1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spannungskonstanter!!

Spannungskonstanter!!

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen!!

Habe mir mal sagen lassen das wenn die Tankanzeige und die Temperaturanzeige den falschen Wert anzeigen soll der Spannungskonstanter defekt sein.

Da ich Heute sowieso mein KI ausgebaut hatte dachte ich ich mir das ich den mal gleich durchmessen kann weil die werte was ich messen soll wenn der OK ist habe ich.

Nun ist mein Problen das ich da wo der normal sitzt, nur zwei Dioden habe und einen Widerstand.
Jetzt stehe ich da wie die Katze am Preßsack und weiß nicht weiter.

Meine Info war das der neben dem linken Mehrfachstecker sitzt. neben den Kondensator.

Kann mir da einer weiterhelfen????

Und ist das irklich so mit der Tankanzeige und der Temperaturanzeige??

Ich komme mit einem Tank ca 600 km und bringe aber dann bein tanken auch nur ca 60 Liter rein wobei der ja 85 Liter haben solte.

Danke schonmal!

Gruß

17 Antworten

leer...
Nur warum "l" - "i" weiß ich auch nicht...

Hallo,
vieleicht ist mit LI ja das Licht gemeint. Sozusagen Kontrollleuchte.
Bei mir gehen wenn ich die reserve erreicht habe immer so um die 70 liter rein also wird das schon stimmen mit den angaben von Audi

Zitat:

Original geschrieben von QuattroABC

In meinem Handbuch steht noch drin dass des licht angeht wenn er auf Reserve läuft, d.h. wenn noch ca 12l im Tank sind.
Hab mich aber noch nie getraut des auszureizen... 🙂
MfG

Ist eigentlich kein Risiko den Tankinhalt soweit zu leeren bis die Kontrollleuchte aufleuchtet. Fahre meinen Tank eigentlich immer leer bis die Lampe angeht und dann sind 50 Kilometer ohne Angstschweiß locker drin. Interessant wird es so ab 70-80 Kilometer nachdem die Kontrollleuchte das erstemal angeht, da ist die Tanknadel dann ohne Funktion, sprich ganz unten. Also 100 km sind glaube ich nicht zu schaffen. Getankt habe ich schon mal 79 Liter. Wo der Preis für Super letztes Jahr (ca. 1,40 Euro) sehr hoch war, habe ich auch schon mal 105 Euro bezahlt. Wahnsinn wenn man sich überlegt 3 stellig an der Zapfsäule....

Deine Antwort