Spaltmaße Tür / Cockpit Übergang
Hallo Leute,
Habt ihr auch solche Unterschiede an den Türübergängen?
Darf das bei einem 150k teuren Auto sein?
Reden wir hier noch über Fertigungstoleranzen?
19 Antworten
Bei mir knarzen die Armauflagen am Fenster (also nicht die unten an den Türen mit den Fensterschaltern), wenn man gemütlich seinen Arm darauf legt. Finde ich schlimmer als nicht korrekte Übergänge.
Zitat:
@Langer02 schrieb am 27. Mai 2024 um 11:19:27 Uhr:
Bei mir knarzen die Armauflagen am Fenster (also nicht die unten an den Türen mit den Fensterschaltern), wenn man gemütlich seinen Arm darauf legt. Finde ich schlimmer als nicht korrekte Übergänge.
Bei meinem knarzt es auch, nur habe ich noch nicht genau herausgefunden wo genau es herkommt.
Das Gute:
nach ca. 15 Min. Fahrt wird es deutlich weniger, daher finde ich es eher erträglich als die ungleichen Übergänge, denn die sind auch nach 15 Min. noch da.
(zur Klarstellung: zum Glück sind die Übergänge an meinem sauber verarbeitet und der schlampige Übergang an der linken hinteren Tür wurde erfolgreich behoben)
Tja, bei Verarbeitungsqualität, Fertigungstoleranzen und Materialauswahl ist wohl noch Luft nach oben. Erschreckend….
Zitat:
@Gluecksmoench schrieb am 27. Mai 2024 um 13:05:06 Uhr:
Tja, bei Verarbeitungsqualität, Fertigungstoleranzen und Materialauswahl ist wohl noch Luft nach oben. Erschreckend….
Und das bei den aufgerufenen Preisen, das toppt noch alles. Und dann wundert sich Mercedes, dass der Absatz runter geht. Sie können vorn mir aus in Tuscaloosa ja schlampig arbeiten, aber die Qualitätssicherungsmanager müssen dann wenigstens aufpassen. Die haben sich der allgemeinen Qualität augenscheinlich angepasst.