Sparhinweis abschalten
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen Sporti und fande anfangs die Sparhinweise recht witzig, welche im FIS stehen, wenn man im Effizienzprogramm ist.
Inzwischen nervt mich das etwas da alle paar Kilometer der Hinweis "Schaltanzeige beachten" kommt.
Kann man das nicht abschalten/codieren ?
ich weiss das der Hinweis nicht kommt, wenn ich auch nicht im Effizienzprogramm bin, aber da finde ich die Anzeige am besten 😉
Grüße
Beste Antwort im Thema
Toll wäre ja, wenn das Teil Mittelspurfahrern sagen würde, dass sie rechts fahren sollen! :-D
25 Antworten
kann man rauscodieren
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kann man rauscodieren
Hallo Scotty
und wo genau ?
Strg/byte/bit
Stg 17 .
in irgendeinem Anpassungskanal denke ich .. näheres kann ich dir nicht sagen
also ich STRG 17 im Anpassungskanal 36 habe ich eine Funktion up-shift indicator gefunden.
meintest du Diesen?
der Kanal setzt sich aus 3 Teilen zusammen
der shift indikator, ein lap-timer und needle sweep. bei bei die letzten Beiden nur beim S3/TTS oder R8 zur Geltung kommen.
komisch ist nur das der Kanal 4 stellen hat aber nur 3 Funktionen.
Rico
nein , ich denke die neue codierung wird nicht in VCDS gelistet sein..
try&error 😉
so sieht es derzeit aus, audi müsste das ggf über den tester auch können
Wieso versuchst du es nicht selber rauszufinden? Sich hier alles vorkauen zu lassen ist einfacher, ne?
Scotty hat dir gesagt wo du suchen musst. Jetzt ist es an dir. Hier im Forum ist auch nicht jeder APK für jedes MJ dokumentiert...
zugegeben vorkauen lassen ist einfacher als selber testen.
ich habe aber viel mehr schiss das ich was falsch mache (mit bleibenden schäden) an meinem auto.
Um unsere Autos hättest du keinen Schiss, klar 😉 Ne, im ernst: Mit der gebotenen Vorsicht rangehen dann ist alles gut.
Außerdem lässt sich fast alles wieder auf Werkseinstellungen setzen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Sparhinweise?
Ich habe bisher drei gehabt:
1.) Wie man die Motorbremse optimal nutzt
2.) Schaltanzeige beachten
3.) Motor nicht im Stand warmlaufen lassen
fenster schließen- Luftwiderstand 😉
Klimaanlage bei offenem Fenster..