ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spart Mercedes am Stern?

Spart Mercedes am Stern?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:02

Hallo,

um die Zeit vor Weihnachten wurde meinem W211 das Sternchen geklaut, aber komplett mit Halterung, was ich noch nie erlebt hattte.

Dachte ich mir da ich über Silvester eh nicht im Lande bin und das Auto die ganze Zeit unbeaufsichtigt steht besorge ich den Neuen im neuen Jahr ;)

Gesagt getann, am Samstag hatte ich endlich die Zeit meinen Sohn, zum gut Sortierten Händler in 30Km entfernung zu schicken.

Er wurde prompt bedient und der Stern wurde eingebaut, Preis+Steuer 19,95€...habs mir am Samstag als der Wagen wieder da war nur aus dem Fenster ageschaut. Gestern lief ich dann ums Auto rum und da kam mir der Stern komisch vor.

Die silberne Halterung kam mir vor wie eine Unterlegscheibe, ich guckte also bei meinem Nachbarn auf den Stern und siehe da, dort steht noch in Blau "Mercedes-Benz" und bei meinem nicht mehr!!!

Nun meine Frage, spart Mercedes jetzt an dem Schriftzug oder ist der Stern Fehlerhaft, im Anhang findet ihr ein Bild zum vergleichen.

Lieben Gruß

Alex

http://up.picr.de/1778769.jpg

Beste Antwort im Thema

und schon wieder n halben cent gespart...

 

musste jetzt gucken und mein 05er vormopf hat noch n schönen blauen lorbeerkranz :-) ich weiß langsam wirklich nicht mehr warum der mopf hier immer propagiert wird... er entpuppt sich mehr und mehr als striptease modell. 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Januar 2009 um 17:07

Nö ist völlig normal. Der 211er hat das nicht. Dafür hat der die Plakette im Grill. Zumindes beim Mopf ist das so.;)

Sorry das sagen zu müßen, aber gänzlich ohne den bekannten Lorbeerkranz sieht es wirklich zum kotzen aus :eek:

Warum das bei Dir so ist kann ich so auch nicht sagen leider....

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:30

Hallo,

nein habe keinen Mopf....

Und ich finde auch, dass es beschissen aussieht, vorher war der Kranz auch da und eine Unterlegscheibe hat mehr STIL!!

Werde dann Samstag nochmal zum Händler fahren!

Lieben Gruß

Alex

und schon wieder n halben cent gespart...

 

musste jetzt gucken und mein 05er vormopf hat noch n schönen blauen lorbeerkranz :-) ich weiß langsam wirklich nicht mehr warum der mopf hier immer propagiert wird... er entpuppt sich mehr und mehr als striptease modell. 

am 26. Januar 2009 um 17:39

Ob mit oder ohne blauen Lorbeerkranz ist beim Haubenstern des W211 egal.

Der neue passt genau so wie der Alte , wie an der Liste zu erkennen ist - kostet sogar dasselbe.

Man muss halt nur die andere Artikelnummer (siehe Link) verlangen, sonst gibts wahrscheinlich standardmässig den Mopfstern.

am 26. Januar 2009 um 17:41

Klar spart Mercedes auch am Stern. Das ist das einzige was denen im Moment wichtig ist. Und am meisten Profit macht man, wenn man Dacia-Qualität zum Mercedes-Preis verkaufen kann. Jedenfalls solange der Kunde mitmacht. ;-))

am 26. Januar 2009 um 19:03

Alles blödsinn von wegen sparsamer.

Der Mopf hat eine Plakette im Grill, und deshalb hat der stern das nicht.

Der Vormopf hat die Plakette nicht und dafür dann aber den Kranz um den Stern.

Dann wäre es beim Mopf wohl eher teurer als billiger wenn man das zusammenrechnet.;)

@ griesgramix: Was sind das denn für hohle Sprüche?

So ein geschreibsel ist über wie ein Kropf.

Also mir haben sie in den letzten 6 Monaten 3 mal den Stern geklaut und ich bekam jedes mal beim Freundlichen auch einen neuen mit Kranz....gefällt mir auch besser so.Wahrscheinlich ist es deshalb so, weil ich einen 07/2003er habe allerdings mit einem Mopfgesicht.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Alles blödsinn von wegen sparsamer.

Der Mopf hat eine Plakette im Grill, und deshalb hat der stern das nicht.

Der Vormopf hat die Plakette nicht und dafür dann aber den Kranz um den Stern.

Dann wäre es beim Mopf wohl eher teurer als billiger wenn man das zusammenrechnet.;)

@ griesgramix: Was sind das denn für hohle Sprüche?

So ein geschreibsel ist über wie ein Kropf.

der kommt aus dem w210 forum und schreibt immer so wie er heisst ....

am 26. Januar 2009 um 21:03

Wenn man keine Ahnung hat.....:rolleyes:

Also leute gibts.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Alles blödsinn von wegen sparsamer.

Der Mopf hat eine Plakette im Grill, und deshalb hat der stern das nicht.

Der Vormopf hat die Plakette nicht und dafür dann aber den Kranz um den Stern.

komm, komm kollege... der "blanke" stern sieht trotzdem kagge aus. die lame plakette holt das auch nicht raus :-)

am 26. Januar 2009 um 21:44

Also ich persönlich finde es gut so wie es ist.

Ist aber wie bei allen Dingen auch Geschmacksache.

Ich denke aber das es auch nicht gut aussieht, wenn der Kranz innerhalb von 10cm 2mal prangt.

Paßt meiner Meinung nach auch nicht.

Außerdem finde ich es albern bei einem solchen Aufdruck vom sparen zu sprechen.

so Teddy,

 

bevor du anfängst zu weinen bin ich extra für dich in die garage und hab dir n schönen stern fotofiert. den kannste dir speichern, jeden tag angucken, die augen schliessen und dir vorstellen es wäre deiner :-)

 

vom E haben die am tag zeitweise 1.500 stück gebaut - zähle dann noch die anderen baureihen dazu die einen stern oben drauf tragen und dann behaupte weiter, daß 2 arbeitsgänge weniger keine kosten einsparen - auch wenn die sterne in der türkei gefertigt werden.

 

und was deine zusätzliche plakette angeht kannste einen drauf lassen das bei dir da an anderer stelle irgendwas fehlt, was die kosten dafür dann wieder doppelt und dreifach kompensiert.

am 26. Januar 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wenn man keine Ahnung hat.....:rolleyes:

Also Leute gibts.

Von wegen keine Ahnung. Ich habe praktisch jeden Arbeitstag mit Kostenzielen bei MB zu tun....

Und wer sich mit entsprechender Ahnung einen 204er genauer ansieht, findet an jeder Ecke wovon ich spreche. Die Produktionskosten sollten um 30% gegenüber dem W203 gesenkt werden. Der W212 knüpt genau dort an. Es ist wirklich abartig was für Entscheidungen manchmal dafür getroffen werden.

Auch bei der W211 MOPF war die Kosteneinsparung schon eines der wichtigsten Ziele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen