Sparen bei DC

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

habe mit entsetzen festgestellt das nun wohl die bremsen beim 320 und beim 320 CDi verkleinert wurde.
Mir ist aufgefallen beim meinem S320 cdi Feb. 2004 das die Pompadur Taschen an der rückseite der Sitze bei Ledere Ausstattung nicht mehr aus Leder sondern aus Kunstleder besteht.

Wie Siet es bei euch aus? Bis 2003 waren die noch aus echtem Leder ( Reinfassen und man fühlt wild Leder )???

MFG
Kurt

22 Antworten

Dass Mercedes für immer billigere und schlechtere Qualität immer mehr Geld verlangt finde ich abartig. Mal sehen, wie lange noch wir das mitmachen.

http://www.mbspy.com/mbquality.htm

Übrigens, woher weißt Du das mit den Bremsen? Arbeitest Du bei DC?

Hi,

nein, beim surfen auf der DC homepage .

Da ist beim E320 cdi eine Einkolben Faustsattel die rede. bei mir wurde aber zum glück noch die vierkolben festsattel verbaut.

MFG
Kurt

Warum steht es eigentlich nicht in "Aktuelles über Mercedes Benz"? Ich hätte schon eine Überschrift: "Wir haben die Kosten weiter gesenkt und den Gewinn vergößert. Liebe Kunden, danke fürs mitmachen!" Die sind schon langsam wie Raynair. Die haben neulich in ihren Flugzeugen das auf die Verstellung der Sitzlehne verzichtet, um die Kosten weiterzusenken. Nur die geben dieses Geld an ihre Kunden weiter. Mercedes dafür gibt es für die Vorstandgehälter aus. Die Seite von Mercedes Deutschland ist so beschissen, dass ich fast kotzen muss wenn ich sie sehe.

Ähnliche Themen

Hi,

Taschen: Echtleder
Bremse: 1 Kolben Faustsattel

18.02.04

Gruß
Sippi

seit ich bei dc bin (nov. 02) sind die taschen bei leder aUS TEX- hab bei mir bischen geschummelt und hab leder drinne- selbst bei s klasse sind die jetzt tex.

die Sitzrücken sind doch bei Lederausstattung ohnehin aus Tex, oder?

Hi,

habe eben noch mal nachgeschaut,

Tex ist richtig.

Sch... Benz, immer teurer und die Qualität geht dem Bach hinunter! 😠

123er Zeiten, wo seid Ihr????

Gruß
Sippi

Kann man generell sagen, daß die Faustsattelbremse funktional (nicht kostenmäßig betrachtet) generell schlechter ist als die Festsattelbremse? Ist sie weniger "zupackend"? Was ist denn der Nachteil?

Danke für kurze Info.

meineserachtens ist die festsattelbremse besser. du hast keine gammelnden oder einlaufenden führungsstifte und diese bauart kann konstruktiv bedingt höhere bremskräfte aufnehmen ( bei entsprechender konstruktionsgrösse). und die optik gefällt mir auch besser 😁

und irgendwann wird es noch mal wieder so weit kommen, das die autos ohne reifen ausgeliefert werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

und irgendwann wird es noch mal wieder so weit kommen, das die autos ohne reifen ausgeliefert werden 😁

Muss man Reifen nicht schon jetzt extra bestellen? Sie sind ja zum Fahren nicht unbedingt notwendig oder? Wenn ein Kunde sie unbedingt braucht, dann kann er sie ja im Zubehörshop dazukaufen. 😠

Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Ist es auch so, dass man Leder bestellt und dann nur die Sitzfläschen in Leder sind?

Ich bin schon gespannt, wann das Lenkrad und der Schaltknauf in TEX kommen, obwohl man Leder bestellt hat.

Also ich sage Euch freunde, wenn Mercedes weiter so macht, dann habe ich jetzt der ersten ud letzten Benz bestellt, denn ich empfinde das als Beschiss!

Hi,
also ich hatte einen w211 270 CDI mit faustsattel und fand die schon im 270er schwach.

Ich habe mich auch wegen der großen Bremse für den 320 entschieden .

Meiner wurde am 13.02.04 abgeholt da habe ich wohl noch schwein gehabt.

Ich habe sie noch!!

Hat sonst noch einer einen Kombi S320 seit Feb. geholt?

Was habt Ihr?

MFG
Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Warum steht es eigentlich nicht in "Aktuelles über Mercedes Benz"? Ich hätte schon eine Überschrift: "Wir haben die Kosten weiter gesenkt und den Gewinn vergößert. Liebe Kunden, danke fürs mitmachen!"

Zitat aus der heutigen Tageszeitung:

Mercedes-Absatz weiter im Minus

DaimlerChryslers Erfolgsmarke Mercedes-Benz konnte auch im zweiten Monat des Jahres den Absatzrückgang nicht stoppen. Im Februar fuhr das Unternehmen mit weltweit 73800 verkauften Fahrzeugen ein Minus von 5,7% im Vergleich mit dem Febraur 2003 ein, ...

Vielleicht reagieren die Kunden doch auf die negativen Nachrichten.

Gruß,
what_so_ever_1.

Das wurd ja auch langsam mal Zeit.........

Deine Antwort