Späte Vorstellung...Aber immerhin(!!!Bilder!!!)
Nun gut, nachdem ich heute mein Baby poliert UND gewachst habe, dachte ich mir, mache ich ein paar schöne Fotos
und zeige diese mal der Community, damit alle mal sehen, wer ich bin und was ich fahre.
Zudem habe ich gelernt, dass neue User sich doch mal vorstellen sollten. Vorallem sollten Sie die Bilder nicht vergessen😁
Eckdaten
Modell: S60 D5 Comfort
EZ: 10/2002
Laufleistung: im Oktober 2006 mit 90000 bekommen, mitlerweile 130548
Verbrauch: Schwankt zwischen 6 und 6,2 Litern
Extras: RTI, iMIV, Regensensor, Kopfstützen hinten klappen um(toll wenn nervende MItfahrer hinten sitzen 🙂 )
Lange rede kurzer Sinn: Klasse Auto😉
Kommen wir zu den Bildern:
Mein S60, ganz frisch von heute nach der Wachsbehandlung
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...0bd391f3dd82b5136adf0489c2451a.jpg
Das Heck ist fast noch schöner, als der Hintern einer Frau, zumindest manchmal....😉
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...b1dd36e57d32737808800c700d3762.jpg
Keine besonderen, aber trotzdem schöne Felgen😉 Meine Sommerfelgen
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...2c4ca9ce5459b8395e72a98980f6ae.jpg
Mein Innenraum mit RTI und iMIV
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...7c06bc65c346fc395e72a98980f6ae.jpg
Sogar im schlechtesten Wetter macht mein Volvo noch was her😉
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...6cbd0b49d5d62e395e72a98980f6ae.jpg
Auch ein Vovlo steht mal im Stau...
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...044eb692ca23c17752fde2cdbd2bcf.jpg
In der Schlange, um den Lötschberg Zug in der Schweiz zu erwischen. Einige werden diese tolle Bahn kennen...
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...9869442c9fa563136adf0489c2451a.jpg
Schlussendlich, hat man mich doch auf den Zug gelassen🙂 Am Steuer ich, daneben OHL, auf der hinteren Bank die Schwiegermutter😉
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...3a08f4018168cc5318f3e1689ca9e7.jpg
Und nun auch mal ein Foto von mir selbst im schönsten Auto der Welt. Auf dem Foto ist zu sehen, wie ich über den Fahrstil unserer Südlichen Nachbarn grübele...Muss ich ja schon mal sagen: Die Schweizer sind ein sehr relaxtes Volk. Die stört es auch nicht, wenn jemand schneller ist als die. Die bleiben in Ruhe auf der linken Spur und freuen sich nur über das aufflackern der Lichtern vom Hintermann😁
http://img-a2.pe.imagevz.net/.../...1a991fabe760cc136adf0489c2451a.jpg
So, jetzt wisst ihr quasi alles über mich...
Viel spaß mit den Fotos und uns allen noch eine schöne Zeit hier bei MT und mit unseren Schwedenpanzern
In diesem Sinne
Robert
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
...mache ich ein paar schöne Fotos
Na also, geht doch !! 😁 😁
Bin ja froh, dass es von Deinem Auto noch mehr BILDER gibt - vor allen größer als Dein Avatar 😁 😛
Also, Herzlichen Glückwunsch. Mit einem Blaulicht auf dem Dach kommst Du auch überall durch 🙂 Frag' mal Jürgen, der hat auch schon mehrere Angebote von diversen Kreisfeuerwehren 😉 Ich wünsche Dir allzeit kollisionsfreie Fahrt und viel Spaß mit dem roten Renner!
Gruß
xc90er
Hi Robert,
hast Du mal den Airbag tauschen lassen. Du hast MY 2002 und den Airbag vom MY2004 😕 ?
jaja, schönes Auto der S60 😉
Grüße,
Eric
Hallo Robert!
Schickes Auto, vor allem ist die Farbe genauso selten wie die von mir. Ich habe bisher noch keinen roten und (außer meinem) keinen weißen S60 entdecken können. Ich wünsche weiterhin viel Spass und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem S60!!!
Wegen des Airbags: Meiner ist von 12/2002 und hat die gleiche Airbagabdeckung.
Viele Grüße, Max.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hi Robert,hast Du mal den Airbag tauschen lassen. Du hast MY 2002 und den Airbag vom MY2004 😕 ?
jaja, schönes Auto der S60 😉
Grüße,
Eric
Ich habe einen....was?
Woran erkennst du solche Sache immer?^^
Ne aber jetzt mal im ernst...Habe nichts tauschen lassen. Wie kommst du darauf?
@Xc90er
Das mit dem Blaulicht wäre ja an für sich kein Problem, wenn mein Nachbar kein Polizist wäre😁
Der würde sich Morgens gut wundern, wenn ich den von der linken Spur drängen würde,
während sich auf dem Dach ein blaues Licht dreht😁
Obwohl...ein Versuch wäre es ja wert😁
Grüße Robert
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe einen....was?
Woran erkennst du solche Sache immer?^^
Ne aber jetzt mal im ernst...Habe nichts tauschen lassen. Wie kommst du darauf?
Du hast ein anderes Logo auf dem Lenkrad. Genau wie bei meinem S60 aus 2004. Erics S60 aus 2002 hat dort nur einen schwarz hinterlegten Volvo Schriftzug.
Danke für die Bilder und viel Spaß mit dem S60.
