spalt am domalager sehr groß nach tieferlegen
hallo
fahre nen passat bj. 91. bin gerade dabei mein neues fahrwerk einzubauen. vorne habe ich gewindedämpfer. domlager wurden gleich mit erneuert. beim einbau ist mir jetzt aufgefallen, dass der anschlag im motorraum sehr weit raus steht.
http://s8.directupload.net/file/d/1474/d2exo9bx_jpg.htm
was ist da falsch gelaufen? muss ich einen anderen anschlag verwenden, oder könnten die domlager eventuell die falschen sein?
42 Antworten
ausserdem ist mir gerade aufgefallen, wenn der wagen aufgebockt ist, und das rad in der luft, dann ist das federbeinoben im dom locker und der anschlag liegt auf dem dom auf. hat das federbein eventuell zu wenig vorspannung?
Das mit locker wenn er aufgebockt ist sit normal. Dafür ist ja der Teller da. Aber der Spalt sieht schon etwas sehr gross aus. Hast du auch sicher die richtigen Teile nicht das des für ein ganz anderes fzg. ist.
Ausserdem ist das Domlager ja nach oben hin Keilförmig daher die Luft im Dom.
Gruss faustl
Da hast Du wohl die falschen Domlager verwendet, oder zumindest mit den falschen Federn und Federtellern! Da wurde nämlich 93 etwas geändert!
Sieht aus als wären die Federteller verkehrtherum eingebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
😁 Könnte natürlich auch sein! Aber geht das überhaupt?😕
Jetzt Versteh ich gar nichts mehr sehe das es neue Antworten gibt will mitlesen klicke an und sind keine neuen Beiträge da
Na also geht doch Stimmt die Wölbung vom Feder teller muss nach unten nicht nach oben.
gruss Faustl
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
😁 Könnte natürlich auch sein! Aber geht das überhaupt?😕Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Klar, aber wenn ich sorecht drüber nachdenke sieht das aus als ob die domlagergummis oder die domlager komplett fehlen....
Irgendwas ist auf jeden Fall faul! Nochmal raus mit den Federbeinen und von nem Fachmann angucken lassen!
Stimmt auch wieder Die wölbung nach unten und das Domlager oben drauf
Mal ganz blöd gefragt. Wenn das Zeug auseinander gebaut ist, sitzt da dder Federteller auch auf dem Kolbenstange auf oder rutscht der drüber?
Der sitzt fest. Für mich siehts aus wie ohne Domlager. Ich glaub das was wir da sehen ist der Federteller.
Jetzt wo Du es sagst! Da fehlt der Gummiring! Ist wohl das neuere Lager in zweiteiliger Ausführung, und die haben wohl nur das Kugellager erneuert!😁😁😁
Man sollte sich halt online gestellte Bilder aucgh genau anschauen.
das an dem Bild was komisch unnormal ausschaut hab ich jetzt gar nicht so wichtig gehalten.