Spazierenfahren trotz Corona?
Was sagt ihr?Bekommt man ne Strafe...
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎
Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,
was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......
Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁
256 Antworten
Obwohl ich keineswegs ein "Obrigkeitsanbeter" bin hat unsere Regierung einen guten Job gemacht. Ich möchte in der Corona Sache kein Entscheidungsträger sein. Bei jeder getroffenen Massnahmen gibt es direkt eine Heerschar an Besserwissern.
Wir sollten uns alle an die Vorgaben halten. Natürlich ist gegen eine Moped Runde aus meiner Sicht nix einzuwenden. Schaut man sich aber manche "Hotspots", wie Tankstellen an, kann man nur den Kopf schütteln.
Für die erste Lockdown Runde (bis 19 April) hat wohl noch Jeder Verständnis gehabt, aber der Irrsinn der jetzt durch dieses Land weht nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen ist für mich willkürlich.
Einfach mal Schweden als bestes Beispiel nehmen.
ja Schweden ist ein Gutes Beispiel:
Warnung des Ministerpräsidenten: Schweden könnte strenge Corona-Maßnahmen einführen
Update vom 24.04.2020, 8:39 Uhr: Aufgrund des steilen Anstiegs der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat Schwedens Ministerpräsident Stefan Löfven eine letzte Warnung an die Bevölkerung ausgesprochen. Sollten die Empfehlungen zur Eindämmung der Pandemie nicht befolgt werden, müssten auch in Schweden härtere Maßnahmen ergriffen werden.
immerhin hat Schweden bei einer Fläche vom 447.435 km² eine Einwohnerzahl von 10,23 Millionen
Deutschland kann da natürlich nur mit den Einwohnern mithalten 82 Millionen bei der Fläche sind wir rund ein Viertel dahinter 357.386 km²
Anzahl Ländergrenzen ? 2?
Deutschland
ABer hej ein cooler Vergleich - warum nicht Singapur oder Neuseland oder Australien als Beispiel rausnehmen!
wir sind Opfer unserer Erfolgs - würde es uns jetzt besser gehen wenn es uns schlechter gegangen wäre?
Habe heute Früh einen Bericht über Spanien gesehen - da kommen die Lockerungen nach über 5 Wochen - die Bevölkerung hat darum nciht gebeten und zweifelt sogar ob es nicht zu früh ist....
Übrigens Italien ist seit 7 Wochen komplett kasaniert... -aber die Deutschen... - die armen! (sorry- das sit doch absurd)
Das was bei uns krass schief läuft ist wie unterschiedlich die Maßnahmen im ganzen Land gehandhabt werden mit teils völlig absurden Entscheidungen.
Moppedfahren in Bayern steht da mit an erster Stelle für mich...
Und als gescheitert kann man das Vorgehen in Schweden auf keinen Fall bezeichnen :
Das überraschende Ergebnis: Von den 54 Personen, die keinerlei Symptome aufwiesen, waren 20 dennoch positiv. Schweden könnte also tatsächlich auf einem guten Weg in Richtung Herdenimmunität sein.
https://www.zeit.de/.../...ndemie-massnahmen-zahlen-infektionen-pflege
Ähnliche Themen
du hast oder bist nihct bereit auf meine Argumente einzugehen!
Schweden hat eine Besiedelungsdichte die ZEHMAL so gering ist als D
Dafür haben wir 10 mal soviele Grenznachbarn als Schweden
Äpfel gegen Birnen?
🙄
Und die 10x soviele Grenzen sind "dicht", nur noch mit Sondererlaubnis für Pendler und LKWs offen.
Was hat die Besiedelungsdichte mit der Erlaubnis ins Fitnessstudio oder Lokal zu gehen zu tun? Die Schweden durften sich bis vor Kurzem frei versammeln.
Ansonsten, bereits 17600 Personen in Bayern sehen das aktuell genauso wie ich 😉
https://www.change.org/p/...adfahren-w%C3%A4hrend-corona-in-bayern?...
Zitat:
@chefffe schrieb am 26. April 2020 um 08:49:54 Uhr:
Selbst dieses Schwachsinnsargument mit der erhöhten Unfallgefahr ist nicht zu halten. Die Intensivbetten in Deutschland sind fast leer und der Peak ist schon überschritten. Unsere Politik ist einfach zum kotzen! Danke **öder...
Also der Peak ist definitiv nicht überschritten, der Peak war noch gar nicht da. Selbst wenn wir von 1 Mio Infizierten inkl. Genesenen und Dunkelziffer ausgehen, bei 80 Mio Einwohnern war der Peak noch nicht da. Wenn wir jetzt alles öffnen war der gesamte Lockdown vergebens. Ein langjähriger Freund von mir arbeitet in Ecuador in Guayaquil, dort stapeln sich die Toten auf der Strasse weil die Leichenhäuser voll sind. Die Krankenhäuser sind auch voll. So voll, dass für den 55-jährigen Vater eines seiner Mitarbeiter kein Platz mehr war, er ist dann nach 10 Tagen zuhause verstorben (ohne Vorerkrankung). Vielleicht wäre es besser in der Tagesschau solche Berichte zu bringen. Vermutlich würden sich dann aber viele beklagen, das sei Panikmache, das ist dritte Welt, kann man so nicht vergleichen, usw. Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und eine Freundin hat im Unispital Zürich gearbeitet. Dort war die Intensiv zwischenzeitlich voll. So voll, dass eine Notintensiv hat eingerichtet werden müssen. Ohne Lockdown hätte das richtig geknallt.
