um 21:04:15 Uhr:
Sachsen führt einen Radius von 15km vom Heimatort für Freizeitaktivitäten ein - passt!
Davon träumt Bayern offensichtlich ..... wohl nicht mehr lang. Haben ja beide was gemeinsam: nennt sich Freistaat ... mit Betonung auf welcher Silbe?
Stöckchen?
Frage wenn man sich nicht an Regeln hält oder für sich meint auslegen zu können passiert was?
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 8. April 2020 um 06:17:56 Uhr:
Stöckchen?Frage wenn man sich nicht an Regeln hält oder für sich meint auslegen zu können passiert was?
Frage: Wenn die "Regeln" eines Tages lauten, jetzt darfst du keine Nahrung mehr kaufen und die Wohnung nicht mehr verlassen ... dann passiert was?
Selbstverständlich ist das nur ein fiktives Beispiel und nicht zu vergleichen mit der aktuellen Situation. Aber das wäre eben auch im Bereich des Möglichen. Obrigkeitshörigkeit ist bis zu einem bestimmten Punkt gut und wichtig, aber dann ...
Wie in Bayern kostet das 150,-€uro bei Rennleitung, wenn die einem was Böses will 🙁
Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund 🙄😕
https://www.coronavirus.sachsen.de/.../...katalog_SMS-SMI_31032020.pdf
https://www.verkuendung-bayern.de/.../baymbl-2020-173.pdf
Man gut das ich als gebürtiger Niedersachse in Hessen wohne und noch meine Füße vor das Haus setzen darf 🙂
Mich würde mal interessieren ob die einem "Grund" tatsächlich auch auf den "Grund" gehen 😁
Ich habe zB. eine Ausnahmegenehmigung für die Arbeit. Wenn ich da aber auf absurden Abwegen "erwischt" werde, dann wird mir die wohl auch nichts nützen ... oder?
Prüfen die da richtig nach?
Tolle Redewendung, googlest du die immer ;-)
Ich zeige nicht auf andere, nur ist es doch schön, dass es Bürger wie dich gibt. Alle selbstdenkende Funktionen ausschalten und machen was man ihnen sagt und dieses noch voll unterstützen. Alle anderen, die eine andere Meinung haben, an den Pranger stellen.
ach und Marsianer war nur ein Film, wollte das nur erwähnen :-)
So zurück zum Thema, gestern noch 100 km abgerissen, ein nur super tolles Wetter
Zitat:
@chefffe schrieb am 8. April 2020 um 08:22:47 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 8. April 2020 um 06:17:56 Uhr:
Stöckchen?Frage wenn man sich nicht an Regeln hält oder für sich meint auslegen zu können passiert was?
Frage: Wenn die "Regeln" eines Tages lauten, jetzt darfst du keine Nahrung mehr kaufen und die Wohnung nicht mehr verlassen ... dann passiert was?Selbstverständlich ist das nur ein fiktives Beispiel und nicht zu vergleichen mit der aktuellen Situation. Aber das wäre eben auch im Bereich des Möglichen. Obrigkeitshörigkeit ist bis zu einem bestimmten Punkt gut und wichtig, aber dann ...
wenn sie dich mit Nahungsmitteln versorgen ist bitteschön WO das Problem?
im übrigen ist es so, dass 97,3525 % aller Deutschen durchaus länger wie 2 Tage ohne Einkauf auskommen- auch wenn es zu Ostern wieder so scheint als ob die Menschen am 3ten Tag verhungern....
Viktiv ist immer gut!
aber die ausreden sind kreativ! - und da muss einfach mal ein Riegel vorgeschoben werden