Gruß, Olli
Hmm, dass ist eigentlich eine gute Frage...😕
Vielleicht haben die sich ja bei der Erstzulassung vertan, als ich damals mein Auto gekauft habe.
Vielleicht ist er ja 2003 😕
Bei dem Volvo-Händler wo ich den her habe, ist alles möglich😁
Die haben mir auch schon erzählt, dass wenn meine Reifen zu sehr abgefahren sind, es normal sei,
dass die Reifen auf der Aussenseite ablaufen😕
Kurz zum ATU gefahren, die haben die Spur nachgemessen und da ist rausgekommen, dass die Spur total verzogen ist.
Und das 1 Woche nach der 120k Inspektion😉
Insofern würde ich denen auch so einen Fehler zutrauen😁
Zitat:
Die Schweizer sind ein sehr relaxtes Volk. Die stört es auch nicht, wenn jemand schneller ist als die. Die bleiben in Ruhe auf der linken Spur und freuen sich nur über das aufflackern der Lichtern vom Hintermann😁
... ich glaube, die wissen SEHR genau, warum sie nicht schneller fahren. 😉 🙂 😁
Sehr schönes Auto mit sehr schöner Farbe - deine Bilder machen drehen die Farbe etwas ins gelbere Rot, Signalrot ist auf jedenfall fast Feuerwehrorginalfarbe. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
@gseum
Ich mag mein Feuerwehrauto😁
Gar nicht vorzustellen, dass mein Auto ca. ein halbes Jahr auf dem Hof
vom Freundlichen stand, weil niemand das Auto haben wollte - und zwar wegen der Farbe😁
Gut, wäre das Auto PINK gewesen, hätte ich es auch nicht gekauft.
Obwohl es ja bekanntlich viele Männer in Köln gibt, die es wegen der Farbe gekauft hätten *hust* 😁😁😁
Schönen Samstag Abend euch allen
Grüße Robert
Zitat:
Zudem habe ich gelernt, dass neue User sich doch mal vorstellen sollten. Vor allem sollten Sie die Bilder nicht vergessen😁
Rüchtüüüüüüch 😁
Zitat:
Muss ich ja schon mal sagen: Die Schweizer sind ein sehr relaxtes Volk. Die stört es auch nicht, wenn jemand schneller ist als die.
Zitat:
Modell: S60 D5 Comfort
Naaajaaaa, Wer uns kennt weiss, dass wir gerne eine starke Motorisierung haben... Da unsere nördlichen Nachbar, wie Du, in den allermeisten Fällen "nur" einen Diesel fahren, können wir getrost lächeln, da wir schneller fahren KÖNNTEN, wenn wir wollten 😛 😉 😁
Spätestens aber (das meinte gseum) wenn du die erste Bussgeldbescheinigung erhälst, ist der zweite Grund mehr als ersichtlich 😉
Willkommen und viel Spass hier und auch beim nächsten mal Autoverladen vor dem Lötschbergtunnel 😁
Zitat:
Hmm, dass ist eigentlich eine gute Frage...😕Bei dem Volvo-Händler wo ich den her habe, ist alles möglich😁
Hallo Robert,
schönes Auto. Viel Spaß damit. 😁
Wenn Du dem 🙂 schon alles zutraust, hast Du mal gefragt ob der Airbag zufällig mal ausgelöst hat ? Unfallfrei ? Könnte das neue Logo erklären.
Gruß
Edgar
Die Sache mit dem Lenkrad lässt mich ja schon nicht los...
Ist es denn möglich, dass nur der Fahrerairbag auslöst und nicht Fahrer- und Beifahrerairbag?
Habe die Werkstatt gewechselt, weil der alte 🙂 mir einfach zu teuer war und ich eine andere Volvo-Werkstatt gefunden habe,
die sehr klein ist, aber sehr kompetent zu sein scheint.
Werde mich nächste Woche aber mal aufmachen und dahin fahren.
Sollte man sowas nicht irgendwie aus diesem System auslesen können, ob der der Airbag einmal aufgegangen ist?
Grüße Robert
...der jetzt ein wenig verwundert ist...
Hallo Robert!
Wie bereits oben geschrieben, sieht mein Lenkrad genauso aus wie bei dir. Mein S60 ist von 12/2002, dein Volvo ist also gerade mal zwei Monate älter. Vielleicht wurde das Lenkrad gerade in dem Zeitraum neu gestaltet?
Viele Grüße, Max
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Max
Hallo Robert!Wie bereits oben geschrieben, sieht mein Lenkrad genauso aus wie bei dir. Mein S60 ist von 12/2002, dein Volvo ist also gerade mal zwei Monate älter. Vielleicht wurde das Lenkrad gerade in dem Zeitraum neu gestaltet?
Viele Grüße, Max
Naja, dass wäre prinzipiell möglich.
Eric's S60 ist nähmlich von 09/2002 und der hat noch das alte.
Das wäre ja schon ein riesen Zufall. Aber wenn du sagst, dass dein Lenkrad genauso aussieht, dann bin ich erstmal beruhigt😉
mmh, mein S60 D5 ist ebenfalls von 12/2002 und hat das neue Logo. Er ist aber Unfallfrei und es ist mir kein Airbagwechsel bekannt.
Bleibt also nur folgendes übrig:
a) in der Tat nach 09/2002 Logowechsel
oder
b) Airbag ist im Rahmen einer Inspektion (heimliche Rückrufaktion) ausgetauscht worden.
Ganz ehrlich: Bin jetzt ebenfalls ganz neugierig und werde es beim nächsten Termin beim 🙂 im System auslesen lassen 😉
Schönen Abend noch...