Spa 2016

Meine Herren! Heute ist ja was los. So ein Einschlag in der Eau Rouge wäre früher auch anders ausgegangen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Was Surer sagt ist totaler Schwachsinn. Bis vor 2-3 Jahren wurde sowas ohne Ausnahme bestraft.
Jetzt versucht man scheinbar schwindenden Zuschauerzahlen mit mehr harten (m.M.n viel zu harten) Zweikämpfen entgegenzuwirken. Eine Ermittlung (nicht mal das) wird es voraussichtlich auch nicht mehr geben! Ich bin mir aber sicher, dass jeder andere für mindestens eine der Aktionen bestraft werden worden würde. Wenn nicht auch für alle 3.

Wisst ihr warum Rosberg in letzter Zeit des öfteren bei der Siegerehrung ausgebuht wird? Das geht ja mal gar nicht...

EDIT: Verstappen eben im Interview. Die Aktion mit Räikkönen... "das ist mir egal".
Sorry aber was für ein Arschloch.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Weiss gar nicht was die Aufregung soll. Der Verstappen erinnert mich irgendwie an den jungen Schumacher

Zitat:

@capitano cool schrieb am 28. August 2016 um 17:15:58 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 28. August 2016 um 16:29:02 Uhr:

Na da können wir aber froh sein, dass wir so einen Durchblicker wie dich haben. Fragt sich, wer hier das Arschloch ist.

wenn es schon einen A...loch Preis gibt, dann gewinnt den souverän die Vettel. Der Weltmeister im raunzen, fuchteln und jammern nimmt die die erste Kurve so toll, dass er zwei Kollegen abräumt. Dann raunzt er noch in den Funk dass er auf der Apex war.
Im Gegensatz zu den Aktionen des tollwütigen Holländers gab es für die Betroffenen keine Möglichkeit den Crash zu vermeiden.

Bei Sky wurde die Szene ausführlich begutachtet mit dem Ergebnis, dass weder Raikkonen noch Vettel den Verstappen beim Anbremsen und Einfahren in die Kurve da ganz innen gesehen haben.
Raikkonen bemerkte ihn dann wohl sehr spät. Vettel hatte sich anscheinend darauf verlassen, dass Kimi mitspielt. Fahren nur die Beiden in die Kurve, funktioniert das zu 99,9% auch. Kimi konnte dann aber nicht mehr weiter nach innen, weil Verstappen übermotiviert in diese Lücke wollte.
Trotzdem ist das einfach ein Rennvorfall. Turn 1 in Spa hat schon ganz andere Massencrashs gesehen.

Verstappen hat im Laufe des Rennens mehrere sehr gefährliche Aktionen gebracht. Selbst der Lauda ist nach dem Rennen ja richtig sauer geworden und der zählt sonst eher zu den Verstappen Fans.

Zitat:

@ephox schrieb am 28. August 2016 um 15:11:56 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. August 2016 um 14:56:43 Uhr:

Verstappen wird früher oder später noch einen großen Unfall verursachen. Das mit Raikönnen gerade war unter aller Sau... zuerst sinnlos innen rein und Raikönnen aus der Kurve raus drücken und eine Runde später so die Spur zu wechseln. unglaublich.
Schlimmer noch, dass der machen kann was er will... kein Strafe, ist ja der Liebe 18 Jährige Racer!

Einen großen Unfall hatte er schon. Letztes Jahr Monaco. Heute hätte er das auf der langen Geraden fast getoppt. Der Typ gehört für mich wieder für 1-2 Jahre in die Formel 3 zurück bis er gereift ist.
Schlimmer ist nur, wie du gesagt hast, dass er dafür nie bestaft wird. Das gleich wie bei Hamilton. Für eindeutig regelwidriges Verhalten! Dafür bekommen andere dann 5 Sekunden Strafen für lächerliche "Track-Limits"!!!
Nur weil sie eben nicht so polarisieren wie die beiden und keine Tribünen füllen.
Wie Danner (RTL) gesagt hat muss es für solches unsportliches und vor allem lebensgefährliches Verhalten ein Rennen Pause für den Holländer geben!

Wie kommst du jetzt wieder auf Hamilton, und welche Regelwiedrige verhalten hast du gesehen?
(ist schon klar das du nicht in Spa meinst)

Aber warscheinlich war Ham auch schuld am abflug von Magnusen weil er 500m hinter Ihm war!
(Ironie aus)

Aber Gott sei Dank ist Mag nix ernsthaftes passiert!!! Gute besserung!

Und zu Ver, da ist alles Gesagt. Solche Manöver gehen nicht!

Da sollte man sich mal überlegen, ob das jetzt korrekt ist oder nicht.
Weil wenn das weiter nicht bestrafft wird. Machen das bald alle, und dann können wir froh sein wenn 10 Autos ins Ziel kommen. Und 22 Fahrer nach dem Rennen nach Hause gehen....

