Sparsamer 2,5 dti
Mahlzeit
Habe mal versucht so Spritsparsam wie möglich zu fahren( bei den Preisen eh klar) und bin auf 7,0 Liter im Schnitt gekommen. Also ich finde für eine Auto dieser Größe ein wirklich guter Wert.
Ich muss dazu sagen das ich 70% Stadtautobahn 10% Autobahn und den Rest Stadt gefahren bin, mich an die Beschränkungen gehalten habe und soviel als möglich mit dem Tempomaten gefahren bin weil der bei Beschleunigung sparsamer ist als ich. (denke ich zumindest) Das ganze mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 Km/h.
Möchte aber sagen das es dann nicht wirklich mehr Spass macht Auto zu fahren, aber 7,0 Liter ist super.
Lg
Oneling
16 Antworten
ich hatte mit Automatik und voll beladen auf 80 % Landstraße und Rest Autobahn mal 6,4 Liter/100km. Das war das beste. Ich hatte aber auch schon mal mit nem Riiiiiiieeeeeesen Planenhänger (voll beladen) und Wind ohne Ende einen Durchschnittsverbraucht von 17 Liter! Glaubt mir - das war ein Schock ...
Sonst krieg ich ihn auf der Autobahn allerdings auch nicht unter 11 Liter - dafür bin ich aber auch immer über 160 km/h unterwegs ...
Aber wie heißt es so schön: Wer nicht trinkt, kann nicht arbeiten! 😉
In diesem Sinne