ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spannungskonstanter!!

Spannungskonstanter!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 18:50

Hallo zusammen!!

Habe mir mal sagen lassen das wenn die Tankanzeige und die Temperaturanzeige den falschen Wert anzeigen soll der Spannungskonstanter defekt sein.

Da ich Heute sowieso mein KI ausgebaut hatte dachte ich ich mir das ich den mal gleich durchmessen kann weil die werte was ich messen soll wenn der OK ist habe ich.

Nun ist mein Problen das ich da wo der normal sitzt, nur zwei Dioden habe und einen Widerstand.

Jetzt stehe ich da wie die Katze am Preßsack und weiß nicht weiter.

Meine Info war das der neben dem linken Mehrfachstecker sitzt. neben den Kondensator.

Kann mir da einer weiterhelfen????

Und ist das irklich so mit der Tankanzeige und der Temperaturanzeige??

Ich komme mit einem Tank ca 600 km und bringe aber dann bein tanken auch nur ca 60 Liter rein wobei der ja 85 Liter haben solte.

Danke schonmal!

Gruß

17 Antworten
am 3. Januar 2007 um 18:58

Auf dem Spannungskonstanter (schwarz) müsste ITT draufstehen. Schau einfach mal die Elemente durch.

was für Werte sollte der denn haben? Poste die mal bitte!

was für Werte sollte der denn haben? Poste die mal bitte!

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:01

Der sollte so zwischen 9,75 und 10,25 Volt rausgeben.

Stimmt das??

Habe aber noch nicht nachgemessen weil ich ihn erst wieder suchen muß ;-)

hab nur die Information mit den 10V... und das man ihn Verkehrt herum einbauen MUSS! Also mit dem Metallkörber nach oben... zumindest wenn man ihn nicht original kauft. Da kostet er wohl so knapp 9,-EUR! Aber angeblich geht da jeder Konstanter ausm Elektroladen, muss halt die 10V bringen, auf die Belastbarkeit sollte man evtl noch achten?!

Ist jetzt aber nur nachgeplappert, ich hab kein Plan:D

Re: Spannungskonstanter!!

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro1980

Hallo zusammen!!

Ich komme mit einem Tank ca 600 km und bringe aber dann bein tanken auch nur ca 60 Liter rein wobei der ja 85 Liter haben solte.

Danke schonmal!

Gruß

Also ich meine das wir max. 65l Tank haben...

Ich komme 500km mit meinem Tank. Das bei 12l/100km, das ausschließlich in der Stadt.

Wenn ich jetzt rechne: 12l/100km*500km=60l...

ALso meines Wissens haben die C4 nen 80Liter Tank...is bei meinem zumindest so (12/93, ABC).

am 6. Januar 2007 um 11:27

Ich habe meinen C4 vor kurzem leergefahren, d.h. Motor aus nix geht mehr. Also wirklich leer. :-) Bin dann zur Tankstelle und hab ihn randvoll gemacht und es passten ziemlich genau 76 Liter rein, obwohl ne dicke 80 auf der Tankuhr steht. Ich weis nicht, ob die C4-Tanks mundgeblassen sind und somit eine gewisse Streuung bzgl. des Tankvolumens haben, weil bei dem Wagen meines Vaters passen nur maximal 74 Liter rein.

Wenn mein Bordcomputer mich zur Tankstelle bittet ( Anzeige: leer) kann ich ca. 66 Liter einfüllen.

am 6. Januar 2007 um 11:58

laut Bedienungsanleitung haben alle C4 nen 80l Tank und die Quattros 75l.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von QuattroABC

laut Bedienungsanleitung haben alle C4 nen 80l Tank und die Quattros 75l.

MfG

Dann scheint das ja auch mit den 76L zu passen... wenn ich mich noch recht erinnere hab ich mal 78L reinbekommen... Musste aber das Auto noch nicht zur Tanke schieben;)

das ist nun aber komisch?!

Gut, Tank ist noch halb voll, dauert also nicht mehr lange, dann fahre ich wieder Tanken.

Wenn mein Auto li anzeigtt, fahre ich Tanken, dann gehen aber keine 70l rein...

Wir werden sehen.

am 7. Januar 2007 um 10:58

In meinem Handbuch steht noch drin dass des licht angeht wenn er auf Reserve läuft, d.h. wenn noch ca 12l im Tank sind.

Hab mich aber noch nie getraut des auszureizen... :)

MfG

Also ne Lampe habe ich nicht...

Bei einer "Noch" Reichweite von 100km des BC, schlägt das AC Alarm, in Form einer Zapfsäule.

Ab 50km Reichweite leuchtet dann im BC die 50 auf. Immer blinkend. Und bei jeder weiteren 10er Marke springt er wieder auf Reichweite...

Und nach der "10" kommt "li".

Ich bin mit li schonmal 8km gefahren.

Kein Stottern und nichts. Aber auch ganz sanft. Landstraße...

Da kam ich von der BAB und auf der Abfahrt geht der miteinmal 40km mit der Reichweite runter, da fiel mir aber alles aus dem Gesicht ;)

was soll denn "li" überhaupt bedeuten? Sagt meiner auch immer...."LInks ranfahren" oder was?!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spannungskonstanter!!