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 29. August 2016 um 11:02:54 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 28. August 2016 um 15:11:56 Uhr:

Einen großen Unfall hatte er schon. Letztes Jahr Monaco. Heute hätte er das auf der langen Geraden fast getoppt. Der Typ gehört für mich wieder für 1-2 Jahre in die Formel 3 zurück bis er gereift ist.
Schlimmer ist nur, wie du gesagt hast, dass er dafür nie bestaft wird. Das gleich wie bei Hamilton. Für eindeutig regelwidriges Verhalten! Dafür bekommen andere dann 5 Sekunden Strafen für lächerliche "Track-Limits"!!!
Nur weil sie eben nicht so polarisieren wie die beiden und keine Tribünen füllen.
Wie Danner (RTL) gesagt hat muss es für solches unsportliches und vor allem lebensgefährliches Verhalten ein Rennen Pause für den Holländer geben!

Wie kommst du jetzt wieder auf Hamilton, und welche Regelwiedrige verhalten hast du gesehen?

Aber warscheinlich war Ham auch schuld am abflug von Magnusen weil er 500m hinter Ihm war!
(Ironie aus)

Weil wenn das weiter nicht bestrafft wird. Machen das bald alle, und dann können wir froh sein wenn 10 Autos ins Ziel kommen. Und 22 Fahrer nach dem Rennen nach Hause gehen....

Nein ich meine nicht dieses Rennen in Spa. Da hat sich Hamilton vorzüglich verhalten. Es waren aber die Rennen zuvor, in denen er sich (m.M.n) mit unfairen Mitteln gegen Rosberg durchgesetzt hat und die Rennkommissare immer beide Augen zugedrückt haben. Rosberg dagegen hat ein einziges mal unfair gegen Hamilton dagegen gehalten und in Österreich promt die Strafe bekommen.
Du kannst mir erzählen was du willst, aber Hamilton und Verstappen werden eindeutig von der FIA besser behandelt als der Rest des Feldes. Ich meine wie viele Strafen wegen Track-Limits oder ähnlichem dieses Jahr schon gegen das Feld verteilt wurden aber andere für mich regelwidrige Manöver bei so manchen gekonnt ignoriert wurden.
Wenn es schon ein Regelwerk gibt, dann soll das auch bitte bei jedem Fahrer gleichwertig durchgesetzt werden.

Ähnliche Themen

Hallöchen, möchte auch meinen Senf dazugeben.
War gestern in Spa und habe den Unfall nach dem Start direkt gesehen, da ich auf der Tribüne 7 war.
Also man kann es als Rennunfall werten, allerdings- wenn überhaupt- hat MV die Hauptschuld.
Und was macht der nette Holländer direkt nach Rennunterbrechung, geht zu seinem Team an die Box und beschwert sich wie böse alle zu ihm waren (hat man auf den Leinwänden gesehen).
Dann die Aktion mit Kimi, das geht gar nicht. Da haben sogar einige Holländer auf der Tribüne den Kopf geschüttelt.
Ich denke einfach alle gleich bestrafen-oder gar nicht.
Bei MV kommen schon langsam die gleichen Züge wie bei MS und SV durch.
Nie selber Schuld aber immer kräftig am meckern wenn was schief geht.
Und noch eine Sache zu SV, der läuft bei den letzten Rennen mit einem Gesicht durch die Gegend........würde mich nicht wundern, wenn er im kommenden Jahr die Roten verlässt- und Kimi gleich mit nimmt🙂
Grüzi

Leute, das war doch quasi sein Heimrennen... sage ich jetzt mit rollenden Augen.

Ich war kein Fan von dem Jungen und werde es auch nicht mehr. In den letzten Rennen war es teilweise schon lächerlich. Der Startunfall - okay, da kann man sich überschätzen, wobei ich direkt am Start nicht so übermotiviert in diese Lücke preschen würde.

ABER die ZickZack-Fahrerei... Freunde, das ist mir auf der XBOX, wenn ich ein auf der Geraden unterlegenes Auto habe, schon peinlich wenn ich die Gegner so hinter mir halten muss.
Mir kommt es vor, als würde er das absichtlich machen um andere zu ärgern oder um sich ja nichts gefallen lassen zu müssen, weil er der "Junge" ist.
Sein Vater wird ihm das schon so impfen.

Teilweise ist er in Interviews recht sympatisch, wenn es denn nur um ihn geht und wie er privat so ist. Aber sobald es um Interviews zu den Rennen geht, könnte ich den TV einschlagen, wenn ich seine Fratze sehe. Immer dieses kriminelle Grinsen, wenn man ihn zu seinen Aktionen befragt... und natürlich NIE schuld gewesen.

