ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan 2,5 DTI Facelift Baujahr 2002 mit 20" ?

Omega B Caravan 2,5 DTI Facelift Baujahr 2002 mit 20" ?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:19

Also ich habe einen Omega B Caravan 2,5 DTI Baujahr 2002 und wollte mir die EVO Star Felgen in der größe 8,5Jx20" holen mit ET35, nach langer suche fand ich einige Beiträge wo drinnen stand passt und auch viele die schrieben das es nicht passt, was kann man nun glauben ?? Also mit einer Reifen Dimension von 235 30 R20" und den 8,5Jx20" Felgen dürfte es eigentlich keine Probleme geben oder doch ? Ich wollte den Omega jetzt 30/30 Tieferlegen mit Eibach Federn und vorne Bilstein B6 Stoßdämpfer rein machen und hinten hat er ja Niveauregelung soweit so gut, ich las in einen Artikel das man den Sensor anders einstellen lassen kann bei Opel, was mich nur Interessiert passt die Einpresstiefe bei den Felgen ? Nicht das nachher der Reifen oder die Felge am Federbein schleift und passt der Abstand zum Federteller noch ? Naja ich wäre sehr dankbar wenn sich da jemand mit auskennt und-oder mich etwas belehren könnte :D

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 13:20

kein Kommentar :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Der ganze thread beweist nur eins ::::

Omegas werden leider mittlerweile zu preiswert gehandelt :confused::confused:

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Hallo!

 

Das passte, aber die Karre wird dann noch lahmer als sie jetzt eh schon ist und der Fahrkomfort ist unter aller Sau.

Hier mal eine Aussage zum Fahrkomfort von jemand der 20 Zöller auf einen MV6(60PS mehr als Dein DTI) mit identischer Bereifung fährt:

 

Beschissen..

Fahrverhalten war echt mies, hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.Kein Komfort mehr, mindestens 1 Liter Mehrverbrauch und lauter werden sie auch. Nicht zu vergessen, daß du an der Ampel garnicht mehr in Schwung kommst, da diese riesigen MAssen erstmal in Bewegeung gesetzt werden wollen..

 

Iss es das, was du hören wolltest:D?

 

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:17

Naja also zum Thema, ich habe auch Leute gehört die sagen es wird zwar lauter aber vom langsameren Anzug hab ich noch nichts gehört. Der Omega geht eigentlich sehr gut mit 2100 kg Anhänger in 16sec auf 100 km/h und der läuft auch Höchstgeschwindgkeit mit dem Anghänger gute 160 km/H also meckern kann man nicht denke nicht das der anzug deswegen so viel schlechter wird :P !?

Bei den 17" mit 235er Reifen suche ich mir den Streckenverlauf nach dem Straßenbelag aus.

Was macht man bei 20"?

Dahin fahren, wo der Omega hinwill?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:13

Hmm Dotti tut mir leid aber ich versteh die frage nicht ?:P 

Also meiner fährt mit 17 Zoll besser als mit 15 Zoll Wintereifen und Spurtreu ist der auf jedenfall liegt wahrscheinlich daran das ich meine Querlenker verstärkt habe so das der Reifen beim Bremsen nicht mehr der Karosserie näher kommt, also wird der mit den 20 Zoll, auch nicht viel Schlechter werden.

Aber mal ne andere Frage Dotti, ich habe jetzt beide Motorlager ausgewechselt und die Kurbelgehäuse be oder entlüftung Neu gemacht, mit Filter und den Dichtring vom Ansaugschlauch, nur leider kommt schon wieder Tröpfchenweise Öl aus dem Turbo/Ansaugschlauch also da wo es zusammen gesteckt ist, ist der Turbolader jetzt schrott ?? Also der Motor zieht wie Hölle und geht gut ab nur das das Öl mein neues Motorlager wieder versaut find ich nicht so toll :S

Thema 2 Ich wollte mal die Drallklappen entfernen aber ich weiß nicht so Recht wie ? kann man das vielleicht mal mit Bebilderung genauer erklären oder ich ruf dich mal an ?? Und du erklärst es mir dann ??:D

Ja gut der Spritverbrauch liegt so bei ca 12 bis 13 Liter in der Stadt und Auf der Bahn so zwischen 9-10

mit Hänger bei bei 14-15

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 22:03

Also ich hatte mal vor ein paar monaten in foren gesucht und einen gefunden der auf einen vor Facelift 235 oder 245 30 R20 Zoll drauf hatte ohne irgendwas zu machen  

am 10. Januar 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Naja also zum Thema, ich habe auch Leute gehört die sagen es wird zwar lauter aber vom langsameren Anzug hab ich noch nichts gehört. Der Omega geht eigentlich sehr gut mit 2100 kg Anhänger in 16sec auf 100 km/h und der läuft auch Höchstgeschwindgkeit mit dem Anghänger gute 160 km/H also meckern kann man nicht denke nicht das der anzug deswegen so viel schlechter wird :P !?

du fährst 160 mit nem anhänger?

