1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Spaßmobil Jeep ZJ 5.2

Spaßmobil Jeep ZJ 5.2

Jeep Grand Cherokee I (ZG/ZJ)

Hallöchen

Hab mir letzte Woche ein Spaßmobil zugelegt. Einen 94er Jeep Grand Cherokee 5.2l V8 Limited. Rostfrei mit geilem Sound (ein Gedicht) und
super Innenausstattung. Der Service ist fällig und paar andere Probleme hat der auch. Drehzahlmesser geht rauf und runter und bleibt auf 0 hängen. Sobald ich Gaspedal betätige springt der hoch auf ca. 2000, lasse los, fängt sich kurz bei ca. 800 und dann runter auf 0. Motor läuft aber schüttelt sich etwas. Dann geht er einfach aus oder läuft weiter.
Dieser IAC Lerrlaufregler befindet sich ja an der Drosselklappe die sich ja wiederrum unter der auf dem Motor befindlichen runden Kunststoffgehäuse befindet. Da drauf ist eine 19er Mutter die ich endlos drehen kann. Will sich aber nicht aufdrehen.... mach ich da irgendwas falsch????? Verdächtige diesen als Übeltater.
Im Stand bei gebe ich Gas und der Jeep fängt an zu Vibrieren. Lasse Pedal los und aus dem Auspuff knallt es paar mal . Zündkerzen? Zündverteiler?? Oder auch IAC??

Bremsflüssigkeit ist schwarz und wird gewechselt. Bremsen lösen sich nicht wenn ich die ein zwei mal betätige....

Temperatur geht nicht höher wie 80 grad.

8-)) Ja das wars glaub ich erstmal....

20 Antworten

Nö grottig ist er nicht, ihm fehlte nur etwas liebe..... Motor läuft seidenweich , Getriebe schaltet Butterweich, Viskokupplung ist nicht kaputt.... Alles eher Kleinigkeiten....

Na dann geh ran an die "Kleinigkeiten". Um an den geschilderten Problemen "Spass" zu haben, muss man schon eine ganz gehörige Portion Humor mitbringen ????, imho. Good luck!!

Gruss Michael

Die meisten Probs haben sich durch eine neue Batterie gelöst. Bremsen sind freigefahren, Bremsflüssigkeit getauscht. Es sind noch "Kleinigkeiten", wie Lima, Zündkerzen, diverse Filter... Dinge die man auch mal bei einem Jungen Gebrauchten tauscht

Dann ist ja alles gut! Klang am Anfang aber etwas dramatisch. Schön, wenn sich alles machen lässt und Du dann eine echte Spassmaschine hast !!!!! Viel Glück und Spass.....????