Spaltmaße Motorhaube
Hallo Zusammen,
Ich habe mir ein M4 zugelegt was einen Blechschaden hatte und nach etwas über einem Monat fallen mir die Spaltmaße an der Motorhaube echt extrem auf… Kann man dagegen nichts machen? Wollte mir mal hier Rat holen vielleicht kann man das ja zu einer Werkstatt bringen und die verbessern es zumindest.
Danke schonmal im Voraus!
18 Antworten
Zitat:
@Gewe66 schrieb am 19. Juli 2024 um 00:28:47 Uhr:
Manche lösen das Teil auch und klappen es weg beim Nierentausch , um besser an die Klipse zu kommen .......Wirst schon was finden beim googeln ....
Alles klar ich schaue mal morgen, nochmal vielen Dank!
Zitat:
@Murat_PalA schrieb am 18. Juli 2024 um 22:40:22 Uhr:
Wenn ein Kunde kommt wegen spaltmaße wie jetzt bei dir wegen Motorhaube, dann stelle ich eigentlich als erstes die Motorhaube so das es passt. Leider gibt es jetzt kein Bild von der Spalte die dich stört. So könnte man jedenfalls sagen ob es die Stoßstange ist oder der kotflügel.Im schlimmsten Falle können es die Scharnieren sein von der Haube. Aber ich sage dir mal was es ist einfach, aber leider manchmal Zeit intensiv. Sich dir jemanden der das kann so wie ich. Da eine Werkstatt unnötig Geld kostet. Manche Kunden warten bei uns schon so 1-3 Stunden. Da man mehr Fehler findet. Am meisten sind es die M4 aus USA.
Hier nochmal die Bilder, man sieht es mehr wenn die Sonne von oben drauf scheint… Stell dir das einfach ein wenig schlimmer vor.
@Floreal777 kannste mal die andere Seite zeigen? Wie sieht es dort aus ?
Und es sieht so aus als ob die Stoßstange runter hängt. Schlossträger oder deine Motorhaube hat was. Leider sind das zu wenige Bilder.
Ich brauche den spalt von der Motorhaube bis zum Kotflügel beider Seiten. Und einmal die Draufsicht von Motorhaube zu Stoßstange.
Zitat:
@Floreal777 schrieb am 19. Juli 2024 um 00:12:31 Uhr:
Das Auto ist eine deutsche Ausführung…
Da bin ich echt froh für dich nach den vielen haarsträubenden Geschichten hier zu US-Reimporten. 🙂
Super wäre, wenn du genauer weißt, was das für ein Unfall war. Meine BMW-Werkstatt hat mir da ziemlich genaue Infos aus der Reparaturhistorie gegeben. Ich wusste, was gemacht und was gewechselt wurde. Die dürfen dir das zwar nicht schriftlich herausgeben, können aber im System nachschauen, und dir das mündlich mitteilen.
Wichtig ist mir z.B. immer, dass der Rahmen nicht verzogen war. Kleine ausgebeulte Dellen und ausgetauschte Plastikteile (bei mir war es die Stoßstange) sind hingegen nicht so schlimm, wenn gut gemacht. Und wenn es nur ein kleiner Unfall war, ist dein Problem eher allgemein oder eine Frage der richtigen Einstellung der Motorhaube. Vielleicht waren aber auch Motorhaube und der Bereich um den Motorraum etwas verzogen, und wurden nicht perfekt gerichtet?
Mit Unfallhistorie und Bildern kann man sicher mehr sagen.