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Bei den 17" mit 235er Reifen suche ich mir den Streckenverlauf nach dem Straßenbelag aus.

Was macht man bei 20"?

Dahin fahren, wo der Omega hinwill?

ich war letztes jahr mit meinen 17" 235 in polen. auf manchen straßen war das fahren wegen der spurrillen fast unmöglich. mein auto hat sich den weg selbst gesucht. zum glück hat es an diesen tagen nicht geregnet. vllt war das durch meine tieferlegung schlimmer als wenn er normal wär, aber es war sehr unangenehm zu fahren.

abgesehen davon finde ich, dass 20" auf dem omega zu groß aussehen. das stört die schöne form.

aber wer es braucht....

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 22:59

Och so schlecht sieht das nicht aus :D mich interessiert einfach nur mal passt das mit 245 35 R20 Zoll Reifen an dem Federteller oder schleift es da dann ? wenn das passen würde wäre es echt super denn Tacho angleichung müsste man bei 245 35 R20 nicht machen 5 % abweichung und bei 8 % muss man erst den Tacho angleichen lassen also wäre das schonmal kein problem ^^ das eintragen ist auch kein ding macht der Tüv Prüfer auch, nur ich muss zu 100 % wissen ! würde es passen mit 8,5Jx20 ET35 Felgen und 245 35 R20 Reifen ? oder schleift es irgendwo irgend Jemand muss doch eine erfahrung haben ???

Also um auf das zurück zu kommen mit den 17 Zoll in Polen der ist überall hin gefahren nur nicht da wo er sollte kann ich dir Sagen es liegt an deinen Querlenkern das hat meiner auch am Anfang gemacht bis ich die Einlagen aus Metall rein gemacht habe danach hatten die Buchsen keine 7 mm spiel meh sondern nur noch 1-2 mm und dann fährt ein Omega auch normal wie ein Audi oder BMW und liegt super in der Spur nur leider wissen das wenige und beklagen sich das der Omega scheiße fährt und das schlagen wenn ich durch Schlaglöscher fahre ist auch weg.

Aso ja mit dem 160 KM/H mit dem Hänger ich wollte mal wissen was ein Diesel so alles kann :P, mein Alter Omega A 3,0 24V mit 200 PS Kombi ging mit einem 2 Tonnen anhänger und Auto voll gepackt auch ganz gut ab 200 KM/H mit einem Tandem Anhänger, eins muss ich sagen ihr denkt jetzt bestimmt ich laber scheiße, aber mache ich nicht, echt nicht es ist echt lustig wenn man die Omas und Opas auf der Bahn schleichen sieht und so fette steigungen auf der linken spur mit 140 KM/H überholt. Ich bin von Natur aus bisschen schneller unterwegs :) war auch nur mal zum testen mit den 160 KM/H, den Autotranportanhänger den ich habe, liegt wie ein Brett auf der Straße voll Alu, da kann man sich nicht beklagen. Aber ansonsten fahre ich immer maximal 100 KM/H auf der Autobahn das sagt die Polizei auch nichts aber man sollte es nicht übertreiben

Hast du Bilder von den Buchsen die du selbst gemacht hast?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 0:11

Jetzt gerade nicht aber lässt sich schnell machen ich ruf dich morgen mal an wenn ich wach bin und dann pack ich den Omi eben auf die Bühne und dann mache ich mal ein Paar Fotos davon fals ich dahin komme aber denke das wird klappen :P oder kann man dich jetzt auch schon anrufen ??

Aber das FL Bild mit den Felgen ist wohl ein Fake oder?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 0:28

Wie das FL BILD ? meinste das was ichhoch geladen habe mit den 20 Zöllern ?? das ist echt das is kein Fake der hat echt die Reifengröße mit einzelabnahme der fährt in Berlin rum den geibts wirklich auf 20 ZOLL

Tsss... wat es nich allet gibt?

 

Omega B  auf Panzertaperollen..

 

Na ja, wenns schee mocht..

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 1:18

Ja nicht schlecht ne ich find die Felgen jetzt nicht so dolle aber ich finds geil das mal jemand was ausprobiert und nicht immer so ne langweilige kacke da drauf macht wie 18 "

Hallo zusammen!

@omega24vmarc,

mich würde die Verstärkung der Querlenker auch sehr interessieren.

Wäre klasse, wenn Du das mal genauer erklären kannst. Bilder sind immer super!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan 2,5 DTI Facelift Baujahr 2002 mit 20" ?