Sparen ist sexy!
Gestern war ich mit dem Verbrauch überzeugt: 5.3 dm3/100 km. Umstände: Kaltstart, 20% Stadt, 80% Landstrasse, <100 km/h, Conti TS 810, Manualgetriebe, 220 cdi, 150 PS.
W211 ist kein Auto für die Sparer aber ... es mach Spass. Haben Sie ähnliche Erfahrungen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
finde verbrauchsarm fahren auch wirklich sexy, fahre dann viel entspannter, freundlicher gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern (ohne sie mit Trägheit zu nerven) und habe einfach ein gutes Gefühl, der Umwelt nicht mehr als nötig zuzumuten, Mineralölindustrie und Finanzminister nicht über Gebühr zu bereichern und obendrein dem schönen Auto, der Technik, dem Material mit Sanftheit wohl ein längeres Leben zu gönnen. Und weil solcherart Fahrstil die Unfallwahrscheinlichkeit senken dürfte, dient er auch dem lebendigen Leben, meinem eigenen, dem meiner Mitfahrer und letztlich dem Leben aller, die meine Wege kreuzen.
Natürlich genieße ich gelegentlich auch Beschleunigung und Highspeed, und es ist gut, beides verfügbar zu haben (S211/280 CDI), aber mit fortschreitendem Alter brauch ich das immer weniger, und der zeitliche Gewinn sportlichen Fahrens geht zunehmend sowieso gegen Null.
Also, Männer mit den vielen PS, gezähmt sind sie genauso sexy.
Gruß,
ghando
59 Antworten
Wobei das gelegentliche Schnellfahren doch so seinen speziellen Reiz hat. Ein Motor sollte ja nicht nur Leistungsreserven haben, sondern sollten diese auch mal genutzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Futzi
Hab doch Spaß ! Gib Gummi ! Lass die Sau raus !
Mit einem 220 CDI? 😁
Im täglichen Berufsverkehr? 😁😁
Zitat:
Sparen ist sexy - und Geiz ist geil.
Ich kann es nicht mehr hören. Wenn Deutschland endlich wieder anders denken würde, wäre es sexy.
Hab doch Spaß ! Gib Gummi ! Lass die Sau raus !
Ja dem kann ich nur beipflichten.
Die Unternehmen hauen solche Sprüche raus und wundern sich dann, dass die Kunden nicht mehr bzw. weniger konsumieren oder aber nur noch ins Geschäft schauen wenns die ultimativen Geizangebote gibt. Ich kaufe das was ich brauche dann wann ich es brauche fertig. Das artet manchmal in eine kleine Diskussion aus, wenn meine Liebe mich mal zum Einkaufen schickt und dann die gekauften Waren mit dem Kassenzettel vergleicht ;-) aber was solls sind immer leckere Sachen dabei ;-) Unter diesem Geizwahn leidet leider auch die Qualität und die wiederum soll ja immer bestens sein. Ich sag nur Paradox!
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Mit einem 220 CDI? 😁
Im täglichen Berufsverkehr? 😁😁
Ich habe einen 220 CDI, aber unter 10 Liter liegt der Verbrauch nie. Sicherlich jage ich keine Porsche, aber flott unterwegs sein kann ich mit dem Teil auch.
Spritsparen artet oft in Verkehrsbehinderung aus:
Bei roter Ampel in 200 Meter Entfernung gaaaanz gemütlich ausrollen lassen. Bei grün gaaaanz gemächlich das Gaspedal antippen. Und 80 km/h auf der Landstraße reicht ja um sicher von A nach B zu kommen. 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe einen 220 CDI, aber unter 10 Liter liegt der Verbrauch nie. Sicherlich jage ich keine Porsche, aber flott unterwegs sein kann ich mit dem Teil auch.
Bei roter Ampel in 200 Meter Entfernung gaaaanz gemütlich ausrollen lassen. Bei grün gaaaanz gemächlich das Gaspedal antippen. Und 80 km/h auf der Landstraße reicht ja um sicher von A nach B zu kommen. 😠
arrrrghhhh, darüber ärgere ich mich auch ;-) .
Heute morgen wieder gehabt. Ampel grün und mein Vordermann dachte sich er müsse zu seinem Vordermann einfach mal 200m luft lassen. Oha, naja und was glaubt ihr passiert? Er flutscht dann noch ganz gemütlich über die Ampel und ich muss in die Eisen.
