Spaßmobil Jeep ZJ 5.2
Hallöchen
Hab mir letzte Woche ein Spaßmobil zugelegt. Einen 94er Jeep Grand Cherokee 5.2l V8 Limited. Rostfrei mit geilem Sound (ein Gedicht) und
super Innenausstattung. Der Service ist fällig und paar andere Probleme hat der auch. Drehzahlmesser geht rauf und runter und bleibt auf 0 hängen. Sobald ich Gaspedal betätige springt der hoch auf ca. 2000, lasse los, fängt sich kurz bei ca. 800 und dann runter auf 0. Motor läuft aber schüttelt sich etwas. Dann geht er einfach aus oder läuft weiter.
Dieser IAC Lerrlaufregler befindet sich ja an der Drosselklappe die sich ja wiederrum unter der auf dem Motor befindlichen runden Kunststoffgehäuse befindet. Da drauf ist eine 19er Mutter die ich endlos drehen kann. Will sich aber nicht aufdrehen.... mach ich da irgendwas falsch????? Verdächtige diesen als Übeltater.
Im Stand bei gebe ich Gas und der Jeep fängt an zu Vibrieren. Lasse Pedal los und aus dem Auspuff knallt es paar mal . Zündkerzen? Zündverteiler?? Oder auch IAC??
Bremsflüssigkeit ist schwarz und wird gewechselt. Bremsen lösen sich nicht wenn ich die ein zwei mal betätige....
Temperatur geht nicht höher wie 80 grad.
8-)) Ja das wars glaub ich erstmal....
20 Antworten
Hm.
"Glückwunsch" kommt mir bei dieser Problem-Möhre
leider nicht so recht über die Lippen ...
Bist du Kfz-Mechaniker?
Sonst klingt das SEHR nach Werkstatt ...
hoffe, das Teil war ein faierer/billiger Kauf?
Toi - toi- toi !
Mechaniker nicht, mache eher Smart-repair.
So schlimm ist er jetzt nicht, Bremsen/Bremssättel werden erneuert da spare ich nicht. Der Rest wie Motor und Getriebe laufen grundsätzlich tip top. Könnte alles evtl. an der Batterie liegen, da sie 9v anzeigt , auch während er läuft.
Du hast 9V Boardspannung? Ist aber ganz schön wenig. Hast ev. ein Masse Problem oder ein marodes Ladekabel. Diese Fzg sind sehr heikel wenn du zu wenig Spannung hast spinnt die ganze Elektronik. Setzt da zuerst den Hebel an bevor du ans Teile tauschen gehst. Hast du noch ein Bild wo man sieht wo der Stecker verbaut ist? MfG
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Sobald ich höhere Drehzahl gebe steigt er auf 11 Volt, während der Fahrt auf 14 und die Batterie wird geladen. Nur nicht im Stand da ist sie bei 9 v und Batterie bleibt tot. Muss dann überbrücken.
Wo das Kabel hinkommt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Den Daten an der Fahrertür zu entnehmen ist es ein Kanada -Modell. Hat evtl. was damit zu tun?
Hi, der Stecker ist ein kanadischer Netzstecker für`n Haushalt ( Norm NEMA-5 )
Hast du zufälliger Weise eine elktr. Motorblockheizung ?
Gruß, Werner
Äää....woran erkenne ich sowas? My englisch is not very good...
Also trotz Limited hat der keine Eierkocher.... Die sind egal Hauptsache der Motor kann geheizt werden? :-))))
Mein GC hat den gleichen Stecker, ist die elektrische Motorblockheizung. Aber vorsicht, die ist auf 110 Volt ausgelegt...einfach Adapter und in die europäiscjen 220 Volt sollte man nicht tun :-)
Frank
Oh Danke, gut zu wissen. Werde es vielleicht im Winter gebrauchen.
Woher bekomme ich Tuningteile? Las mal was von Power Ecu, Glastopf (?), K/N Luftfilter... Ich kenne Rockauto aber gibt's vielleicht was anderes,besseres???
Jo, ist der Stecker für die Motorblock Heizung. Bei den kalten Wintern in Kanada sehr sinnvoll. Wenn du Ihn im Winter anschließt nicht vergessen die 220Volt auf 110Volt runter zu regeln. Dafür gibt es extra Transformatoren. ;-)
Hehee....Alles klar ich achte drauf.
Das die Kanadier nicht an eine Sitzheizung denken,oder wird sie automatisch eingeschaltet sobald die Heizung läuft? Unter den Sitzen ist nämlich ein grauer Stecker der nicht belegt ist. Zum nachrüsten einer Sitzheizung?
Ich find's ja MUTIG, diesen thread
unter "Spaßmobil" laufen zu lassen ...
scheint ja eher eine grottige
Katastrophen-Möhre zu sein?
Na, wenn die die Wiederbelebung
Spaß macht - HAVE FUN!
Toi, toi, toi ..... ich drück die Daumen!