space Star 1.0 bj 2014 startet nicht.
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem space Star. Er startet nicht mehr. Der Anlasser dreht sich. Sprit ist drin. Die spritpumpe fördert auch. Zündkerzen sind neu. Batterie hat auch über 12v Spannung. Und nun bin ich am rätseln was ich als nächstes prüfen sollte.
Per OBD habe ich ihn ausgelesen und keine Fehler im fehlerspeicher gefunden frage wäre ob Mitsubishi nicht evt. Noch ein eigenes Protokoll hat das nur gesondert ausgelesen werden kann.
Ansonsten habe ich geschaut ob die Sicherungen im Motorraum in Ordnung sind. Gab auch keine Probleme. Vielleicht hatte ja jemand schon mal einen ähnlichen Fall....
Achso das letzte mal als der Wagen lief habe ich ihn nur kurz umgeparkt und vielleicht 1-2min laufen lassen. Seit dem sind aber schon mehrere Wochen vergangen. Die zündkerzen haben auf mich auch nicht den Eindruck gemacht das sie nass sind. Als ich sie heute ausgebaut hatte.
17 Antworten
Leute es war eine Kombination aus zu viel Benzin im brennraum und schwacher Batterie.
Habe die zündkerzen raus geholt und getrocknet. Die spritpumpe abgeklemmt und bisschen Rödeln lassen damit die brennräume trocken sind, dann die spritpumpe wieder angeklemmt und dazu noch Starthilfe angeschlossen. Er ist direkt angesprungen, mit Gaspedal durchgedrückt.
Die Starthilfe habe ich deshalb gegeben weil die Batterie nur noch 11.9v hatte und man hat auch gleich gemerkt das der Anlasser mit Starthilfe viel stärker gedreht hat.
Freut mich dass dein Auto wieder läuft 😁
Ich will dazu noch sagen, dass die Batterie die 11.9v wegen der langen standzeit und dem vielen vorausgegangenen Startversuchen hatte. Ich bin ja schon seit paar Wochen auf der Suche nach dem Fehler gewesen. Nur so zur Info falls jemand denkt es sei einfach nur die Batterie zu schwach gewesen... Das kam erst viel später.