MFG
Christian
Deswegen überhole ich solche Knilche eigentlich immer frühzeitig. Allerdings packt die dann der Ehrgeiz und es wird munter über die rote Ampel gefahren... kopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Deswegen überhole ich solche Knilche eigentlich immer frühzeitig. Allerdings packt die dann der Ehrgeiz und es wird munter über die rote Ampel gefahren... kopfschüttel
nee nee das wird noch besser auf landstrassen haben solche leute die unart plötzlich die funktionialität ihres gaspedals wieder zu entdeckt und geben fleißig gas wenn man sie überholen möchte.
alles schon gehabt und von vorne kam ungelogen ein lkw der müllentsorgung, mensch hatte ich nen hals
Zitat:
Das ist dann nicht sparsam, sondern dumm. Das Ausrollen lassen passt noch, aber bei grüner Ampel agiert man im Einklang mit den diversen Spritspartipps, wenn man wieder zügig beschleunigt.
Und werft bitte nicht Geiz und Sparsamkeit so wild durcheinander. Wenige, dafür teure und gute Produkte zu kaufen führt meist zu einer Ersparnis, ist aber mit Sicherheit nicht geizig 😉
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
nee nee das wird noch besser auf landstrassen haben solche leute die unart plötzlich die funktionialität ihres gaspedals wieder zu entdeckt und geben fleißig gas wenn man sie überholen möchte.
alles schon gehabt und von vorne kam ungelogen ein lkw der müllentsorgung, mensch hatte ich nen hals
und genau aus diesem Grund hat mein nächster Ofen wieder 6 Zylinder und minimum 250 PS.
Hab jetzt ein paar Jahre freiwillige Selbstbeschränkung durch-und kein Bock mehr auf Sprit sparen 😁
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
und genau aus diesem Grund hat mein nächster Ofen wieder 6 Zylinder und minimum 250 PS.
Hab jetzt ein paar Jahre freiwillige Selbstbeschränkung durch-und kein Bock mehr auf Sprit sparen 😁Rudi
so ähnlich siehts bei mir auch aus obwohl der 320 CDI T nicht unbedingt eine rakete ist aber es sollte doch für die meisten reichen ;-)
Zitat:
so ähnlich siehts bei mir auch aus obwohl der 320 CDI T nicht unbedingt eine rakete ist aber es sollte doch für die meisten reichen ;-)
aber der nächste,im 212,hat unter Garantie um die 250 PS.
Audi kommt Ende das Jahres(im A4) mit der Leistungssteigerung.
Wie es weitergeht weiß man ja...
Rudi
PS: meine Frau sagt grade: da ja noch Zeit wäre,solle ich es mir noch mal überlegen,da ich nun grade gestern Post mit einem Foto im Briefkasten fand 😁
Zitat:
aber der nächste,im 212,hat unter Garantie um die 250 PS.
Audi kommt Ende das Jahres(im A4) mit der Leistungssteigerung.
Wie es weitergeht weiß man ja...Rudi
PS: meine Frau sagt grade: da ja noch Zeit wäre,solle ich es mir noch mal überlegen,da ich nun grade gestern Post mit einem Foto im Briefkasten fand 😁
Ok das ist sicherlich ein Argument. Allerdings sag ihr doch das du ja sonst bei Familienfeiern immer so selten auf fotos zu sehen bist und damit das album gefüllt wird hast du deine eigene art gefunden bilder beizusteuern ;-)
Zitat:
Allerdings sag ihr doch das du ja sonst bei Familienfeiern immer so selten auf fotos zu sehen bist und damit das album gefüllt wird hast du deine eigene art gefunden bilder beizusteuern ;-)
Bist ein richtiger Kumpel.Danke für den guten Tip 😁😁😁
Rudi
Zitat:
Bist ein richtiger Kumpel.Danke für den guten Tip 😁😁😁
Rudi
Hey, gerne doch unter Benz bzw. bald Benz fahrern ;-)
Wo lag Dein Blitzrekord? Meiner lag bei 96 Km/h in einer Ortschaft.
Aber am 60. ten Geburtstag der Mutter muss Man(n) Prioritäten setzen das sah der Landkreis allerdings anders :-(
Zitat:
Hey, gerne doch unter Benz bzw. bald Benz fahrern ;-)
Wo lag Dein Blitzrekord? Meiner lag bei 96 Km/h in einer Ortschaft.
Aber am 60. ten Geburtstag der Mutter muss Man(n) Prioritäten setzen das sah der Landkreis allerdings anders :-(
ÄHHmmm, glaube wir sind ein bissl OT.
Rekord ? 😰
PN