Gut die Schweiz ist nicht in der EU, hier wird auch gespart, aber dritte Welt sind wir auch nicht.
Sarkastisch könnte man sich dann darüber freuen, dass Corona unser Gesundheitssystem massiv entlasten wird. Corona wird all die Organtransplantierten, Krebskranken, Kettenraucher, Diabetiker, Bluthochdrückler, Immunschwachen, Übergewichtigen, Drögeler, Alkoholiker, Depressiven und was es sonst noch so alles gibt, beseitigen. Leider zählen da 60% der von mir am meisten geschätzten Menschen dazu ...
Geht spazieren fahren, das mache ich auch, aber bitte lasst die Knieschleifer zuhause und freut euch über den Angststreifen. Lasst Reserven im Krankenhaus für die die die es nicht verhindern konnten dorthin zu gelangen. Meine gebuchten Rennstreckentrainings sind jetzt auch leider abgesagt ...
Es hatte geheissen, der Peak wird zu Ostern erwartet ...
Ansonsten, hier live:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Tagesschau 😁 😁 ... ohjeh ... im TV existieren solche Programme für mich nicht mehr. Online schaue ich mir die aber schon noch an und weiss dann regelmässig wieder warum ich mir das nicht auch noch im TV anschaue.
Aber wenn du schon die TS erwähnst:
https://www.tagesschau.de/.../krankenhaeuser-kurzarbeit-101.html
es hatte geheißen Corona sei eine Epedemie - es ist aber eine Pandemie
es hatte geheißen es ist auf China begrenzt
es hatte geheißen mit dem Anstieg von Temperaturen und sonnenscheindauer wird der Virus sterben
es hat geheißen es trifft nur Alte und Vorerkrankte
es hat....
PS nur weil in einer Orthopädischen Klinik (die nicht mehr operieren durfte!) Kurzarbeit herrscht heißt dass noch lange nicht dass die Krankenschwester faul und gefräßig (Essen ist umsonst) geworden ist...
Achja noch etwas bezüglich Herdenimmunität. Ich hatte kürzlich eine grafische Aufarbeitung der Mutationsfreudigkeit von Covid19 gesehen. Die RNA des Virus hat sich schon stark verändert (quod erat expectandum). Auch ein Grund für den Lockdown. Für uns alle heisst das sicher noch für 1-2 Jahre raus aus der Komfortzone.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 26. April 2020 um 12:46:35 Uhr:
es hatte geheißen Corona sei eine Epedemie - es ist aber eine Pandemie
es hatte geheißen es ist auf China begrenzt
es hatte geheißen mit dem Anstieg von Temperaturen und sonnenscheindauer wird der Virus sterben
es hat geheißen es trifft nur Alte und Vorerkrankte
es hat....
Gut erkannt, darum sollte man sich proportional den Erkenntnissen anpassen. Freie Kliniken, Moppedfahrer raus auf die Piste 😉 . Wer wird denn sonst Organspender wenn die ganzen Moppedfahrer wegfallen ...
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 26. April 2020 um 12:47:49 Uhr:
Achja noch etwas bezüglich Herdenimmunität. Ich hatte kürzlich eine grafische Aufarbeitung der Mutationsfreudigkeit von Covid19 gesehen. Die RNA des Virus hat sich schon stark verändert (quod erat expectandum). Auch ein Grund für den Lockdown. Für uns alle heisst das sicher noch für 1-2 Jahre raus aus der Komfortzone.
Auch hier ... ein hin und her ...
https://www.welt.de/.../...niger-mutationsfreudig-als-Grippeviren.htmlMich stört, dass die Todeszahlen nicht differenzieren, nach Menschen die schon vor der Coronainfektion sterbenskrank waren, solchen die schwere Vorerkrankungen hatten und solchen, die vorher weitgehend gesund waren.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich von einem Fall, wo ein sehr schwer an Krebs erkrankter, der ohnehin ganz kurzfristig verstorben wäre, dann als Coronatoter gelistet wurde, weil der Ehepartner, der an Corona erkrankte, ihn zusätzlich infizierte.
Solche Statistiken sind für mich nicht vertrauenswürdig.
Gleichwohl will ich die Gefahr damit nicht verharmlosen.
Die Statistiken sind mMn sogar kriminell.
Wieler selbst hat bestätigt das JEDER der stirbt und positiv auf Corona getestet wird ein Punkt in der Statistik ist. Wozu ist solch eine Statistik zu gebrauchen ... da ist der Mülleimer noch zu Schade.