ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer Shine L3 / Händler will AHK für 1090 Euro nachrüsten

Spacetourer Shine L3 / Händler will AHK für 1090 Euro nachrüsten

Citroën Spacetourer 1 (V)

Hallo, Ich habe einen spacetourer shine L3 mit 150 Ps bestellt. Ich habe heute mit der Autohändler telefoniert. Er meinte das bei Spacetourer Serienmäßig keinen Anhänger Kupplung gibt. Also er kann diese aber nachrüsten... für 1090 Euro...

Hat jemand Erfahrung was AHK nachrüsten bei spacetourer shine L3 kostet ? Laut Google kostet der AHK so um die 250- 350 Euro.. mit Einbau so um die 650 Euro..

Weiss jemand was ein AHK nachrüsten kostet ?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
0 Antworten

eine freie Werstatt kann das genau sio gut.

Ich habe für den C4 PicII Anhängerkupplung, Elektrik Satz und Einbau 800.00€ bezahlt.

Westfalia/Siarr für Citr. und Peugoet Abnehmbar.

das teure an der ganzen Sache ist der Kabelstrang, ja die freie werkstatt kann montieren,aber kann die dann auch die AHK im System anmelden?

Zitat:

@jiji schrieb am 7. November 2018 um 16:23:07 Uhr:

Hallo, Ich habe einen spacetourer shine L3 mit 150 Ps bestellt. Ich habe heute mit der Autohändler telefoniert. Er meinte das bei Spacetourer Serienmäßig keinen Anhänger Kupplung gibt. Also er kann diese aber nachrüsten... für 1090 Euro...

Hat jemand Erfahrung was AHK nachrüsten bei spacetourer shine L3 kostet ? Laut Google kostet der AHK so um die 250- 350 Euro.. mit Einbau so um die 650 Euro..

Weiss jemand was ein AHK nachrüsten kostet ?

Danke und Gruß

Natürlich gibt es AHK ab Werk, sogar 2 Versionen. Eine abnehmbare und eine nicht abnehmbare. Ich weiß es genau, ich habe sie ja ab Werk bestellt... am Spacetourer Shine L3

Aktuell kann man die AHK nicht konfigurieren - man muss nachrüsten lassen vor Ort....das kann ich bestätigen. Somit steht die AHK auch gesondert in meiner Bestellung.

Laut meinem Händler (Aurego Wuppertal) kostet die Nachrüstung mit einer abnehmbaren AHK 631,87 € (netto)...also 750 € brutto...

Bestellung 26.09.2018

SpaceTourer RipCurl in XL mit 180 PS Automatik

weiß, Alarm, Webasto, Keyless, Sitzbank 3. Reihe, Drive-Assist Paket, Sicherheitspaket, Glasdach

Gegen Aufpreis halt noch die AHK (630 €), Fahrradträger 3 Fach Heckdeckel (336 €) und Auflastung (andere Hinterachse - 650 €).

Alles als Firmenleasing.

Die freie Werkstatt kann das sehr integrieren, so das PDC und Rückfahrkamera die Kupplung nicht als Hindernis erkennen.

Zitat:

@Amel01 schrieb am 9. November 2018 um 08:10:55 Uhr:

Die freie Werkstatt kann das sehr integrieren, so das PDC und Rückfahrkamera die Kupplung nicht als Hindernis erkennen.

Das ist korrekt - habe ich 2014 mal mit einem Alhambra gemacht...Da habe ich auch um die 800 € bezahlt...Zudem war die externe Nachrüst-Lösung dahingehend besser, da wir eine Öse für das Bremsseil am Träger hatten - das hatte die Serie nicht.

Ergänzend zu den Parksensoren werden von Seiten der Software i.d.R. auch ein Anhänger ESP etc. aufgespielt, sodass ich es als sehr sinnvoll erachte hier auch dem Auto einzuprogrammieren.

Bei meinem jetzigen T5 wird auch der "tote Winkel Sensor" im Anhängerbetrieb deaktiviert - die Alarmanlage vom T5 geht an, wenn jemand den Anhänger abkoppelt (solange der Zugwagen abgeschlossen ist) - ggf. ist das beim SpaceTourer auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer Shine L3 / Händler will AHK für 1090 Euro nachrüsten