Spassauto für Papa

BMW 1er

Tach zusammen,

demnächst steht ein runder Geburtstag an und wenn ich mir jetzt kein Spassmobil zulege, dann vielleicht nie. Also spiele ich mit dem Gedanke, mir ein 1er QP zuzulegen.
Da SPASSmobil (mit Stil), höchstens 10 Tkm per annum und auch häufiger Kurzstrecke, schiele ich auf den 125i. Mehr Spass geht zwar immer, aber 135i ist für meine Zwecke übertrieben. Im Übrigen denke ich, dass der 125i bereits eine Menge Spass im Gegensatz zum braven Familien Touran mit 140 (Benzin-) PS bereitet, oder ?

Bevor ich die Probefahrt mache einige Fragen bei klarem Verstand:

Reifen: Standard sind ja 205er rundum. Einige hier sind mit Mischbereifung mit 205/225 oder noch mehr unterwegs. Ist das spürbar besseres Handling / Grip. Sollte man die Dinger dann nicht auch besonders im Winter haben bei Nässe / Schnee ?

Runflat Reifen…Ist das Religion oder bringt das wirklich was ?

Dito die Aktivlenkung ?

Im Vergleich zum VW Schrankwand dürfte das 1er QP ohnehin satter liegen und etwas härter gefedert sein. Also auch hier die Frage: Sollte ein M-Fahrwerk dabei sein ? Kann hier in der Gegend nicht beide gegeneinander testen. Im Übrigen kann es mal sein, dass die Kinder hinten drin sitzen.

Und noch folgendes: Macht es vielleicht mehr Sinn zu warten, bis das neue QP kommt um dann von einem Preisnachlass zu profitieren ? Noch ist es nicht so dass ich nachts schlaflos bin wegen dem Auto, aber sehen wir mal wie es nach der Probefahrt geht 😰.

Danke für Euer Feedback.
Le Fer

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer72NRW

So, d(ies)er Papa hat sich ein 123d Cabrio mit Vollausstattung und M-Paket gegönnt. Der Verkäufer hatte Glück: Während der Probefahrt 10 Grad und Sonnenschein. DAS war das Verkaufsargument. ;-)
Glückwunsch zum Kauf! Dann wollen wir aber auch Bilder sehen. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Danke!

Das erste Bild steht bereits als Avatar und weitere werden folgen, wenn die erste Sonnenausfahrt stattfindet.

Denke mal, dass ich auch mal einen Erfahrungsbericht-Thread aufmachen werde.

Aber erstmal muss ich den Wagen bekommen... die Wetterlage hindert mich im Moment ein wenig. ;-)

Hallo,

am 5. April kommt der 125i in carbonschwarz metallic und am 11. April wird den eingesperrten Pferdchen freier Lauf gelassen...
Ich freu' mich wie ein 18-jähriger auf das erste Auto...

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

am 5. April kommt der 125i in carbonschwarz metallic und am 11. April wird den eingesperrten Pferdchen freier Lauf gelassen...

Gruß
Rainer

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß... vor allem mit dem Sound.

Zitat:

Hallo,

Gruß
Rainer

Das ist echt ein schönes Wägelchen. Vergiss die Bilder nicht, wenn er da ist. Obwohl ich jetzt beim F30 bin schau ich dem 1er Coupé immer noch verzückt hinterher, wenn ich eines sehe...

Kannst ja mein carbonschwarzes Coupé zur "Probe" anschauen ... 😁 ... das ist irgendwo weiter vorne zu sehen ... 😎

ist für mich auch eines der schönsten Modelle die BMW gebaut hat 🙂
das Teilleder beim Coupe war erster Sahne , die Frau wollte ihn wegen fehlender 2 Türen nicht mehr länger haben 🙄🙂

Gruß
odi

Zitat:

Hallo,

Gruß
Rainer

Wo lässt du ihn denn "entfesseln", Rainer ... 🙄 ... ??

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Fair

Zitat:

Hallo,

Gruß
Rainer

Wo lässt du ihn denn "entfesseln", Rainer ... 🙄 ... ??

Hallo,

Bei Winter-Tuning in Forstern bei München.

Gruss
Rainer

@roadrunner
der wintertuning-thread ist dir bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

@roadrunner
der wintertuning-thread ist dir bekannt?

N

Nöö, müsste ich da was wissen?

Gruß
Rainer

ich meine da gabs probleme mit gechipten die keine mehrleistung hatten. inklusive ärger danach.

Deine Antwort