Zitat:

@ephox schrieb am 29. August 2016 um 11:25:46 Uhr:

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 29. August 2016 um 11:02:54 Uhr:

(Ironie aus)

Nein ich meine nicht dieses Rennen in Spa. Da hat sich Hamilton vorzüglich verhalten. Es waren aber die Rennen zuvor, in denen er sich (m.M.n) mit unfairen Mitteln gegen Rosberg durchgesetzt hat und die Rennkommissare immer beide Augen zugedrückt haben. Rosberg dagegen hat ein einziges mal unfair gegen Hamilton dagegen gehalten und in Österreich promt die Strafe bekommen.
Du kannst mir erzählen was du willst, aber Hamilton und Verstappen werden eindeutig von der FIA besser behandelt als der Rest des Feldes. Ich meine wie viele Strafen wegen Track-Limits oder ähnlichem dieses Jahr schon gegen das Feld verteilt wurden aber andere für mich regelwidrige Manöver bei so manchen gekonnt ignoriert wurden.
Wenn es schon ein Regelwerk gibt, dann soll das auch bitte bei jedem Fahrer gleichwertig durchgesetzt werden.

Ich finde bei den duellen zwischen Ros und Ham die Entscheidungen so richtig wie sie die Stewards getroffen haben. Ausserdem hat Ros das Manöver nicht nur in östereich gemacht. sondern auch einmal gegen Ver, und ist wieder bestraft worden. aus meiner sicht zurecht. Aber das ist glaub ich das hauptproblem, ein Ros wird bestraft (zurecht). Und ein Ver nicht, und das geht einfach nicht in ordnung. da ich auch die Aktionen von Ver viel viel gefährlicher waren. Als die Aktionen von Ros. Da muss jetzt einfach was passieren, und nicht erst wenn einer wieder Tod im Auto sitzen bleibt.

Naja......und was war mit dem Rennen in Spanien, das hat LH Rosberg durch seine eigene Schuld kaputt gemacht.
Ich bin absoluter Mercedes-Fan(Team vor alles) aber da war klar LH Schuld weil er nicht zurückstecken kann!

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 29. August 2016 um 17:34:48 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 29. August 2016 um 11:25:46 Uhr:

Ich finde bei den duellen zwischen Ros und Ham die Entscheidungen so richtig wie sie die Stewards getroffen haben. Ausserdem hat Ros das Manöver nicht nur in östereich gemacht. sondern auch einmal gegen Ver, und ist wieder bestraft worden. aus meiner sicht zurecht. Aber das ist glaub ich das hauptproblem, ein Ros wird bestraft (zurecht). Und ein Ver nicht, und das geht einfach nicht in ordnung. da ich auch die Aktionen von Ver viel viel gefährlicher waren. Als die Aktionen von Ros. Da muss jetzt einfach was passieren, und nicht erst wenn einer wieder Tod im Auto sitzen bleibt.

Rosberg ist Hamilton in Spanien in letzter Sekunde auch ziemlich hart vor's Auto gefahren. Insofern ist der Spanien-Crash aus meiner Sicht mindestens 50:50 Schuld. Ansonsten ziemlich vergleichbar, außer dass die Fahrzeuge wesentlich langsamer waren und Rosberg langsamer rübergezogen ist.
Das zeigt aber mal wieder die Unterschiede unter den Fahrern. Die einen bremsen in so einer Situation, die anderen halten drauf und riskieren einen Crash. Man darf gespannt sein, wie ein derartiges Aufeinandertreffen von Verstappen, Hamilton, Perez oder Grosjean ausgeht.

die lesen auch Zeitung 😉
glaub schon das mit MV darüber geredet wird

Gruß
odi

Das Rennen in Spanien sehe ich auch eher so, das beide gleich schuld waren. Das Ham die schuld sofort auf sich genomen hat, und sich beim Team entschuldigt. Hatte doch nur den Grund, das da nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Da die Medien nur auf sowas warten.
Meiner meinung, hatte Ros ein falschen motormodus drin, ham hat gemerkt das er besser aus der kurve kommt. und hats versucht. aber es braucht immer 2 für einen crash. Beide haben nicht nachgegeben. Ham hätte abrechen sollen, und oder Ros nicht ham ins grass abdrängen. So hätte man es verhindern können.
Aber Ros war damals noch punktemässig vor Ham, also hat er in bewährter Schumi manier abgeschossen.
Aber gleichzeitig Ham gezeigt, das es jetzt anders ablaufen wird. Und er nicht mehr so einfach platz machen wird. Da muss jetzt Ham einfach cleverer werden, wenn er an Ros vorbei will.

vorallendingen das Verstappen gesagt hat: Die Aktion war fair, sonst hätten die Stewards eine Strafe ausgesprochen
. regt mich auf. Das heißt aber nur, das wenn er keine Strafe bekommen hat die Aktion regelkonform gewesen ist. Das fair hat er selber sich dazu gedichtet.

Ein purer Egoist, geht gar nicht
Die anderen Fahrer sollten mit dem mal umspringen wie er es mit ihnen macht. Dann würde der alte Verstappen noch während dem Rennen die Mikros der verschiedenen Sender vollheulen... und der Junge hinterher.

Man wird sehen,wie es dieses weekend in Italien ausgehen wird. Würde gerne Mäuschen spielen im Fahrerbriefing.
Rai hat ihm bestimmt sehr direkt wie er ist, ein paar Takte zu sagen! 🙂

Surer, bin gespannt was er sagt...wenn Verstappen so ein Ding in Monza auf der Geraden abzieht und es dann kräftig scheppert...

Deine Antwort