Spassauto - M135i vs. 335i E92 vs. M3 E46 vs. 330Ci E46
Hallo zusammen, spinne gerade ein bisschen rum - um es kurz zu machen: Welches der oben genannten Autos würdet ihr euch unter Spaßgesichtspunkten (also u.a. Norschleife) & etwas das Budget im Auge haltend kaufen? Haltbarkeit sollte gegeben sein. Irgendwie tendiere ich gerade zwischen 330Ci (günstigste Variante) und M135i (neustes Modell). Was meint ihr?
16 Antworten
Muss sagen wenn man nix gegen alte Autos hat würde unter den Gesichtspunkten für mich kein Weg am M3 E46 vorbei führen. Ja der M135 ist schnell und spätestens mit 1, 2 Fahrwerksmodifikationen auch schneller - aber eben doch ein AG-Modell. Macht schon viel Spaß, aber der alte M dürfte doch deutlich mehr Emotionen wecken.
Zitat:
@Ale Petacchi schrieb am 3. Juni 2016 um 17:03:13 Uhr:
Zitat:
@Ascender schrieb am 2. Juni 2016 um 13:27:09 Uhr:
Wenn er auf der Nordschleife fährt ist der Verschleiß nicht so ein großes Thema wie bei übrigen GP-Strecken. Wer dort die Bremse runterreitet macht was falschNaja, die Serienbremse (selbst bei M-Fahrzeugen) ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Auf Rennstrecken mit langen Geraden und nachfolgend langsamen Kurven fährst du dir die Scheiben innert weniger Runden blau...
Das meinte ich ja: So viele Haarnadelkurven hat die Nordschleife nicht. Das sind vielleicht zwei oder drei langsame Kurven (T-13, Adenauer Forst, Wehrseifen). Zumindest bei zwei dieser Kurven ist man schon vorher relativ langsam. Das verträgt eine Serienbremse auf jeden Fall, und wenn nicht, dann macht man entweder etwas falsch oder man brennt eine Rekordrunde in den Asphalt.
Das ist nicht so wie bspw. in Spa wo man nach einer längeren Geraden auf eine 2.-Gang-Kurve zufliegt und folglich gut in die Bremse muss. Oder gar Hockenheim... da fahre ich auch nicht mehr freiwillig hin. Hockenheim frisst Bremsen.
Zitat:
Als reines Tracktool würde ich mir einen 325i E30 ausräumen. Günstiger geht Rennsport kaum. Oder eben einen M3 E46.
Dann such mal einen. 😉 Die sind preislich durch die Decke. Jeder will einen E30 mit 6-Zylindern.
Günstig ist jedenfalls was anderes. Mein eigenes Rennauto - ein 318iS - hat mittlerweile auch 13.000 gefressen.