ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Spaltmasse????

Spaltmasse????

Themenstarteram 2. August 2008 um 16:31

Hallo,

ich habe bei meinem Mondeo das Gefühl die Frontschürze entfernt sich immer mehr vom Rest des Fahrzeugs :eek::eek:.

Die Spalten zwischen Motorhaube und Schürze werden immer breiter. Hat von Euch schon jemand ähnliches festgestellt????

Habe ein paar Bilder gemacht und angehangen.

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 19:57

mess lieber mal links und rechts. wenn das maß gleich ist, ist alles ok. dann stimmen die spaltmaße. kannst ja zur not noch mal in 4 wochen nachmessen, wenn du den eindruck hast das sich da was verändert. alles andere ist einbau toleranz. bei den vorgefertigten teilen haben die bei der montage gar keine möglichkleit, das ding großartig anders einzubauen. schau auch mal, ob die haube sich verschoben hat, das wäre eher möglich. kontrolle spaltbreite zum kotflügel anfang haube, ende haube. rechts und links. meistens sieht man das mit dem auge, oder mal vorsichtig mit einen stückchen holz (eisstiel) die fuge nachfahren und schauen ob die gleich ist. spaltenbreite hysterie ist aber eher vw krankheit. ich hoffe sie ist nicht ansteckend.

19 weitere Antworten
19 Antworten
Themenstarteram 2. August 2008 um 16:32

Bild 2

Themenstarteram 2. August 2008 um 16:32

Bild 3

sieht für meinen Geschmack ganz normal aus siehe -> http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 2. August 2008 um 16:44

@maCyo,

ich denke man müsste die Fotos aus der Nähe mal vergleichen. Ich bin der Meinung bei Dir sind die schmaler. Sieht auf deinem Bild wie bei meinem aus, da war er aber erst drei Tage alt........ Da hat noch ALLES gestimmt.

Trotzdem Danke ;>)).

Andreas

am 2. August 2008 um 17:00

mein das auch normal... sieht bei meinem fofo genau so aus glaub ich^^

am 2. August 2008 um 19:04

ebenfalls Gia X - Front mit +/- 7mm

Themenstarteram 2. August 2008 um 19:23

Ich werde dann auch Mal nachmessen und nächste Woche mit einem Neuwagen bei meinem FFH vergleichen.

Andreas

am 2. August 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Hallo,

ich habe bei meinem Mondeo das Gefühl die Frontschürze entfernt sich immer mehr vom Rest des Fahrzeugs :eek::eek:.

Die Spalten zwischen Motorhaube und Schürze werden immer breiter. Hat von Euch schon jemand ähnliches festgestellt????

Habe ein paar Bilder gemacht und angehangen.

Andreas

Jetzt wo du es sagst , ist es mir bei meinem auch aufgefallen.

Habe vor einem Jahr als er neu war mit dem Handy Bilder gemacht.

Werde demnächst nochmal Bilder aus der gleichen Perspektive machen, um besser vergleichen zu können.

 

Mondi

 

 

am 2. August 2008 um 19:57

mess lieber mal links und rechts. wenn das maß gleich ist, ist alles ok. dann stimmen die spaltmaße. kannst ja zur not noch mal in 4 wochen nachmessen, wenn du den eindruck hast das sich da was verändert. alles andere ist einbau toleranz. bei den vorgefertigten teilen haben die bei der montage gar keine möglichkleit, das ding großartig anders einzubauen. schau auch mal, ob die haube sich verschoben hat, das wäre eher möglich. kontrolle spaltbreite zum kotflügel anfang haube, ende haube. rechts und links. meistens sieht man das mit dem auge, oder mal vorsichtig mit einen stückchen holz (eisstiel) die fuge nachfahren und schauen ob die gleich ist. spaltenbreite hysterie ist aber eher vw krankheit. ich hoffe sie ist nicht ansteckend.

Themenstarteram 2. August 2008 um 20:09

Spaltmaße an der Haube habe ich schon überprüft. Da ist Alles im grünen Bereich. Hat echt den Einduck das die Frontschürze nach unten "gewandert" ist. Aber wie schon geschrieben werde ich Montag einen Vergleich mit einem "Neuwagen" machen.

Andreas

Ich war mal fix Fotos machen - scheint normal, wobei es mir bei Dir einige Millimeter mehr vorkommt.

Bei der hellen Farbe fällt es auch etwas mehr auf.

hier noch eins

Themenstarteram 2. August 2008 um 20:41

@MondeoMK4,

vielleicht werden meine Augen auch nur älter ;):D;;):D.

Danke für die "Nachtaufnahmen". Hoffentlich hast Du dich jetzt nicht verkühlt :p:p.

Schönen Abend noch!!!!

Andreas

ein paar millimeter mehr sieht es aus weil du in den Spalt reingeblitzt hast! :)

Deine Antwort